Vitodens 333-F kein Zugriff über Wlan bzw. die Vicare-App
Auf der Anlage erscheint der Ausschlag für das Wlan-Signal, aber in der App erscheint immer "Verbindungsfehler Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server".
Auf der Anlage erscheint der Ausschlag für das Wlan-Signal, aber in der App erscheint immer "Verbindungsfehler Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server".
Hallo,in unserem Keller steht ein Vitorond 100 (18kW) Kessel mit Vitoflame 200 (VEK I-1) Brenner.Ich würde diese Kombination gerne raumluftunabhängig betreiben. Ist das möglich?Im Internet finde ich dazu leider teilweise widersprüchliche Informatione...
Hallo liebe Community, auch ich hatte bei meiner Vitodens 100 den "Blitz : F : E" Fehler und bin durch ein wenig Recherche darauf gekommen, dass sich meine Heizungsanlage auch mit einer LGM29 55a6201 betreiben lassen soll (defekt war eine LGM29 42a10...
Wir haben die: Viessmann 300 WB3C Therme. 7199540 Kesselkreisregelung VBC 130-A06.101 7838384 Regelung: Vitotronic 100 HC1 7177407 Heizwasser PufferSpeicher 1000L Anlage: Noch ohne Raumtemperatursensor. Mit Heizwasser- Pufferspeicher: Mit Vorlauftemp...
Hallo zusammen,gibt es eine Vorgabe von Viessmann das gewisse Teile an der Anlage ausgewechselt werden sollen /müssen bei der jährlichen Wartung?Wenn ja, gibt es irgendwo eine Liste welche Teile das wären bzw. kann jemand diese hier bitte aufführen.E...
Hallo Community, wir haben vor kurzem ein Haus mit Vitodens 200-W, Baujahr 2014 gekauft. Die Pumpe des Warmwasserboilers ist parallel zur Umwälzpumpe des HK1 geschaltet (Heizkörper). Es gibt noch einen zweiten Kreis für die Fussbodenheizung. Was sich...
Habe eine erdgasbetriebene Vitodens WB2 (4,5-32 KW) im Keller für Heizung und Warmwasser. Seit längerem macht die Steuerung Probleme, so dass der betreuende Heizungsfachmann die Heizung nun auf Notbetrieb eingestellt hat, d.h. die Heizung arbeitet in...
Ich habe einen Vitocrossal 300 Typ CU3A mit 5,2-26,0 kW. Um ihn weniger Takten zu lassen, möchte ich dass er bis 2,6 KW also wie die neuen Typen 2,6-19,0 kW runtermodulieren kann. Ich hab mir die Technik/Abmasse angeschaut und die Vermutung das der p...
Möchte gerne die Heizungspumpe wenn möglich gegen eine Energiesparpumpe tauschen gibt's da was und wenn ja welche
Vitodens 300 Bj.1999 Herstellernummer 7329245900679104Problem: Die Heizkreispumpe springt ständig für ca 5 sec an und geht wieder für 3 sec aus + Fehlermedungen F4 und A4 im Wechsel. Die Anlage wurde schon mehrfach vom Strom getrennt. DIe Störungsmel...
Hallo, unser Vitodens 330-W generiert laut Histogramm mit 4 Solarzellen nur 0,2 bis 0,3 kwh pro Tag. Generiert die Anlage weinger wenn kein Abnahme erfolgt? Danke ziesil
Hallo, ich habe eine Vitodens 100-W B1KC-26 mit angeschlossenem Raumthermostat Vitotrol 100; Typ UTA und möchte diese Anlage fernsteuern. Welche Komponenten benötige ich hierfür? Vitoconnect OT2+Vitotrol 100 OT1 (Viessmann Bestellnummer ZK04328)? Was...
Ich habe eine Vitodens 300 WB3. Der Abgas-/Zuluftanschluss hat die Durchmesser 75/110mm. Es ist nur ein Abgasrohr montiert. Ich möchte jetzt ein doppelwandiges Rohr verbauen, um die Zuluft durch den Kamin zu ziehen. Gebrauchte Rohre gibt es aber nur ...
Vitodens 300-W WB3D Störung Feuerungsautomat FE. Was ist zu tun ?
Liebe Community! Am Freitag wurde die neue Gasheizung bei uns installiert. Finde die App sehr spannend, weil die Heizung auf dem Dachboden steht. Leider zeigt sie eine sehr hohe Anzahl an Betriebsstunden an (gerade mal drei Tage alt) und gibt einen W...
Guten Abend, vor etwa 2 Wochen haben wir im Keller unseres Vitodens 333 arbeiten am Mauerwerk vornehmen lassen wodurch es in dem Raum etwas staubig war. Um die Therme davor zu schützen, hatte ich diese mit einer Plane abgedeckt und während des Bauarb...
Hallo, welches Baujahr hat die Vitodens 333-F mit der seriennummer 7246899702957106 ?2007 0der 2017 ? Besten Dank für eine Antwort 😉
Wir haben in 2015 eine Vitodens 200 W installiert, ATF gesteuert. Wir möchten nun einen Raumtemperaturregler installieren mit Displaybedienung. Kann ich eine Vitotrol 100 Typ UTA installieren? Wenn nein, welches alternative Produkt können Sie mir emp...
2018 neuer Heizumwälzpumpen-Kopf (Umbausatz mit VIUPM2 montiert. Es wurde der Kodierstecker nicht getauscht. Es entsteht seither v.a. bei milderem Wetter sehr störendes Rauschen. Ich vermute, die Regelung der Pumpe läuft suboptimal oder gar nicht. Di...
Vitodens 300W B3 HF-19 schaltet Heizungspumpen nicht zu und ab. Ob diese auch in der Drehzahl geregelt werden ist fraglich. Anhören tut es sich als würden diese immer die gleiche Drehzahl haben obwohl es hocheffiziens Pumpen sind. Habe 2 zusätzliche ...
Die Wassersolltemperatur habe wir auf 53° festgelegt. Wenn die Solltemperatur sinkt, wird aber erst bei einer Temperatur von 47° die Zirkulationspumpe zugeschaltet und der Wasserspeicher wieder aufgeheizt. Obwohl zwischenzeitlich die Vorlauftemperatu...
Ich habe eine Vitodens 200-W WB2C, Herstell-Daten 7424980202069102. Welche Vitoconnect kann ich an die Heizungsanlage anschließen?
Seit wenigen Wochen haben wir eine Vitodens 200-W B2HB 4,5-26kW mit Vitoconnect. Im VCare wunderte ich mich bereits am Anfang, dass unter Heizung ein Strich bei Vorlauftemperatur war. Der Heizungsbauer zuckte nur mit den Schultern. Heute loggte ich m...
habe Warmwasser- und Heizwerte sehr hoch eingestellt, aber der Brenner ist trotzdem nicht angesprungen. Es gibt keine Fehleranzeige. Der Monteur, den ich angerufen habe, wirkte am Telefon sehr ratlos. Bevor der wieder die halbe Anlage auseinander bau...
Hallo, in unserer alternden Vitodens 300W steckt eine WILO Umwälzpumpe mit der Aufschrift "VIDHU/6Bus/4-3 / 7339461 4506837" Diese gibt leider gerade den Geist auf. Demnächst steht sowieso ein Update der Anlage an und ich möchte daher jetzt keine gro...
Zündkontakte und Ionisation lt. Protokoll unsres Handwerkers bereits ausgetauscht. Leider ohne Erfolg. Bei der Zünung knallt das Gerät nicht immer aber sehr häufig.
Verbindung über App zum Dashboard funktioniert nicht Fehlermeldung „ViCare wird initial geladen“ Sowohl per IPhone als auch IPad ist kein Zugriff möglich
Hallo zusammen, wie kann ich das Estrich-Aufheizprogramm bei einer Vitodens 200 W beenden? Hintergrund meiner Frage ist folgender. Gestern hat mein Heizungsbauer das Estrich-Aufheizprogramm Nr. 3 ausgewählt und gestartet. Die Nummer 5 passt allerding...
Hallo! Ich habe einen Vitopend 200 und versuche gerade Wasser nachzufüllen, da der Druck am Manometer unter 0,8 bar gesunken ist. Den Schlauch habe ich an den Wasserhahn und Vitopend angesteckt, dafür gesorgt, dass keine Luft im Schlauch ist. Öffne i...
Hallo zusammen, meine Vitodens 200-W geht seit neuem ziemlich (zu) häufig auf Fehler F2 (aber nicht ständig). Nach einem Reset läuft sie 'anständig' und erwärmt meinen Speicher, aber wenn sie dann nach einiger Zeit (ggf. auch 10-12h, oft auch am näch...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren