Interner Fehler Feuerungsautomat Fd
An meiner Heizungsanlage trat mittlerweile 2 mal der Fehler„Interner Fehler Feuerungsautomat Fd“auf.Die Anlage wurde im Mai 2019 neu installiert.
An meiner Heizungsanlage trat mittlerweile 2 mal der Fehler„Interner Fehler Feuerungsautomat Fd“auf.Die Anlage wurde im Mai 2019 neu installiert.
Hallo liebe Community,Ich bin seit Freitag Besitzer einer vitodens 200w b2hf 11 kw mit externen Speicher vito 100.Nun sind mir 2 Sachen aufgefallen:meine Zirkulationspumpe wird 24h bestromt und läuft. Laut Zeitprogramm und der App ViCare sollte diese...
Guten Tag,Bei meiner Vitodens 100 ist mir letzte Nacht aufgefallen, dass der Brenner regelmäßig einschaltet, obwohl die Schaltzeiten lediglich zwischen 6 und 21 Uhr sein sollten. Bei einer Überprüfung tagsüber fällt auf, dass der Brenner viel zu oft ...
Der Brenner in meiner Gasheizung Vitodens 200 fällt immer wieder mal aus, Störungsmeldung :F : E , Brennersteuergerät auf Störung. Drückt man die Entstörtaste, zündet der Brenner, die Heizung funktioniert einwandfrei, und das manchmal über Wochen. Di...
Hallo Comunity,Seit dem gestern Abend oder morgen früh hat Steuerungsmodul Fehler d1 gemeldet.Nach der Fehler-Quittierung und Löschung ist ihn noch nicht behoben. Könnte jemand mir helfen und in richtige Richtung führen?Ich danke euch im voraus undBe...
Hallo!Wir haben eine Atola Baujahr 1990 Herstellernr. 730391714523 mit der wir nach wie vor sehr zufrieden sind. Nächtes Jahr sollen auch wir von L auf H-Gas umgestellt werden. Unser Monteur sagt, dass sei bei dieser Heizung nicht möglich. In der Com...
Welche Teile werden benötig bei einer Vitodens 200 WB2A Herst.-Nr. 7176543512133107 bei der Umstellung von L auf H Gas
Ich habe ein Problem mit der Warmwasser Vorrangschaltung. Hier auf dem Forum habe ich irgendwo gelesen dass man die Kodierung der Speicherstelle 59 dazu ändern kann, damit nicht schon bei 2,5° unterschied das Warmwasser priorisiert wird. Werte bis zu...
Heizungsanlage gerade zum ersten mal nach einem Jahr gewartet jetzt zeigt die Anzeige am Gerät eine Störung an ("Wartung nach Zeitintervall steht an"). Der Fachbetrieb der die Wartung gemacht hat meinte das wäre unwichtig / nur für mich eine Info. / ...
Hallo,ich habe seit 2 Tagen meine neue Heizung zum neuen Gasanschluss (vorher Ölheizung) installiert bekommen. Ich meine das wir die Vorlauftemperatur korrekt eingestellt haben.Mein Problem ist, dass sich die Wärme in der Fußbodenheizung nicht vertei...
Liebe Community, nach der Umstellung auf H-Gas taktet unsere Heizung Viessmann Vitodens 333-F BT3A 19kW. Zwar haben wir über Sommer (nur WW-Erzeugung) keinerlei Probleme beobachtet und auch nachdem wir im Herbst aufHeizungsbetrieb umgestellt haben, l...
Hallo zusammen,Da es wohl nur diesen Weg gibt mit Viessmann Kontakt auf zu nehmen, muss ich mich wohl damit abfinden. Wir haben uns im April 2018 eine Vitodens 300 W einbauen lassen. Das ist jetzt der 3 Winter für die Anlage. Und nun muss wohl den 3 ...
Hallo! Wir haben eben eine Vitodens 222F (19kw) gekauft, die demnächst eingebaut werden soll. Bisher war ein Buderus Kessel mit externer Vitotronic 050 im Einsatz - die 222er ist zwar neu, aber ein Privatverkauf (falsches Gerät), und offensichtlich i...
Sehr geehrte Viessmänner, gestern (17.12.2020) habe ich mehrfach versucht Hilf beim technischen Support zu bekommen. Nach der Ansage einer freundlichen Stille .... "wir garantieren Ihnen kurze Wartezeiten" ... was natürlich nur beruhigen soll. Genaus...
Hallo,wir haben kürzlich ein Haus erworben, in dem die Viessmann Vitodens 200 Typ WB2A, 8,8 bis 20 kW (Herstellernr. 7186 846 4 0000 1) verbaut ist. Obwohl die Vorbesitzerin die Anlage 4 Wochen vor unserem Einzug noch durch einen Fachbetrieb hat wart...
Der Parameter A3 = 2, die Aussentemperatur wurde mit 4 Grad C am Display angezeigt, u bei Info stand bei Heizkreispumpe = Ein Der Parameter sagt aber, dass bei Temperatur von grösser 2 Grad die Heizkreispumpe "aus" sein müsste.Das ist sie aber nicht....
Hallo zusammen,leider ist es aufgrund von vollen Auftragsbüchern zur Zeit unmöglich einen Heizungsbauer im Rhein-Main-Gebiet zu finden, der mir weiterhelfen könnte. Daher erhoffe ich mir hier Hilfe bzw. sachdienliche Hinweise 🙂Vielen Dank im voraus!...
Hallo, ich habe eine Vitodens 300-W B3HB Gasheizung. An dieser hängt direkt ein 200l Trinkwasserspeicher.Wenn viel geduscht wird reicht leider der Speicher nicht aus und wir fordern bisher über die App eine Einmalige Speicherladung an. Gibt es eine M...
Hallo Community und Experten, ich habe eine Vitodens 333-F die mit einer Vitoconnect OPTO1 mit der der (wirklich super ausgereiften) App verbunden ist. Ich würde nun gerne im Wohnzimmer einen "Klimasensor" installieren. Kann dieser mit meiner Vitocon...
Hallo zusammen!Bei unserer Vitodens 300-W wird seit gestern, 16.12.2020 05:32 Uhr, der Temperaturwert des Außensensors in der App nicht mehr aktualisiert. Dies gilt sowohl für die ViCare-App als auch die veraltete Vitotrol Plus-App. Die übrigen Daten...
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem. Ich wohne in einer Etagenwohnung. Im Wohnzimmer hängt ein Vitotrol 100 Raumthermostat. Die Heizkörperventile von den beiden Heizkörpern sind auf 5 aufgedreht. Der Heizkörper im Büro steht auc...
Hallo zusammen,ich bin seit diesem Jahr Besitzer einer Vitodens 300 W und soweit auch sehr damit zufrieden. Ich hätte allerdings eine Frage bezüglich dem Brennerstart nach der Warmwasserbereitung. Hier dauert es immer exakt 20 Minuten bis der Brenner...
Hallo Forum, meine neue Vitodens300-W B3HF hat einen höheren Gasverbrauch als die alte Mirola von 1995. Als Ursache vermute ich ein Steuerungsproblem. Ausgangslage: zwei Heizkreise, Bodenheizung-Nidrigtemperatur und Radiatoren, Grosse Fensterfront mi...
Hallo Community, mein Vissmann Atola 725320540345 AVN46 hat wohl einen Sensorfehler (Kesseltemperatur) zumindest zeigt das der Diodencode an. Aktuell springt er morgens immer mal wieder nicht an. Manchmal täglich, manchmal nus alle zwei Tage. Die Dia...
Hallo!Ich finde keine Information, ob Vitoconnect opto2 eine Option für unsere Vitodens 200 aus Bj 2011 ist - sprich ob der vorhandene Steckplatz auch hierfür geeignet / freigegeben ist.Vielen Dank
Hallo, meine alte Vitodens 200-W hatte sowohl einen Party- als auch einen Sparbetrieb. Über letzteren konnte die Raumtemperatur vorübergehend abgesenkt werden. Bei meiner neuen Vitodens 200-W finde ich im Display und in der Anleitung nur den Punkt "L...
Hallo zusammen mein Name ist Andreas, meine Heizung Vitodens 300-w B3HF ist gestern morgen mit folgenden Fehlern ausgefallen:F.384 (Modulationsventil schliesst nicht); F357 (Unzureichende Gasversorgung) und F142 (Kommunikationsfehler Gebläse) .Die An...
Hallo, Ich habe diese Frage am 3. August auf Englisch gestellt. aber ich habe keine Kommentare erhalten; Also übersetzte ich es ins Deutsche und hoffte auf eine Antwort Kann mir jemand bei dem seltsamen Verhalten der Regulierung eines Vitodens 200 he...
Hallo zusammen, Ich habe einen Rexola Biverral Kessel.Seit heute morgen funktioniert der Glühzünder nicht mehr . Der Wiederstand vom Glühzünder liegt bei 116 Ohm im Kalten zustand. Am Ausgang 114 kommen allerdings nur 122 V raus anstatt der angegeben...
Hallo Zusammen, heute hat mir der Heizungsfachbetrieb die Steuerung unserer Vitodens 200W getauscht (hatte einen Defekt der zu regelmäßiger Störung EE geführt hat).Ca. 2h nach dem Tausch wurde Fehler "F02" angezeigt. Daraufhin kam der Fachbetrieb gle...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren