Von fwg: Danke für den Hinweis. Es ist allerdings schwierig, einen Fachmann mit Viessmann- Ausbildung in meiner Stadt / Umgebung zu finden. Ich habe deshalb schon an Viessmann geschrieben, ob mir ein Handwerksbetrieb empfohlen werden kann. Ein direkter Auftrag an einen Viessmann- Kundendienst ist leider nicht möglich. Das wird bei der angespannten Personalsituation im Handwerk immer schwieriger. Daher wäre eine "Elektronik- Aufrüstung" sinnvoll, damit der Kunde selbst z.B. über den Anschluss (WLAN, Bluetooth) detailliertere Hinweise erhält, auch über den verursachenden Sensor und die Historie. Die derzeitige Anzeige und die Bedienungsanleitung sind nicht hinreichend präzise! Dass die Anlage schon nach der relativ kurzen Einsatzzeit (2016) zickig ist und keine Details nennt, ist schon erstaunlich. (Wir hatten vorher eine Elektro- Zentralspeicherheizung. Die lief über 30 Jahre problemlos. Ersatzteilbeschaffung wäre im Schadensfall schwierig gewesen, da die Hersteller wegen der politisch gesteuerten "Atomstromkampagne" in Insolvenz gingen. Daher sicherheitshalber Austausch der Anlage. Gute Idee?)
... Mehr anzeigen