Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Einstellungen Vitodens, ggf abweichend von den Werkseinstellungen

Guten Abend,wir haben seit kurzem eine Vitodens 222f 19KW in unserem EFH, mit folgenden Gegebenheiten:- 170qm² Wohnfläche- Baujahr 2005- 2 Vollgeschosse + Keller- nur Heizkörper und in einem Bad zusätzlich noch FBHAktuell sind größtenteils bei den Pa...

Vitodens 300 W Garantie ohne Enthärtungsanlage

Guten Tag, wir haben im letzten Jahr eine Vitodens 300 W einbauen lassen.Nun wurde uns von einem anderen Installateur gesagt, dass für die mögliche Inanspruchnahme der Garantie eine installierte Enthärtungs/Entkalkungsanlage für das Befüllen der Heiz...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 546 Ansichten

Vitodens 200 mit VICUPE-60KM Datenblatt

Hallo 🙂ich habe in meiner Vitodens eine elektronisch geregelte Grundfos - Umwälzpumpe (59956543) verbaut. Leider finde ich bei Grundfos keine Daten dazu.Da ich gerade einen hydraulischen Abgleich mache und die gesamte Anlage optimieren möchte, bräuc...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 897 Ansichten

Stromverbrauch der Heizung

Ich überlege gerade, ob ich zu meiner Heizung (Vitodens 200-W; Baujahr 2013) noch eine Luft-Wärmepumpe zusätzlich incl. Photovoltaik mit Stromspeicher installiere. Zwecks der Einschätzung der Amortisation (neben anderen Berechnungen) würde mich inter...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 370 Ansichten

Vitodense 222 Wassertemperatur im Speicher

Hallo,Ich habe ein 4 Jahr altes Vitodense 222 F Anlage. Da es zu lange braucht die Wassertemperatur zu erreichen, bleiben die Heizungen aus. Auch bei minus Graden draußen sind unsere Heizungen aus.Ich dachte es liegt an der Temperatursensor im Speich...

von
  • 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 3030 Ansichten

Vitodens 300 Typ WB3 - Kesseltemperatur zu niedrig

Hallo, der Vitodens 300 Typ WB3, Herstellnummer 7404590202185106 zeigt im Automatikmodus permanent eine Kesseltemperatur von 30 - 32 Grad an. Die Heizkörper bleiben lauwarm, die Warmwasserbereitung funktioniert einwandfrei. Im Handbetrieb funktionier...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 538 Ansichten

Vitodens 300-W Kesseltemperatur max. 40 Grad

Seit 2008 beheize ich ca, 100 qm Fußbodenheizung und 4 Schlafzimmer mit Heizkörpern. Kein WW;Im Jahr 2014 hat die Heizung schon nicht mehr richtig funktioniert. Angeblich ist die FB Heizung sehr träge und ich müsste Geduld haben. Immer wird irgendetw...

Vitodens 333-F B3TB Heizungsdruck schwankt

Hallo liebe Community,an meiner 333-F B3TB 19kW ist der Heizungsdruck auf 1.2 bar eingestellt (im „grünen Bereich“). Manchmal passiert es, dass die Heizung anspringt und „voll losheizt“, die Pumpe dann auch auf Volllast läuft sowie im Heizungssystem ...

Vitodens 200-W WB2B - Betrieb ohne Luftklappe/Gemischklappe

Hallo,bei meiner Anlage (Einbau 2007) wurde im Ok. 2016 die Luftklappe (Bezeichnung laut Rechnung) entfernt, aber nicht ersetzt.Ich habe bei der letzten Wartung meiner Heizungs-Firma extra noch einmal nachgefragt und es wurde bestätigt, daß keine Luf...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2575 Ansichten

Hilfe, Vorlauftemperatur fällt mehrmals täglich stark ab.

Hilfe, Vorlauftemperatur fällt mehrmals täglich stark ab. Hallo verehrte Viessmann-Community,wir haben seit Oktober 2019 eine neue Viessmann-Heizung.Von Beginn an fällt die Vorlauftemperatur von ca. 40°-50° täglich zweimal bis dreimal bis auf 25°C ab...

• 1 Likes
  • 91 Antworten
  • 27977 Ansichten

Bekomme meine Vitodens 200w B2HA nicht zum laufen

Hallo Viessmann Gemeinde. Kurz meine VorstellungReihenmittelhaus Bj 1997 mit Fußbodenheizung komplett im Haus. Verbaut Vitodens 200w - 5,2 - 26kw B2HA (wurde 2013 eingebaut) und mit einer Vitorol 100 geregelt. Die Steuerung erfolgt ohne Außentemperau...

von
  • 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 3033 Ansichten

Basiert Viessmann - Rexola Biferral RV-18 auf Brennwerttechnik

Hallo, für einen Förderantrag benötige ich die Information, ob unser Altgerät auf Brennwerttechnik basiert:Rexola Biferral RV 18Baujahr: 1991Herstellernummer: 725100123638 Kann mir jemand diese Frage beantworten? Vielen Dank im Voraus und viele Grüße...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1286 Ansichten

Frage zur vorlauftemperatur

Guten Abend ,Ich habe eine Frage .Ist es normal das die gemeinsame vorlauftemperatur bei Wasser Entnahme ( heiß ) abfällt ?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 341 Ansichten

Software fehler

Am Wochenende ist unsere Heizung Vitodens 222 ausgefallen ohne Fehlermeldung , heute war der Kundendienst da und meinte die Steuerung Comfortcontrol hätte einen Software Fehler, die Steuerung zeigt 3 Kessel an obwohl natürlich nur einer vorhanden ist...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 390 Ansichten

Strömungsgeräusche Vitodens 200, Version WB2A

Hallo Community,wir haben im gekauften Haus eine Vitodens 200, Version WB2A. An den Heizkörpern sind ziemliche Strömunggeräusche vorhanden. Die Pumpe ist nicht geregelt und ich würde die gerne tauschen.Allerdings erscheint mir der Umbau auf die Hoche...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1267 Ansichten

Vissmann Eurola

SG. Damen und HerrenIch habe ein Problem mit dem Eurola... die Heizung funktioniert tagsüber komplett normal...bis die Boilerladung beginnt... auch die Boilerladung funktioniert einwandfrei...nach dem der Boiler 60 Grad hat schaltet die Boilerladepum...

Vitopend 200 Wasser nachfüllen

Hallo,wir müssen das Wasser nachfüllen in unser Vitopend 200 W - Typ WH2A.Eine Frage: Sollen wir das Gerät ausschalten bevor wir den Schlauch ansetzen?Zweite Frage: Habe ich es richtig verstanden, dass wir-zuerst den Schlauch an den Wasserhahn setzen...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1165 Ansichten

Vitopend 200 macht laute Geräusche

Hallo,Meine Vitopend 200 ist in der Nacht sehr laut. Mir ist aufgefallen das es meistens dann auftritt, wenn die Heizungen aus sind. Nachts sind die alle auf "Mond" eingestellt. Die Anlage springt an zum Heizen, dann hört man die Flamme und auf einma...

Anschluss Vitodens 200-W an Vitoconnect

Hallo zusammen, ich besitze eine Vitodens 200-W Typ WB2C (Seriennummer: 7424981003742102).Kann ich diese an das Vitoconnect anschließen, um die Heizung per App zu steuern?Welche Vitoconnect-Geräte sind kompatibel? Vielen Dank bereits im Voraus,Klaas

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 728 Ansichten

E-Mail in der App ändern

Hallo, ist es möglich, dass ihr die E-Mail Adresse meines ViCare Accounts umändert? Danke.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 405 Ansichten

Vitodens 200-W, B2HF-19 WLAN

Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche vergeblich meine neue Vitodens 200-W, B2HF-19 zur Nutzung der ViCare-App mit meinen WLAN zu verbinden. Obwohl ich einen Repeater direkt neben der Heizung habe, ist es nicht möglich die Verbindung nach Einga...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 3338 Ansichten

Steuerplatine Vitodens 100 wb1

Hallo, ich habe eine 20 Jahre alte Vitodens welche eine defekte Steuerplatine aufweist.Der Fehler Blitz:0:6 erscheint Gebläse läuft der Rest- laut Fachmann- ist auch alles in Ordnung.Ich will die Steuerplatine tauschen...die VR20 ist meines Erachtens...

Gasverbrauch Vitodens 200-W 200 HO1B B2HB 2,4-13KW

Hallo, ich habe mir schon einige Threads hier durchgelsen, aber selbst leider bisher wenig Ahnung von meiner Heizung, weshalb ich leider keine super Statistiken vorlegen kann.Der Gasverbrauch für die Warmwasserzubereitung liegt immer durchgängig bei ...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 3210 Ansichten

Kondensatmenge Vitodens 300-W 19 KW

Wieviel Menge Kondensat hat das Gerät Vitodens 300-W 19kW bei ca 900m3 Gasverbrauch bisher erzeugt und was sind typische Mengen pro m3?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 612 Ansichten

Vitodens 222F - Fehler Feuerungsautomat F2

Hallo Zusammen,wir haben im April ein Haus mit neuer Heizung Vitodens 222F erworben. An Weihnachten dann die erste Störung mit Fehler Feuerungsautomat FD. Darauf hin wurden vom Heizungsfachbetrieb die Steuerung und das Gasventil gewechselt, z.T. noch...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 665 Ansichten

Matrixbrenner

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zu einem Rexola MatrixbrennerNr. 7252256 - für welche Wärmeleistung in KW ist dieser ausgelegt?Ich besitze einen Heizkessel Rexola Biferall RN mit 18 KW (Bj 1994) - ist die Nr. 7252256 dafür passend?...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 855 Ansichten

Pumpenkopf undicht

Guten Morgen, nach Ausfall der Speicherladepumpe (VIDHU/6 BUS/4-3) wurde diese nach Anfrage bei Viessmann gegen eine VIRS25/4 (7818045) getauscht. Anlagen-Nr. 7148440102596106Die neue Pumpe wird auch nach mehrmaligem Einbauversuchen am Pumpenflansch ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 525 Ansichten

Mirola MB-1861 Störung

Sehr geehrte Damen und Herren,Meine Heizung (Mirola MB-1861 Nr.:725278024035 fältt sporadisch aus. Inzwischen wurde der Kessel gewartet und die Zünd- und Meßeinrichtung ausgetauscht, was leider keine Besserung gebracht hat. Meine Beobachtung: In dem ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1045 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder