Hallo Alle,
Heute war ich zufällig im Keller als meine Freundin sich ein Bad einlaufen ließ.
Die Heizung rauschte laut, mann hört förmlich die Luft.
Das scheint aber nur bei der Warmwasserbereitung zu sein.
Wie kann ich diesen scheinbar getrennten Kreislauf entlüften?
Wenn ich den Deckel vom Vitocell 100 W abnehme ist da ein Entlüftungsventil versteckt?
Aus den obersten Heizkörpern habe ich heute auch viel Luft abgelassen.
Die Heizung war entleert, da an allen Heizkörpern die Ventiele erneuert wurden inkl. Absperrventiele im Rücklauf Und im Bad und Küche neue Heizkörpern montiert wurden.
Vor 3 Monaten wurde Sie dann wieder befüllt.
Die lauten Geräusche bei der Warmwasseraufbereitung sind mir heute zum ersten Mal aufgefallen.
Die Heizung ist eine Votodens 200 W B2HB19 mit einen Vitocell 100-W CVA Wasserspeicher
Gruß
De Leroy
Wurde beim Befüllen des Systems auch das Befüllprogramm aktiviert ? Das sorgt dafür,dass während des Befüllens das Umschaltventil in Mittelstellung fährt.
Befüllt hat es die Sanitärfirma, die Heizung war aber Stromlos also wahrscheinlich nein.
Kann ich den Modus als laie auch aktivieren und bringt das jetzt noch etwas?
Wasser nachfüllen muss ich nochmal aber der Speicher ist ja relativ hoch und die Leitungen verlaufen fast am Boden.
Ich hatte gehofft das es oben am höchsten Punkt des Vitocell ein Entlüftungsventil gibt.
Gruß
De Leroy
Du gehst scheinbar davon aus,dass die Luft im Speicher ist. Sie hängt aber nur in der Heizschlange. Der Speicher Ansicht ist voll. Das Wasser bringt gebügend Druck mit,alles mitzureißen
In der Heizschlange ist aber der Fliessdruck zu schwach,da nennenswert Luft mitzunehmen .