Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Keinen Aufkleber Wlan Zugang

Hallo leider finde ich auf meiner Anlage keinen Aufkleber bzw QR Aufkleber. Wie komme ich an die Daten. Mein Heizungsbauer hat die Daten leider auch nicht Serie Nr.: 7956227103931126 Vielen Dank im Voraus

Generator - Erdungspunkte überall...

Hallo zusammen,wenn ich einen Inverter Generator für die Öl- oder Gasheizung anschließen möchte, muss mein Generator geerdet werden.Wie ist denn das Haus geerdet?Über den Fundament Erder (Verzinkte Fahne) auf den Erdbock. Von da aus im Hausanschlussk...

wie den Gasverbrauch senken?

wegen der hohen Preise möchte ich den Gasverbrauch noch senken ohne das die Anlage ins takten kommt, vielleicht hat hier Jemand noch einen Tip?Daten:Haus Baujahr 2019 mit 2 Etagen und insgesamt 64qm Fläche, kein Keller.Fußbodenheizung, im Bad zusätzl...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 941 Ansichten

Durchflussmengenmesser

 Guten Morgen, wie kann ich die Durchflussmenge an den Purmo -Durchflussmengenmesser verstellen? Vielen Dank im Voraus!

20220928_185405.jpg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 256 Ansichten

Hotline

Hallo liebe Internet Gemeinde,Es gibt schlechte Hotline aber die Hotline von Viessmann schlägt alle Rekorde, mehrfach täglich mehrere Stunden in der Warteschleife und dann wird aufgelegt.Die Damen in der Zentrale hören dich garnicht an sondern vermit...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 183 Ansichten

Bewertung auskunftsystem

Hallo, Diese Anwendung ist miserabel, Selten so eine schlechte Kunden informationsmöglichkeit gesehen .Note glatt ungenügend

Vitocal 250-A Geofence

Liebes Viessmann-Team, gibt es die Geofence-Funktionen noch nicht für die neuen Wärmepumpen, wie die Virocal 250-A?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 362 Ansichten

Vitodens 200 WB2 Einstellungen nach Batterietausch vergessen

Hallo Experten, kurz zur Vorgeschichte, die Hydrotherm Wandtherme bei meiner Mutter ist kaputt gegangen. Glücklicherweise habe ich im Keller noch eine Vitodens 200 WB2 liegen. Diese ist soweit in Ordnung, mit dem Schornsteinfeger ist alles abgesproch...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1292 Ansichten

Fehlender QR Code Aufkleber

Kein QR Code für Vicare vorhanden Vitodens 200-W Hallo schönen guten Abend,ich habe das Problem das auf meiner Vitodens 200-W kein QR Code mit dem WLAN Symbol ist. Ich habe überall im Gerät und außerhalb geschaut. Es ist nirgends ein QR Code zufinden...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 333 Ansichten

EH24 Reinigung

Hallo, würde gerne meine alte EH24 "Kessel-Reinigen". Gibt es irgendwelche Anleitungen, ich finde nichts im Internet.....Obwohl nächstes Jahr höchstwahrscheinlich eine Wärmepumpe installiert wird, möchte ich dieses Jahr noch Geld sparen und nicht vom...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 306 Ansichten

Vitola Biferal Verbrauchsdaten und Ersatzteile

Hallo,ich habe eine Vitola Biferal, Bj. 1990, mit 2 Brennern VEII-1 35-43 kW. Diese Größe war mal für ein MFH und eine Halle ausgelegt. Jetzt wurde wg. Teilung zurückgebaut und es müssen nur noch 3 Etagen mit ca. 350 m² geheizt werden. WW Speicher is...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 201 Ansichten

App stimmt nicht mit der funktion desheizkessels überein

Hallo bei meiner app wird immer Standard als betriebsmodus aufgeführt am Kessel läuft hingegen das zeitprogramm also teilweise reduziert. Ausserdem seit Dienstag mittag kein Gas und kein Stromverbrauch auf der app sichtbar

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 383 Ansichten

Warmwasser nur bei Bedarf

Ich habe eine Vitodens 200 Heizung. Möchte die Warmwasserbereitung so umstellen, dass nur WW bereitet wird, wenn ich das auf der Vitortol einstelle.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 183 Ansichten

Vitodens - 100 Ausfall Display und Steuerung

Guten Abend zusammen, seit ca. 1 Woche funktioniert bei unserer Vitodens 100 das Display nicht mehr. Im Display blinken dauerhaft die Pfeile unter den Nummern 1-7. Auch werden die Heizkörper nicht mehr Warm. Es waren zwei Monteure von zwei verschiede...

Wartungsset für Vitodens 200 WB2

Hallo,Welches Wartungsset passt zu einem Vitodens 200 WB2 Herrstellnummer: 7382521?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 668 Ansichten

Umwälzpumpe Viessmann 200-w

Hallo zusammen,In unserer Vitodens 200-W B2HA-19 ist folgende Umwälzpumpe eingebaut: VIUPM2 RLE-50Soweit mir bekannt ist diese zweistufig ausgelegt.Gibt es hierfür eine drehzahlgeregelte Variante welche effizienter ist und wenn ja, welche ist das?Bes...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 462 Ansichten

Vitodens 300 WB3B statt FBH wird HK1 mitgeheizt

Hallo,wir haben eine Vitodens 300 WB3B mit Regelung Vitotronic 200, mit Außentemperatursensor.Außerdem Warmwasserspeicher 160 Liter, CIRCON als elektrische ZirkulationssteuerungKeine Heizlastberechnung, kein hydraulischer AbgleichDHH Baujahr 1973/74 ...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1097 Ansichten

Mitteilung Wartungsarbeiten

Hallo, habe einen Vitodens 200.Seit gestern habe ich die Meldung Wartung im Gange. Habe bereits die App gelöscht und aus dem Storen neu installiert.Mitteilung bleibt.Was kann man noch versuchen? Danke.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 327 Ansichten

Heizstab für vitocell 100 w cva160 l

Ich möchte meine Warmwasserversorgung (vitocell 100 w cva 160 l) über eine Photovoltaikanlage (SENEC-Lösung) betreiben. Seriennummer meiner Viessmann-Anlage ist 7498993835694103. Gibt es hierfür einen Heizstab, wenn ja welchenBesten Dank im Voraus

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 256 Ansichten

Vitodata 100 Anlagen Datum & Uhrzeit sowie Melde- Email Adresse

Hallo, Ich musste feststellen, dass das/ die im Vitodata 100 angezeigte Datum/ Uhrzeit sich immer wieder verstellt bzw. langsamer läuft und das Datum und die Uhrzeit quasi nie stimmen. Man kann es korrigieren aber nach einer gewissen Zeit stimmt es w...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1042 Ansichten

Vitodens 100 W

Hallo habe seit einem Jahr eine Vitodens 100 W. Sie wird mit dem Raumtemperaturregler Open Therm geregelt.Diese Anlage würde ich gerne jetzt mit WLAN ausrüsten.Ist dass möglich? Grüsse aus Kerpen

Hohe Vorlauftemparatur trozt 17° Aussentempartur

Hallo zusammen,ich verstehe meine neue, am 19.9. installierte, Vitodens 300w (noch) nicht. Heute haben wir wunderschönes Herbstwetter und 17°.Obwohl ich die Heizung so parametriert habe, dass sie ab 16° in den Eco-Modus schaltet und nicht mehr heizen...

Screenshot_20221009-150101_ViCare.jpg Screenshot_20221009-150036_ViCare.jpg Screenshot_20221009-150129_ViCare.jpg Screenshot_20221009-150245_ViCare.jpg
von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1086 Ansichten

Vitocell 100-W

Ich habe seit einem Jahr (Okt. 2021) eine Vitodens 300W mit Speicher Vitocell 100-W mit 160l Inhalt. Rostspuren auf den Fliesen im Heizungsraum liessen ein Undichtigkeit vermuten. Ich dachte erst an einen undichten Anschluss, der Heizungsfachbetrieb ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 167 Ansichten

Dauer Wartungsarbeiten?

Wie lange werden die Wartungsarbeiten an den ViCare Systemen dauern?Mindestens seit Montag früh keine Verbindung.Gruß!

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1069 Ansichten

ViCare App Aktivierung nicht möglich

Bleibe beim dritten Schritt "Anlage erfassen" regelmäßig hängen, da die Meldung erscheint "Komponente bereits registriert. Wende Dich an den Viessmann Service", was ich hiermit tue.

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 688 Ansichten

Verbindung von ViCare instabil

Hallo, ich habe seit zwei Tagen meine Heizanlage mit dem Vitoconnect nachgerüstet und mit der AppVicare verbunden. Leider bekomme ich ab und zu die Meldung, dass keine Verbiundung zum Server hergestellt werden kann. Im Moment hab ich einen Lösungsans...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 883 Ansichten

Vitodens 200 an Jeremias TWIN P oder PL anbinden

Hallo, habe hier einen Jeremias TWIN P Edelstahl 100/60er LAS Außenschornstein.Daran soll nun eine neue Vitodens 200 angebunden werden.Ist dies innerhalb des Kellers mit dem Viessmann AT Abgassystem möglich ?Kann dieses einfach an den TWIN P angeschl...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 214 Ansichten

Mirola MB 1863

Hallo,Mirola keine Störung, Prüfstellungen 1/10 alles i.o. alle 3 Sensoren durchgemessen, alles i.o. laut Kennlinien für die verbauten Fühler.Warmwasserbereitung in Ordnung. Heizung im Haus bleibt aber kalt. Temperatur an der Anzeige geht auf ca.25 G...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 501 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder