Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Heizkörper bleiben kalt, Fußbodenheizung ok

Hallo, ich habe eine Vitodens 300 aus 2002/2003 mit Heizkreis, Warmwasser und Fußbodenheizung.Zunächst war die Heizkreispumpe defekt. Ich hab dann eine neue Pumpe eingebaut (ich glaub das 3-te Nachfolgemodell von der 7341210. Jetzt ist eine 7837520 d...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1182 Ansichten

Viessmann Vitodens Fehlercode 38 Wert 20

Hallo Zusammen, unsere Vitodens 200 zeigt bei der Codier-Adresse 38 den Wert 20. Gerät Nr. 7382521100576108 Welchem Fehler, bzw. welcher Meldung entspricht das? Muss die Regelung getauscht werden, oder liegt ein anderer Defekt vor? Die Heizung läuft ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1161 Ansichten

Vitodens 200, Anzeige Brennerbetrieb leuchtet nur zeitweise

Mein Vitodens 200, eingebaut im Jahr 2000 lief bis 2016 problemlos. Dann schaltete sich das Gerät ständig ab, schlielich wurde der Gasfeuerungsautomat LGM (also die Elektronik) mit Zündelektroden, Ionisationselektrode und Adapter Zündstein ausgetausc...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2267 Ansichten

Vitodens 222-F: 2ter Heizkreis f. Fussbodenheizung steht still

Hallo, bei meiner Heizungsanlage (Vitodens 222-F) bleibt pötzlich die Fussbodenheizung kalt. Diese läuft über den 2ten Heizkreis (HK2). Folgende Symptome:- 1ter Heizkreis für normale Heizkörper (Bad...) funktioniert und heizt- Kesseltemperatur und Vo...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1184 Ansichten

vitopend 200 NOx, Kesselklasse

Hallo Viessmannteam, kurze Frage: Welche NOx-Klasse bzw. Kesselklasse hat der Vitopend 200 Baujahr 2009? Zwecks Installationsmöglichkeit der gebrauchten Anlage in einem anderen Gebäude. Danke! TK

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 839 Ansichten

welches LON-Modul für Vitotronic 200 HO2

Ich habe neu einen Vitodens 343-F mit Vitotronic200 Typ HO2B/HO2C welches ich mit einem Vitogate verbinden möchte. Jetzt fehlt noch das LON-Modul welches muss ich hier für kaufen?

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 578 Ansichten

Vitodens 333-F oder 222-F bei 160qm FBH

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Heizung für mein Haus, da wir einen Gas Anschluss bekommen. Zu den Eckdaten:Alte Heizung Vitoladens 333-F mit 22kw. Das Haus hat 160qm mit FBH, diese werden über 3 HKV auf den drei Etagen verteilt. Zu den 160qm ...

von
  • 0 Likes
  • 34 Antworten
  • 5566 Ansichten

Fehlercode Eb Vitodens 300 WB3B

Hallo, seit ein paar Tagen steigt meine Heizung immer wieder mit dem Fehlercode Eb aus. Allerdings kenne ich das Verhalten bereits seit knapp über 10 Jahren im Frühjahr / Sommer.Ist die Außentemperatur zwischen +5 und 12 Grad (evlt. liegt es auch am ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 752 Ansichten

vitodens 200

sehr merkwürdig das die Bilder weg sind. Also ein neuer Versuch

20190426_135923.jpg 20190428_150420.jpg

Teile-Nummer Standard-Bedieneinheit Vitodens 200

Liebe Experten, ich betreibe eine Vitodens 200 mit Standard-Bedieneinheit. Das Display funktionert seit gestern nicht mehr (keinerlei Anzeige), die Heizung funktioniert anscheinend trotzdem ganz normal. Mehrmaliges Ein- und Ausschalten änderte nichts...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1054 Ansichten

Störung 59

Die Anlage Vitodens 300 WB3 aus dem Jahr 2000 wurde kürzlich gewartet. Sie läuft wie gewohnt, aber es erscheint ständig die Fehlermeldung 51 oder 59. Wenn man den Störungscode aus dem Störungsspeicher B3 ausliest, wird Störung 021 angezeigt. Ich bitt...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 4418 Ansichten

Fachmann bekommt 200 w nicht mehr zum Laufen.

Bei mir wir seit zwei Wochen bei meiner Vitodens 200 w in unregelmäßigen Abständen der Fehler F 2 angezeigt. Der Heizungsbauer war bereits mehrmals da, hat den temp. Fühler und Dichtungen ausgetauscht und den Brenner gereinigt und die Pumpe nun ausge...

Fehler f2 bei Vitodens 200 w aufgrund gasventil?

Bei mir wir seit zwei Wochen bei meiner Vitodens 200 w in unregelmäßigen Abständen der Fehler F 2 angezeigt. Der Heizungsbauer war bereits mehrmals da, hat den temp. Fühler und Dichtungen ausgetauscht und den Brenner gereinigt, wie er sagte, konnte a...

Hallo, wo finde ich die Geräte ID?

Auf dem Aufkleber wo die Gerätenummer steht fehlt die Geräte id. Und welche App nutze ich für die Vitodens 300-W?

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1329 Ansichten

Vitocrossal 300 Abgas- Zuluft-System anpassen

Ich habe einen alten Mirola MB 18 kW Brennwertkessel mit einem Viessmann Abgas-Zuluftsystem 70mm/110mm bei 10m Kaminhöhe. Ich plane gerade diesen Brennwertkessel auszutauschen. Am besten gefällt mir der Vitocrossal 300 Brennwertkessel mit 19kW, den i...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 772 Ansichten

Vitodens 333 Störung - Codierebene 2 38: 152

Guten Tag, an meiner Vitodens 333 erschien täglich die Fehlermeldung "Feuerungsautomat 1 F9". Nachdem beide Elektroden erneuert und der Brennraum gereinigt wurde, funktioniert alles 1,5 Wochen problemlos! Jetzt geht die Anlage Täglich auf Störung ohn...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1113 Ansichten

Vitodens 200 Fehler FE

Hallo, seit einigen Jahren fällt unsere Gastherme Vitodens 200 regelmäßig mit der Fehlermeldung FE aus und lässt sich durch Quittieren wieder starten. Alle bisherigen Versuche unserer Installateure zur Behebung dieses Fehlers waren erfolglos. Uns fie...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1077 Ansichten

Heizwasser auffüllen

Ich habe im letzten Jahr eine neue Heizung plus Brennwerttherme Vitodens 222F installiert bekommen. Die Befüllung erfolgte mit normalen Leitungswasser. Der Installateur hat nun in der Rechnung eine Position mit "Heizsystem mit aufbereiteten Wasser be...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1735 Ansichten

Viessmann Atola Heizung Bj 1994. Umstellung auf H-Gas

Hallo, ich bin Besitzer einer Viessmann Atola Heizung Bj 1994. Kann diese im Rahmen der Umstellung von L-Gas auf H-Gas weiter betrieben werden. Die Hnr. ist 751825552627. Grüße Martin Tietmeyer

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1505 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder