Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Vitodens 200-W WB2W aus 2008 defekt?!

Hallo Wissende, schildere erst einmal die Einbau-Situation:Oktober 2008 wurde eine Vitodens 200-W inkl. Vitocell 100 als Ersatz für eine Alt-Anlage installiert.Beim Gebäude handelt es sich um eine Doppelhaushälfte aus 1982 mit 120qm Wohn-/Nutzflächeü...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 334 Ansichten

Führt zu geringer CO2-Anteil im Abgas zu Schwingungen?

Hallo, Ich besitze eine Vitopend 200-W Typ WH2A (Gas-Kombiwasserheizer; Erdgas; Raumluft). Seit einiger Zeit tritt ein Brummen/Vibrieren auf, wenn der Brenner startet. Die Anlage wurde erst kürzlich gewartet und eine Reinigung wurde durchgeführt (+Kl...

Heizung_Teillast (2).jpg Heizung_Volllast (2).jpg
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 3710 Ansichten

Vitodens 300w Pumpe Unterbaukit für HK2 läuft nur kurz an

Guten Tag, ich habe eine Vitodens 300w mit Unterbaukit. HK1 sind die Radiatoren, HK2 ist die Fussbodenheizung im EG. Den HK2 stelle ich im Sommer immer komplett aus und habe damit auch seit 8 Jahren keine Probleme, wenn die Heizsaison wieder los geht...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1448 Ansichten

Vitoconnect in FHEM

Hallo, meine Heizung Vitodens 300-W kommuniziert über Vitoconnect 100 OPTO1 mit der Viessmann Cloud. Um die Anlage zu überwachen, habe ich auf meinem Raspberry/FHEM das Modul vitoconnect eingerichtet. Damit hole ich die Vorlauftemperatur, die Wassert...

Rexola-biferral-RNTrimatik-MC/BWarmwasser geht, Heizkörper nicht

Liebe Experten, wir hätten gern Tipps zur Störungsbeseitigung. Es geht um eine Gasbrennwerttherme aus Ihrem Haus. Viessmann Rexola-biferral-RN, Bj. 1994, Herstell.-Nr. 751833105729, Typ RBR 18, Bauartkennzeichen 06-223-450, Heizkreisregelung Viessman...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1088 Ansichten

heizkreise umbenennen

Hallo, kann man in der Vicare App die Heizkreise umbenennen? Ich habe zwei Heizkreise, einmal Fußbodenheizung im EG und einmal Heizkörper für UG, OG und DG. Und jedesmal wenn ich was ändern will weiß ich nicht mehr welcher Heizkreis welcher war, da i...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2722 Ansichten

Konkretes Baujahr einer VITOPEND 200 gesucht

Hallo Community, unser Gas-Kombiwasserheizer von VIESSMANN - VITOPEND 200 hat folgendes Typenschild (Bild): Darf ich annehmen, dass das Baujahr 2006 ist? Man liest hier im Forum, dass die achte Stelle der Seriennummer die letzte Ziffer des Baujahres ...

DSC08899.jpg
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 4300 Ansichten

Was bedeutet Fehlercode Blitz:0:E beim Vitodens 100 ?

Hallo, mindestens 1 x täglich springt die Zündung des Vitodens 100 nicht an, es leuchtet die Brennerstörungslampe und im Display wird der Fehlercode Blitz:0:E angezeigt. Nach dem Aus- und Wiedereinschalten der Anlage und der sofortigen Betätigung des...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1942 Ansichten

Vitodens 300-W hat keine Verbindung zum Viessmann-Server

Hallo, das LAN-Modul meiner Vitodens 300-W hat seit dem 05.11.2020 keine Verbindung mehr zum Viessmann-Server. Wo kann die Ursache dafür liegen? Mit freundlichen Grüßen Andreas

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 468 Ansichten

Vitodens 100 WB 1 Ausgleichsleitung prüfen

Hallo Experten, meine Vitodens hat zwischen Gerätevor- und Rücklauf eine 6mm Leitung montiert an der Stelle, von der ich annehme, dass sie für eine Ausgleichsleitung vorgesehen ist. Wenn das meine Ausgleichsleitung ist, wie kann ich sie prüfen? Muss ...

PB100084.JPG Vitodens Montageanleitung Ausgleichsleitung.png
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 469 Ansichten

gewünschter Raumtemperatur- Sollwert. wird überschritten

Unser Vitocrossal 300 mit eingebauter Vitotronic 200 wird aus dem Erdgeschoß von einer Vitotrol 200a gesteuert. (Alles neu Baujahr 7 2018) Alle Einstellungen funktionieren, jedoch der gewünschte Raumtemperatur-Sollwert wird grundsätzlich überschritte...

Vitodens 200-W Schema 4802279

Hallo, Ich habe eine Vitodens 200-W Bj.2006 nun habe ich paar veränderungen an der Heizungsanlage vorgenommen, jetzt passt das alte Schema nicht mehr. Wer oder wo bekomme ich das Schema 4802279_1908_02 auf meine ältere Anlage um geschrieben?

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2323 Ansichten

Verbrauchsangabe vitodens 200W

Hallo liebe Community,Im letzten Monat habe ich eine neue Vitodens 200w (B2HF-11) bekommen und nutze begeistert die neuen smart-features.Meine Frage bezieht sich auf die Angabe der Verbräuche. Mir wird nämlich für den Monat Oktober (12.10-01.11) inne...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 682 Ansichten

Trimatik P, Funktionen der DIP-Schalter

Ich suche für eine Trimatik P (7450 241) eine Dokumentation zu den Funktionen der DIP-Schalter. Insbesondere ist das Jumpern der DIP-Schalter für eine Anfahrentlastung (Heizkreispumpe wird ausgeschaltet, bis Kesseltemp. auf einem definierten Wert ges...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2150 Ansichten

Viessmann Mischer - wie einstellen?

Hallo zusammen! Langsam aber sicher verstehe ich meine Heizung und wir kommen zu einem Ende. Jetzt muss ich nur noch die Feineinstellungen verstehen. Ich habe eine Vitotronic 200, Baujahr 2006. Es ist bei uns ein Mischer eingebaut. Zur Info: die Heiz...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 8425 Ansichten

pumpe taktet ständig

Guten Tag, ich habe das Problem das die Zimmertmeperatur nicht die 21 Grad erreicht. Ist es normal das der Zulauf des Heizkreislauf ständig warm/kalt wird. D.h. die Pumpe ständig startet und wieder stoppt. Es handelt sich um eine Fußbodenheizung mit ...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1994 Ansichten

Vitodens 200, 80kW auf 50kW drosseln

Hallo ich muss einen B2HA-80, neu, von 80 auf 50kW drosseln. Das entspricht einer Heizleistung von 62%. Wenn ich das einstelle, habe ich das Problem, dass die Buspumpe nicht startet. Diese startet erst bei 65%, das ist aber zuviel. Grund der Drosselu...

Vitodens 200 Codierung

Es handelt sich um ein System vermutlich ohne Mischer A1 (Wie kann ich das sicher wissen…?) und witterungsgeführten Betrieb, das von einem Fachmann mit dem Code 00: 2 in Betrieb genommen wurde. im Handbuch wird bei vielen Codes angezeigt: Codierung n...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2655 Ansichten

Vitodens 222 W Geräusche wenn Kessel erwärmt wird

Guten Tag: Nun mehrmals täglich erzeugt unsere Heizung schlagende Geräusche, wenn der Kessel beheizt wird und die Temperatur sich erhöht. Dies dauert dann immer ca 10-15 Sekunden. Geräusch ist wie wenn man auf Blech haut. Wir haben ein Ausdehngefäß u...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1094 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder