Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Ferienprogramm

Hallo, wir sind früher aus dem Urlaub nach Hause gefahren. Ich habe ein Ferienprogramm eingegeben. Da wir früher nach Hause gefahren sind wollte ich per App das Ferienprogramm deaktivieren. Dies wurde aber nicht ausgeführt. Als wir zu Hause angekomme...

Eurola bj 98 soll auf H Gas umgestellt werden

Hallo Ich habe folgendes Problem wegen einer Gasumstellung in den nächsten Jahren wurde unsere Eurola Bj 98, die tadellos läuft und auch von Schornsteinfeger nicht beanstandet wird, von Netzbetreiber nun Erfasst und überprüft. Dabei kam der Monteur n...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2431 Ansichten

Vitodens 300 7325648

Guten Abend, Meine Heizungsanlage heizt nicht mehr. Auf der Steuerung leuchtet ein rotes Lämpchen, welches auf der Betriebsanleitung nicht benannt ist. Die Pfeile für die Wochentage blinken an allen 7 Tagen und ein einstellen auf einen einzelnen Tag ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 433 Ansichten

Kompetenter Ansprechpartner für hydralischen Abgleich

Hallo, ich habe nun schon einiges über den hydraulischen Abgleich gelesen. Nun meine Frage: wie finde ich einen wirklich kompetenten Ansprechpartner, der das auch professionell durchführen kann? Die Thematik ja nicht ganz trivial, und ich will vermei...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 862 Ansichten

Wasser in der Gasleitung

Hallo Community, in unserem Ort ist es zu einem Wasserrohrbruch gekommen, wobei ein Wasserstrahl ein Loch in die Gasleitung getrieben hat. Nun ist im gesamten Ortskern die Gaszuleitung voll Wasser gelaufen. An mehreren Straßenecken wird aufgegraben. ...

Pumpeneinstellung Vitodens300

Guten Tag. Ich habe eine Vitodens 300, Baujahr 2017, bis 20kw. Die Anlage wird ohne Mischer betrieben. Im EG wird eine Fußbodenheizung betrieben. (System Rotex 70 für Vorlauftemperaturen bis 70 Grad.) Im OG sind normale Heizkörper vorhanden. Da der h...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1116 Ansichten

Vitodens 300 W im Ferienbetrieb

Moin Viessmann, wir waren 4 Wochen in Urlaub und die Vitodens lief im Ferienbetrieb. Laut App : Deiner Heizung geht es gut. Heizkreis 1 - 3 Grad - . Warmwasser - 13 Grad - . Gestern Abend haben wir in Marburg per App den Ferienbetrieb beendet. Heizkr...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 797 Ansichten

Viessmann Vitodens 300-W nach update kalt.

Die Anlage wurde scheinbar mehrfach geupdatet und war dann kalt 9.9.19. Hatte zwischendrin mit Vissmann Kontakt, da die Anlage im Internet gehängt hat wurde nach einem längeren Telefonat mit Vissmann scheinbar etwas geändert und die Anlage wurde wied...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1005 Ansichten

Heizkreis 1 mit hydraulischer Weiche

Hallo liebe Community, Bin seit kurzem Besitzer einer Vitodens 200-W B2HB, mit insgesammt 3 Heizkreisen...HK1 (vor der Weiche)HK2 (OG) Pumpe/Mischer mit Raumthermostat,HK3 (EG) Pumpe/Mischer mit Raumthermostat,Soweit läuft alles gut und problemlos, i...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1172 Ansichten

Vitodens 300 Einflussfaktoren Pumpendrehzahl

Guten Tag, ich habe eine Vitodens 300 aus Baujahr 2017. Die Pumpe läuft auf Codierung 86:00. Nach einem anderen Beitrag wurde von einem Viessmann Moderator geschrieben dass bei 86:00 die Außentemperatur, die Heizkennlinie und die Schaltzeiten eine Ro...

"Alternative" zu der Heizkreispumpe VIHU/6 Bus / 70 Bus für Eurola

Da ich bereits die 3. drehzahlgeregelte Pumpe eingesetzt habe möchte ich gerne nach einer alternativen Pumpe für meien Eurola Herst. Nr. 7329111806602105 fragen. Habe leider das vertrauen zu dieser Art der Pumpen verloren.Vieln Dank im Voraus für Ihr...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 15014 Ansichten

Sparbetrieb bei Vitodens 300 mit PlusBus

Warum gibt es in der neuen Vitodens 300 mit PlusBus keinen Sparbetrieb mehr. Beim Durchforsten des Forums fiel mir auf, dass es wohl in der vorherigen Serie vorhanden war. Selbst meine uralte Trimatik hatte eine Spartaste. Gibt es Pläne dieses Featur...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1338 Ansichten

Vitodens 100 Typ WB1

Hier ist das Ausdehnungsgefäss angeblich defekt, da der Druck im System kontinuierlich sinkt! Des Weiteren soll die Brenneroberfläche sowie der Zünd-und Brennerblock getauscht werden! Macht das bei einer 15 Jahre alten Heizung noch Sinn für 1000€ Rep...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1059 Ansichten

Hysterese bei Vitodens 222-f einstellen

Guten Tag zusammen, ich habe eine Vitodens 222-f im Keller. Derzeit verbrauchen wir ziemlich viel Energie für Warmwasser, obwohl wir nicht besonders lange duschen oder baden. Ich habe zeitweise mal die Intervalle für die Warmwasserbereitung eingestel...

konstantbetrieb

Guten Tag, ich bin in ein Haus gezogen mit der Vitodens 333-F Heizanlage. Als ich jetzt die ein oder andere Einstellung vornehmen wollte, ist mir aufgefallen, dass ich im Bedienmenü nahezu nix verändernd kann. Es gibt bespielsweise nicht mal den Menü...

Vitodens 200-W: "Energiebilanz" über Vitoconnect 100 verfügbar ?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze eine Vitodens 200-W. Besteht die Möglichkeit die "Energiebilanz" der Heizung über Vitoconnect 100 auszulesen ? (Ein Bekannter hat eine Vitodens 222-F. Dort ist es möglich). Ich sehe bei meiner Heizung im Men...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1443 Ansichten

Beleuchtete Vitotrol

Hallo, ich habe einen Kessel Vitodens 222F, den ich mittels einer Vitotrol 200 vom Wohnzimmer aus steuern kann. Leider ist das Display nicht belechtet, sodass man, wenn der Raum dunkel ist, aus der Ferne nicht viel sieht. Gibt es eine permanent leich...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2213 Ansichten

Vitodens 100 WB1 Störung S:1:5

In der Serviceleistung ist diese Störung nicht aufgeführt. Anrufe bei der Viessmann-Hotline haben Wartezeiten von 43 Minuten und länger.

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1456 Ansichten

Aktualisierungsstatus Firmware

Das Vitoguide Ereignisprotokoll für meine Vitodens 300-W B3HB Uml. 19kW (75709469) enthält den Eintrag "Aktualisierungsstatus Firmware", eingetragen am 10.10.19 um 13:18 pm. Was wurde da gemacht? Neue Firmware aufgespielt? Wenn ja für was (Vitodens, ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 814 Ansichten

Vitodens 100 Ausdehnungsgefaess erneuern

Was kostet der Austausch des eingebauten 12 l Ausdehnungsgefaesses und wie lange dauert es.

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1688 Ansichten

Vitoconnect Opto1 oder Opto2 an Vitotronic 200 KW2

Hallo, ich betreibe ein Öl Heizungsanlage Vitola 200 mit Steuerung Vitotronic 200 Typ KW2. Würde die Anlage gerne mit einer Vitoconnect 100 Opto 1 oder 2 Online kriegen. Alle Infos die Ich gefunden habe deuten darauf hin, dass Heizunugssteuerung und ...

Vitocontrol Plus

Die App zeigt immer wieder die Meldung an: "Der Server konnte Ihre Anfordeung bearbeiten...Änderungen werden übernommen, wenn die Verbindung zum Server hergestellt ist... "Selbst wenn ich antippe taucht die Meldung immer wieder auf.Was kann/muß ich t...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1510 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder