Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

pumpe taktet ständig

Guten Tag, ich habe das Problem das die Zimmertmeperatur nicht die 21 Grad erreicht. Ist es normal das der Zulauf des Heizkreislauf ständig warm/kalt wird. D.h. die Pumpe ständig startet und wieder stoppt. Es handelt sich um eine Fußbodenheizung mit ...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2042 Ansichten

Vitodens 200, 80kW auf 50kW drosseln

Hallo ich muss einen B2HA-80, neu, von 80 auf 50kW drosseln. Das entspricht einer Heizleistung von 62%. Wenn ich das einstelle, habe ich das Problem, dass die Buspumpe nicht startet. Diese startet erst bei 65%, das ist aber zuviel. Grund der Drosselu...

Vitodens 200 Codierung

Es handelt sich um ein System vermutlich ohne Mischer A1 (Wie kann ich das sicher wissen…?) und witterungsgeführten Betrieb, das von einem Fachmann mit dem Code 00: 2 in Betrieb genommen wurde. im Handbuch wird bei vielen Codes angezeigt: Codierung n...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2721 Ansichten

Vitodens 222 W Geräusche wenn Kessel erwärmt wird

Guten Tag: Nun mehrmals täglich erzeugt unsere Heizung schlagende Geräusche, wenn der Kessel beheizt wird und die Temperatur sich erhöht. Dies dauert dann immer ca 10-15 Sekunden. Geräusch ist wie wenn man auf Blech haut. Wir haben ein Ausdehngefäß u...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1126 Ansichten

Tag Nacht Umschaltung - Abschalten der Heizung verhindern vitocrossal 300

nachdem mir hier gehofen wurde die Überhöhung von Nacht auf Tag zu bereinigen bin ich mutig und möchte das kleinere Problem von Tag auf Nachtabsenkung angehen. Der Sprung von 22 Grad auf 19 Grad führt momentan dazu, dass nicht nur der Brenner abschal...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1046 Ansichten

Vitodens 200 Wb2 Funktion der Codieradressen 06 und 042

Hallo,weiß jemand ob ein Zusammenhang der Codieradressen 06 (Ebene 1) bzw. 042 (Ebene 2) besteht. Welche Codieradresse begrenzt denn die max. Kesselwassertemperatur? Ich nur einen Mischerkreislauf der über 07 begrenzt wird, möchte aber auch die max. ...

Geräusche bei Vitodens 209-W

Seit Beginn er aktuellen Heizperiode macht die Pumpe im Heizbetrieb Geräusche, die sich wegen der hohen Frequenz im ganzen Haus übertragen. Eine Wilo-Pumpe in der alten Anlage lief ohne Geräusche.

BHKW und Pufferspeicher mit Vitodens 300

Hallo Zusammen, ich möchte meine Heizung mit einem Pufferspeicher und einem BHKW erweitern. Derzeit habe ich einen Vitodens 300 WB3B im Einsatz. Er übernimmt die Warmwasserversorgung an einem Horicell Speicher und versorgt den Heizkreis der Heizkörpe...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 571 Ansichten

Vitodens 333 Wärmetauscher undicht

Hallo Viessmann Team,auch an meiner Heizung Vitodens 333 wurde bei der letzten Wartung letzte Woche eine Undichtigkeit am Wärmetauscher festgestellt.Unser ca. 9 Jahre alter Wärmetauscher leckt an der Schraube oben links 11Uhr bzw. 23Uhr.Der Heizungst...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 18693 Ansichten

Vitodens 222 Typ WS2 - regelmäßige Störung des Brennsteuergerätes

Hallo, unsere Vitodens 222 Typ WS2 (Baujahr 2003) bringt regelmäßig den Fehler "Brennsteuergerät auf Störung" . Die Heizungsfirma hat schon die Elektroden getauscht und kürzlich auch einen neuen Zündbaustein eingebaut. Leider blieb der Fehler bestehe...

Fehlermeldung.jpg

vitocrossal 300 regelungsverhalten nacht tag umschaltung

Guten Tag, dieses Jahr wurde bei uns eine Vitocrossal 300 eingebaut. Betrieb ist ohne Warmwasser und mit Vitotronic 200, also Außentemperatur gesteuert - keine Raumsteuerung. Habe schon mit meinem Heizungsbauer über folgendes Verhalten gesprochen, ab...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1116 Ansichten

primärenergiefaktor biogas und ökostrom

Hallo, habe eine vitocaldens 222f seit ein paar Tagen am laufen. Würde gerne das Ding ökologisch fahren. Der Standard PEF ist 1,1 für Gas und 1,8 für Strom. Aber ich habe Strom zu 100% aus Wasser- und Windkraft und 20% Biogas Beimischung. Was sind da...

Tages-/Nachttemperatur lässt sich nicht mehr einstellen

Vitodens 200 WB2, Einbau 1999 Hallo zusammen, bei der Heizung lässt sich die Tages-/Nachttemperatur mittels der Drehrädchen nicht einstellen bzw. fixieren, d.h. wenn ich z.B. 20 Grad einstellen möchte dann springt die Anzeige z.B. zwischen 16 und 21 ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 603 Ansichten

Welche Pumpe kann ich verwenden

Ich habe eine Vitodens 300-W, WB3B mit der Herstellernummer 7194467 in Betrieb. Die untere Heizkreispumpe macht Geräusche. Die Artikelnummer auf der Wilo Pumpe lautet 7197396. Mit dieser Nummer finde ich nichts im Viesmann Ersatzteilkatalog. Welche P...

20141023_084010.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 640 Ansichten

ATOLA-RN

ATOLA-RN Typ AVR 24 läuft ständig kurz an und geht gleich wieder aus. Keine Störungsmeldung.

Hallo Expertenteam,habe eine Vitopend 200 Bj. 1999 mit Fehler F:E

Im Fehlerspeicher sind nacheinánder auszulesen: 1. - 5. 0:2 Fehler Thermoschalter - wurden geprüft, sind o.k. 6. 1:4 Fehler nicht in der Serviceanleitung zu finden 7 1:4 8. F:E 9. 1:4 10. F:E Dieser Fehler blinkt ständig im Display Heizung scheint ab...

Guten Tag, ich habe paar Fragen zu meiner Anlage Vitodens 300 WB3 .

Die Anlage ist zwar 20 Jahre alt, aber funktioniert noch fast einwandfrei ( auch Werte sind OK ), einziges Problem die Heizpumpe mach viele Geräusche ( schubweise und stossweise , sie läuft nicht konstant. ) Ich habe vor eine Woche neue Pumpe eingeba...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 838 Ansichten

Vitodens 200W - Welcher HK bedient die Heizkörper?

Hallo, ich habe seit einer Woche meine neue Heizungsanlage Vitodens 200W mit Solar-Heizungsunterstützung in Betrieb. Bin bisher auch sehr zufrieden. Allerdings sind mir die beiden Heizkreise noch nicht ganz klar. Ich betreibe lediglich Heizkörper übe...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1851 Ansichten

Ist bei instalation Vitodens 200-w 19 kw Az Revisionsstück pflicht

Hallo.Bei abname neu instalierte Heizung Vitodens 200 19 kw hatte Schornstein Meister aufgefordert im Abgasrohr ein Revisionfenster /Revisionsrohr/ eibauen.Heizungbauer verlangt zusetsliche Bezahlung für die ArbeitIst Revisionfenster Pflicht oder? Da...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder