Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Mischer ;ffnet nur wenig, Heizung taktet

Hallo ihr, ich habe ein Problem mit meiner neu eingebauten Heizung.Wir haben ein Reihenmittelhaus kernsaniert. Inkl. neuer Fenster, Dach, Wärmedämung und natürlich einer neuen Viessmann Vitodens 200W. Die Heizung wird in der Konfiguration 4, also ein...

Bad value in the Vitoguide

Hello, Yesterday I tryed the new web Vitoguide and I have problem with Output temperature. It write error insted of value. I have Vitodens 200W- B2HB - 7570775601562112 Can you check if is problem on my side ? Picure is for device switched in Czech l...

viessmann.png
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 726 Ansichten

Vitodens 200 WB Erneuerung

Hallo zusammen, wir möchten unseren Vitodens 200 WB (Errichtung 12/2000) erneuern. Was muss alles mit erneuert werden? Montagehilfe? Abgassystem? (Der vorhandenen Edelstahl-Wasserspeicher soll weiter verwendet werden). Vielen Dank für jede Antwort.

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 593 Ansichten

Vitodens 200 26 KW für 13 KW Heizlast?

Hallo, mir wurde ein Vitodens 200-W B2HB 4,5-26kW eingebaut. Es ist ein Heizkreis mit mischer und eigener Pumpe vorhanden da parallel auch noch ein Holzkessel mit Pufferspeicher vorhanden ist. Die Heizlast beträgt laut berechung des Installateurs 13 ...

von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 3554 Ansichten

Vitodens 333 Kesseltemperatur über 70 Grad

Meine Heitung Vitodens springt ständig an, wenn Kesseltemperatur unter 68 Grad fällt. Laut Anzeige kommt die Warmwassertemperatur (Anzeige WW) nur auf 22 -26 Grad. Dusche usw ist aber "normal" warm (heiß). Die Räume werden dadurch auch sehr warm, obw...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 926 Ansichten

OPTO2 oder OPTO1 für Vitocal 200-S

Hallo, wir haben eine Vitocal 200-S, Vitocell 100-W und 300L Speicher. Gerne würde ich die Anlage etwas smarter machen und komme nicht weiter. Brauchen wir einen OPTP2 oder einen OPTO1? Unter OPTO2 habe ich gelesen: "Alle Viessmann Wärmeerzeuger mit ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1517 Ansichten

Can I install a room thermostat on my Vitodens 300?

I just moved into a house that has a Vitodens 300 and underfloor heating. I want to be able to regulate it and install a thermostat (ideally a smart thermostat). Is this possible? Ich bin gerade in ein Haus eingezogen, das einen Vitodens 300 und eine...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 548 Ansichten

Jahresverbrauch Vitocaldens 222-F

Hallo Zusammen, bin gerade auf der Suche nach einem günstigen Strom und Gasanbieter für meine neue Heizung. Um da besser vergleichen zu können, würde mich interessieren mit welchem Jahresverbrauch an Strom und Gas ich circa rechnen muss. Schon mal Da...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 3459 Ansichten

Heizung taktet z.T. ohne Grund / ich möchte verstehen warum

Hallo zusammen, ich würde gerne verstehen warum meine Heizung teilweise unnötig taktet. Meine Angaben: Einfamilien-Reihenhaus (Mitte), 81qm, Heizung: Gas - Viessmann Vitodens 300-w (11kw) neueste Generation (im July ´19 eingebaut) kein Warmwasser, ke...

Vitodens 222-F Störung FE

Hallo zusammen, die Anlage geht in unregelmäßigen Abständen auf Störung FE, genauer: Inkompatibler Codierstecker, Parametrierung Codierstecker, ungültiger Datensatz Codierstecker. Was hilft? Codierstecker wechseln? Wenn ja, welchen brauche ich für di...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1919 Ansichten

Vitodens 300 W geht laufend aus; Fachbetrieb findet Fehler nicht

Hallo an alle, ich brauche Hilfe. Wir haben einen Vitodens 300 - W, Typ WB3C kombinert mit einem erweiterten Heizkreis mit Mischer (7178996908116105) für die FBH, der seit geraumer Zeit ausgeht und immer den Fehlercode Eb anzeigt. Unserer Wartungsfac...

Was besagt der Fehler 82 bei vitodens 200

Was besagt der Fehler 82 bei vitodens 200. Anlage ist knapp 2 1/2 Jahre alt. Fehler bereits mehrfach aufgetreten.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1309 Ansichten

Vitodens 200-W

Es handelt sich um eine Vitodens 200-W, habe ich schon mal in éinem früheren Beitrag erwähnt.

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1042 Ansichten

Vitodens 200 Bj 2017 - Welches Frostschutzmittel geeigent

Hallo, wir haben ein Ferienhaus mit einer Gasheizung, die über den Winter abgestellt ist, da das Haus dann unbewohnt ist. Aufgrund der ziemlich schlechten Isolierung sind die Wohnräume mit den Heizkörpern sowie der Standort der Heizung nicht frostsic...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1063 Ansichten

Vitodens 200W Relaiskontakt Sammelstörung / Nachtabsenkung

Wir haben im Haus eine Vitodens 200W verbaut. Leider haben wir keinen kompletten Elektrischen Schaltplan für die Heizung bekommen. Gibt es einen Relaiskontakt für eine Sammelstörung? Gibt es einen Relaiskontakt für die Nachtabsenkung?

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1255 Ansichten

Vitocom 100 LAN1 zeigt Vitodens200 auf der Site Vitodata nicht an

Vitocom 100 LAN1 7501472900607109 ist mit Vitodens 200 7570779903367116, Vitotronic 200 HO2C 7544754919169119 verbunden Lampe 3, 4 grün Auf der Site Vitodata wird nur das Vitocom 100 angezeigt Konfigurations-Update, Neustart und Versions-Upgrade helf...

vitodata.jpg

Vitodens 200 WB2A - Vitocontrol

Welche Einabuteile bauche ich, um mit einer App unter Android die Vitodens 200 WB2A individuell steuern zu können? Ich wollte mal die Kosten ohne Einbau dafür berechnen können, finde aber keine guten Kompatibilitätsinfos, was passt an welche Anlage, ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 900 Ansichten

Gasdüsen Gasola 24 kW Typ 309 - H-Gas?

An meinem Gasola 24 kW 721514919802, 1601 194R, hab e ich zwei Gasdüsen gefunden incl. Aufkleber "Eingestellt auf Erdgas (DE) G20 20mbar". Ich vermute, das sind die H-Gasdüsen die bei der Montage mit dem Kessel geliefert worden sind. Die Bezeichnung ...

Typ 309.jpg

Zirkulationspumpe Anschluß

Hallo und guten Tag, beim Anschluß der Rohrleitung für die Zirkulationspumpe an den Speicher (Vitodens 333-f) ist auf Seite 3 ein Röhrchen dargestellt. Weder unter der Verschlußkappe oder im Einbauset ist ein solches Röhrchen vorhanden. Ist dieses Te...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1609 Ansichten

Vitodens 222-W / seit neuestem unter dem Gerät mittig kleine Wasserpfütze.

Es ist ein Wandgerät und erst 4 Jahre alt. Seit neuestem ist auf dem Boden unter dem Gerät eine kleine Wasserpfütze. Das ist mittig unter dem Gerät, wo keine Quelle für den Wasseraustritt ersichtlich ist. Gibt es hierfür eine Erklärung / hat jemand d...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1063 Ansichten

Vitodens 100 WB1 Bj. 99 S97 /S02

Hallo zusammen, unsere Vitodens 100 WB1 Bj. 99 streikt.Sie zeigt regelmäßig die Störung S97 an und steigt dann nach ein paar Stunden mit dem Fehler S02 aus. Dies geschieht vor allem im Winterbetrieb bei kühleren Außentemperaturen. Der Außentemparatur...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2508 Ansichten

energiecockpit vitodens 300 w warmwasser

Hallo, für die Nebenkostenabrechnung muss ich die prozentuale Aufteilung des Energieanteiles für Heizwärme und zur Trinkwassererwärmung angeben. Ist das mit dem Energiecockpit des Vitodens 300W möglich? oder muss hier noch zusätzlich ein Wärmemengenz...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 564 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder