Haben seit etwa 5 Monaten ein Viodens 200-W Gas-Brennwert-Wandgerät. Seit etwa einem Monat, ohne Veränderungen gemacht zu haben, bricht das Kommunikationsmodul zum WLAN ständig die Verbindung ab. Direkt neben dem Gerät befindet sich ein WLAN Repeater. Wenn man mit dem Kommunikationsmodul das verstärkte WLAN neu auswählt (sprich Kennwort eingibt) zeigt es volle Signalstärke an. In der APP ViCare ist dann auch unter den Informationen des Kommunikationsmodul bei Signalstärke "Sehr gut" zu erkennen. Nach etwa 10 Minuten ist es fraglich ob man mit dem APP eine Verbindung aufbauen kann, da, wenn man es gerade schafft, die Signalstärke auf "Niedrig" steht und die Kommunikation ständig unterbrochen wird. Wenn man bei einer Verbindung mit der APP über die APP das Kommunikationsmodul "neu startet" kommt auch der Zustand einer "Sehr guten" Signalstärke nicht mehr. Andere Geräte, welche neben der Heizung mit dem WLAN verbunden werden (ZB Handy) haben volle Signalstärke. Nachdem es vier Monate funktioniert hat nehme ich an das Kommunikationsmodul ist defekt? Seriennummer des Kommunikationsmodul: 7724827056032210 Bitte um Erfahrungen! Danke!
... Mehr anzeigen