Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Atola RN Gaskombiregler brummt laut

Hallo, bei mir läuft eine Atola-RN Gasheizung seit über 20 Jahren problemlos. Seit einigen Wochen brummt die Heizung, mein Heizungsfachmann sagt, das läge an der Spule des Gaskombireglers. Die Heizung schaltet nicht auf Störung sondern läuft (noch?) ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 3864 Ansichten

Hallo keine Verbrauchsanzeige Warmwasse Vitotrol-Plus.

Hallo, ich habe eine Vitodens 300-W B3HB mit LAN-Modul.Nach einer Störung wurde die komplette Steuerung erneuert.Seitdem funktioniert die Verbrauchsanzeige der Vitotrol-Plus-APP nicht mehr richtig.Warmwasser wird momentan überhaupt nicht mehr angezei...

EMV Störung , Eurola OC Baujahr 98

Gegen Ende der Heizperiode 2014/2015 wurde die geregelte Heizkreispumpe durch eine 3 stufige230 volt Wilo Pumpe 7818045 ersetzt. Kurz nach Beginn der neuen Heizperiode traten sporadischeStörungen auf, zum Beispiel Fehler Nr. 5 falsche Gebläsedrehzahl...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1357 Ansichten

Heizkreispumpe läuft ständig durch trotz ausgeschalteter Heizung

Sehr geehrte Damen und Herren,bitte entschuldigen Sie mein mangelndes Fachwissen, ich bin Mieter eines Mehrfamilienhauses und habe eine Frage zu der Anzeige der Viessmann-Therme, also kein Fachmann sondern Endverbraucher.Seit einigen Monaten bin ich ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 10563 Ansichten

Vitodens 200-w Solar Energie für Fußbodenheizung nutzen

Besteht die Möglichkeit das meine Pumpe im hkv die Energie aus dem ww Speicher ziehen kann sprich das umschaltventil von Speicher Richtung heizkreis durchzuschalten oder muss ich dazu einen zweiten Schaltkreise haben inclusive pumpe und allem Zubehör

Heizkreisanzahl an Vitocrossal

Hallo,Wieviele Heizkreise können an einen Vitocrossal 300 angeschlossen werden ohne eine zusätzliche Heizkreisregelung? Ich habe 1 Heizkreis ohne Mischer und 2 Heizkreise mit Mischer. Das Ganze ohne Warmwasserbereitung.Vielen Dank schon mal im Voraus...

Passenden Wassererwärmer für Rexola triferral

Sehr geehrte Damen & Herren, für eine Gasheizung Rexola Triferral (Hersteller nummer : 751 834 05 00377107) 23 KW) suche ich Möglichkeit den vorhandenen Warmwasserspeicher (160l) zu richten (Schweissnaht undicht) . Alternativ suche ich eine passendes...

Schwerkraftbremse

Guten Tag,heute wurde an meiner Vitodens 300W ein Rückschlagventil zwecks Unterbindung Eigenzirkulation installiert.Zu der Vitodens 300W habe ich einen untergestellten Speicher Vitocell CUG 100. das Rückschlagventil wurde über dem Speicherin die Kalt...

VITOPEND 100 Fehler 0A

Guten Tag, meine Vitopend 100(Herstellernr 7415054402025106) zeigt den Fehler 0A an. Nach entsperren heizt sie wieder aber geht nach kurze Zeit später wieder in Störung.Der Druckschalter,Gebläsemotor und das Thermostat wurde bereits gewechselt.Die Ha...

Nerviger Verbindungsfehler

Hi Leute, bin seit ca. 2 Monaten in Besitz einer VITODENS 300-W in dieser Zeit habe ich die Internetverbindungen so oft geprüft, wie der Fehler aufgetreten ist und das war nicht wenig. Die Ursachen liegen definitiv nicht auf der Seite des Hauses >Int...

  • 0 Likes
  • 78 Antworten
  • 13995 Ansichten

Atola 46

Guten Tag, wir wohnen in einem 6-Parteien-Haus. Unsere Wohnung liegt im Erdgeschoss über dem Heizraum. Die Heizung ist eine Viessmann Atola 46 AVA 46. Seit Beginn der Heizperiode brummt es in unserer Wohnung. Nicht nur an einer Stelle, sondern beinah...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1135 Ansichten

Vitodens 200 WB2A anschlusskomaptibel zu dem neueren B2HB111modell?

Hallo Zusammen,nachdem meine Vitodens 200 (WB2A) einen Wärmetauscherschaden hat und ich die Kosten für die Reparatur als nicht wirtschaftlich empfinde, möchte ich gerne das aktuelle Nachfolgemodell B2HB111 einbauen lassen.Dazu zwei Fragen:1. Sind die...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1629 Ansichten

Optolink Kabelführung bei Vitotronic 200 KW6B

Hallo,ich habe hier schon gelesen, dass die Kabelführung für das Optolinkabel bei diversen Vitotronic 200 alles andere als ideal ist. Bei meiner neuen Vitocrossal 300 mit der KW6B sehe ich aber unterhalb der Schnittstelle eine Mulde, die stark nach K...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1632 Ansichten

Wasser in der Elektronik

Wie ist das konkret bei der Vitodens gelöst? Gibt es dazu detaillierte Bilder oder Konstruktionszeichnungen?

Kein Heizbetrieb nach längerer Zeit (Nur Warmwasser)

Hallo,ich habe letztes Jahr eine Vitodens F-333 in meinen Haus einbauen lassen.Jedoch habe ich zum wiederholten Male das Problem, dass diese nach längerer Zeit ohne Heizungsanforderung nicht wieder heizt. d.H Gestern sollte die Therme nach Wochen wie...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1171 Ansichten

Heiz- / Absenkmodus Vitotronic 200

Irgendwie scheint etwas bei den Einstellungen meiner Vitocrossal 200 nicht zu stimmen:Laut ViCare um 11:13 bleibt die Heizung noch 17Std 43min im Heizmodus, also bis 5 Uhr morgens. Wenn ich mir aber die Heizzeiten in der grafischen Übersicht anschaue...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1248 Ansichten

Vorlaufteperatur bei Vitodens 333 zu gering

Warmwasserbereitung ist ok. Allerdings ist die Heizleistung bei aktueller Außentemperatur unzureichend. Die Vorlauftemperatur im Kreis mit Mischer (Heizkörper) beträgt nur 23°C und die heizkörper bleiben kalt, die Temperatur der Fußbodenheizung ca. 2...

  • 0 Likes
  • 26 Antworten
  • 3737 Ansichten

Position Elektronik bei Vitodens 300-W

Hallo,wir haben eine Gastherme von Hydrotherm. Eine Undichtigkeit im oberen Bereich hat dazu geführt, dass Wasser in die Elektronik und an den 230V Anschluss reingelaufen ist. Der FI hat angesprochen und ein möglicher Hausbrand wurde so sicher verhin...

Wärmetauscher undicht Vitodens 333

Hallo Viessmann Team,auch an unserer Heizung Vitodens 333 wurde bei der letzten Wartung letzte Woche eine Undichtigkeit am Wärmetauscher festgestellt. Unser Wärmetauscher leckt am Kondesatablauf.Der Heizungstechniker meint, dass der Wärmetauscher get...

Außentemperatur änderst sich gar nicht und ist falsch!

Hallo,ich habe eine neue Vitocrossal 300 bekommen und ein Vitoconnect 100 nachgerüstet, da die Anlage nicht bei mir Zuhause steht und ich diese im Blick behalten möchte. Etwas seltsam verhält sich das mit der Außentemperatur. Wenn ich in der ViCare s...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 791 Ansichten

Vitopend 100: Warmwassertemperatur schwankt

Nach der Wartung der Therme durch eine Fachfirma schwankt die Temperatur des Warmwassers bei laufendem Wasser zwischen lauwarm und heiß, der Temperatursensor wurde bereits ausgetauscht, ohne Verbesserung. Die Anlage ist von 2001. Woran kann das liege...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 907 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder