Guten Morgen, ich habe mir nun ein Vitoconnect 100 OPTO2 besorgt und auf dem iPhone die ViCare App installiert. Der Wärmeerzeuger hat die Seriennummer 7246892 701322104. Die Einrichtungsprozedur läuft immer durch bis zu dem Punkt, an dem die Meldung mit dem Firmwareupdate kommt. Am Vitoconnect wechselt die LED-Anzeige auf die obere LED in weiß mit dem Häuschen. Dann bricht Sekunden später die App mit einer Fehlermeldung ab (siehe Bild). Vitoconnect ist aber mit unserem WLAN verbunden und damit auch mit dem Internet. Die Ports 80 (http), 123 (ntp), 443 (https) und 8883 sind in der Firewall offen. Ich kann von einem PC aus im Browser über http://ipadresse-der-vitoconnect auf die Weboberfläche zugreifen. Benutzername ist ja "admin" und Passwort der WPA2-Key. Mir gehen langsam die Ideen aus, woran es liegen könnte. Gruß NV
... Mehr anzeigen