Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitodens 300 Störung B1

Sehr geehrtes Viessmann Team,ich nutze eine Vitodens 300 (BJ 2000), aber mit neuem Brennersteuergeraet_LGM29 (Jahr 2020).Seit heute erhalte ich die Störung B1.Weitere Auffälligkeiten:Das Gehäuse sowie das Bedienteil sind auffällig heiß.Die Heizkreisp...

• 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 3268 Ansichten

Vitodens 200-W B2HB-19 fehlt das Hygieneprogramm

Moin zusammen,ich habe das o.g. Gas-Brennwertheizgerät im Einsatz. Ich möchte gerne das Hygieneprogramm einschalten, nur leider finde ich das Hygieneprogramm weder in der App noch im Menü vom Gerät. Kann mir jemand sagen, wie ich das Hygieneprogramm ...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1764 Ansichten

Gasverbrauchmessung Vitodens 200-W B2KB 2.6-2.6KW

Guten Tag, Ich habe gestern mein Warmwasserprogramm neu eingestellt. Früher war das von 6 Uhr bis 24 Uhr. Jetzt habe ich es von 7 Uhr bis 14.30 Uhr und von 17.30 Uhr bis 22.30 Uhr eingestellt. Leider wird jetzt der Gasverbrauch seit gestern nicht meh...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 214 Ansichten

Vitodens 333-F WS3C

Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe eine Vitodens 333-F WSC… ist es möglich, hier ein LAN Modul zu integrieren?Ich möchte gerne „SmartHome“ nutzen. Danke,grabnerch7

Vitoconnect/ViCare App keine Verbindung zum Internet

Hallo,ich habe eine Vitodens200 aus 2018 und eine Vitoconnect aus 2021. Bei der Installation habe ich damals im Keller ein schwaches WLAN Signal gehabt und danach einen Acess Point im Keller nachgerüstet ca. 3 M vor Vitoconnect entfernt. System lief ...

• 0 Likes
  • 46 Antworten
  • 4068 Ansichten

Keine Verbindung vitoconnect

Hallo,Die App funktioniert nicht, da es keine Verbindung herstellen kann. Die Lampe mit dem W-Lan Symbol auf der Vitoconnect ist aber grün und ich habe auch nicht den Router gewechselt. Vorher hatte es immer funktioniert. Was muss ich tun? Ich habe a...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 579 Ansichten

Kosten sparen: Warmwasser

Wir haben eine Vitoconnect 100.Wie kann man am besten die Kosten für die Warmwasserversorgung sparen? Möglichkeit 1:Warmwasser aus und nur anschalten, wenn man warmes Wasser braucht?Kann man mit an/aus der Heizungsanlage schaden? Möglichkeit 2:Die Ze...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 515 Ansichten

Vitodens 100 Störabschaltung bei Gasdruckabfall

Hallo,vor kurzem wurde eine Meldung in den Medien verbreitet, dass Millionen von Gasthermen in eine Notabschaltung fahren könnten, sollte der Gasdruck infolge der Energiekrise abfallen. Den Wahrheitsgehalt dieser Meldung kann ich nicht einschätzen. K...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 699 Ansichten

Verbrauchsanzeige

Spoiler (Zum Lesen markieren)Spoiler (Zum Lesen markieren)Was berechnet das Programm, siehe Anhang.das ist der größte bull**bleep** den ich je gesehen habe. Was berechnet das Programm, siehe Anhang.das ist der größte bull**bleep** den ich je gesehen ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 192 Ansichten

Temperatur

Wieso zeigt der außen Fühler der Heizung Minus 2 an ob wohl es draußen 11 crad sind??? Ist das normal?

Vitodens 333-F an Puffer/Schichtspeicher

Hallo, wir haben eine 2009er Vitodens 333-F ES3A 19kW, an die ich gerne einen Puffer anschließen möchte.1) Wäre es möglich bei einem 1000l Puffer lediglich das erste Drittel zu erhitzen (zB mit 60 Grad). Dh die Trinkwasserversorgung/Heizungssteuerung...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 260 Ansichten

Viessmann Trimatic Außentemperatursensor 7404200 ptc Widerstandskennkurve

Hallo,ich habe einen Viessmann Atola Kessel mit Trimatic MC 7450 261 A Regelungssystem. Das Trimatic spinnt, ich kann keine Sommereinstellung für den Kessel einstellen, der Kessel läuft durch und ich habe mir nur dadurch beholfen, dass ich die Umwälz...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2015 Ansichten

Paromat Dublex mit Wärmepumpe ergänzen

Hallo in die Runde, hope ist ein mehrfamilienhaus (1900 gebaut) mit 3 aufgängen und 39 einheiten in berlin.in unserem heizungskeller der unmittelbar am innenhof liegt steht ein Paromat Dublex von vissmann.können wir diesen mit Wärmepumpe ergänzen ode...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 227 Ansichten

Gasdruckregler Typ VR4705A Honeywell

Hallo, unsere Heizungsanlage hat einen defekten Gasdruckregler und ist aktuell nicht funktionsfähig. Nun bin ich auf der Suche nach dem Ersatzteil - da ansonsten wohl ein kalter Winter droht. Hat da jemand eine Idee wo ich danach noch suchen kann? Ga...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 405 Ansichten

Heizkreispumpe VIHU 70r

Hallo, bei meiner Viesmann Vitodens 300 18kw Baujahr zwischen 1998 und 2000 mit der Herstellernummer: 7329239900511106 ist die Heizkreispumpe von WILO, Typ VIHU/70r defekt. Ist die 2. Pumpe.Vorher war VIHU/60r verbaut.Meine Frage nun: Kann ich auch V...

ViCare

Hallo zusammen,ich nutze zur Zeit die ViCare-App. Um in der jetzigen Zeit Gas zu sparen, wäre es ein großer Vorteil, wenn man für jeden Monat des laufenden Jahres den Verbrauch des gleichen Monats aus dem Vorjahr erkennen könnte. Leider ist es zu Zei...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 541 Ansichten

Vitocrossal 300 - Gebläse und Steuerung auf einmal defekt?

Hallo in die Community, seit etwa 15 Jahren ist in unserem Haus die Gasheizung "Vitocrossal 300" täglich im Einsatz (im Sommer nur Warmwasser). Auch die jährlichen Wartungen wurden regelmäßig vom Fachmann durchgeführt. Bis zur Wartung in diesem Frühj...

Vitodens 333 mit Pufferspeicher betreiben

Guten Tag. Wir benötigen Hilfe. Wir haben die vitodens 333 und möchten diese mit einem Pufferspeicher geheizt durch Kaminofen Betreiben. Leider funktioniert dies überhaupt nicht. Der erweiterungssatz der Divicon wird von der Heizung nicht angesteuert...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 868 Ansichten

Alter Vitodens 300 mit Schichtenspeicher

Hallo, plane mir einen neuen Schichtenspeicher mit Solarthermie und später evtl. Wärmepumpe zuzulegen.Wie kann ich die vorhandene und noch super funktionierende Gastherme (Bj 2003 ) in das neue Systemam effektivsten Einbauen? Die Anlage besteht zur Z...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 600 Ansichten

Comfort & Saving Funktioniert nicht vollständig

Guten Morgen,seid letzter Woche funktioniert comfort&saving nicht mehr richtig. Wir hatten die normale Wartung an unserer Heizung. Danach wurde nicht mehr korrekt erkannt, dass meine Frau nicht mehr im Haus ist. Wir haben auf ihrem Iphone die App gel...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 466 Ansichten

Funkmodul abmelden: Vitodens 200

Hallo, ich habe eine Vitodens 200W (Vitotronic 200, Typ HO1A, WB2C) mit der SN 7424980212417108.Seit langer Zeit hatte ich eine 300 RF Funkfernbedienung in Betrieb, die in letzter Zeit oft Zicken machte(erst Batterien/Akkus getauscht, dann gelegentli...

Vitodens 300 W externe Nachheizunterdrückung

Hallo, wir haben eine 7 Jahre alte Vitodens 300W mit einem 750l Pufferspeicher und einer Wagner-Solar Anlage für WW und Heizungsunterstützung, die beide auf den Puffer arbeiten ohne dass der eine vom anderen weiss. Im Sommer läuft die Vitodens nie, w...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 767 Ansichten

Fehler F5 Feuerungsautomat

Hallo Community, ich habe ein Problem mit einer Vitodens 200 WB2A, Bj 2007Nach einem Korrosionsschaden habe ich folgende Bauteile erneuert:WärmetauscherWärmedämmblockZünd- und IonisationselektrodeHauptsteuerplatineDie Anlage lief ein paar Tage störun...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 599 Ansichten

Vitodens 200 Einstellung Sommersparschaltung

Habe eine Vitodens 200 W installieren lassen.Mir geht es um die Sommersparschaltung.Also Parameter 1395.1Werksseitig ist diese auf 25 eingestellt. Von der Installationsfirma wurde dies geändert.Wp sollte der Parameter nach der Meinung von euch stehen...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1142 Ansichten

Eurolamatik-OC | Schaltzeiten Gangreserve oder Pufferung

Hallo zusammen,ich möchte gern wissen wie die programmierten Schaltzeiten bei einer Eurolamatik-OC Steuerung bei Spannungsausfall oder Ausschalten des Heizung Notschalters gepuffert werden.Die zwei verbauten Batterien dienen gemäß Anleitung nur zur B...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 208 Ansichten

Viessmann Vitodens 200 WB2

Guten Tag,es geht um eine Viessmann Vitodens 200 WB2 die leider auf Störung steht.durchgebrannt war die Platine, seither geht zumindest wieder die Regelung.allerdings geht die Heizung nur noch bis zum Lüfter anlauf und danach auf Störung.Den Differen...

von
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 2214 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder