Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Steuerung von 2 Vitodens 200 mit einem Handy

Hallo, wie kann ich die 2 Gasthermen Vitodens 200-W über Vicare mit meinem Handy steuern. Ich bin Privatkunden. 1 Vitodens habe ich Geschäft zu steuern, aber das 2 Gasgerät noch nicht. Ich komme nicht weiter, wer kann helfen. Danke und Gruß

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1077 Ansichten

unverdünnter CO-Gehalt f

wir haben Bescheinigung von Schornsteinfeger bekommen, und mir hat direkt eingefallen, dass unverdünnter CO-Gehalt für nagel neue Therme Viessmann Vitodens 300 W ist viel zu hoch, und zwar 391 ppm. Anlage zu Prüfzeit am 13.04.2022 gerade kein 2 Monat...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 5612 Ansichten

Feuerungsautomat LGM/Eurola attraktives Angebot

Hallo, habe jetzt hier schon mehrfach gelesen, dass es keinen Ersatz mehr für den LGM gibt, aber betroffenen Kunden ein attraktives Angebot unterbreitet wird.Mein HB sagt, dass es nichts gibt.Was stimmt jetzt ?

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 193 Ansichten

Heitzkreispumpe läuft bei aktueller Witterung 24/7

Ist es den normal das die Heitzkreispumpe bei meiner Heizung 24/7 läuft. Der Brenner geht etwa jede Stunde für weniger als 10 Minuten an, aber die Pumpe läuft permanent durch. Ist das wirklich so gewollt? Kostet recht viel Strom.

Screenshot_20221129-200418_1.png Screenshot_20221129-230546.png
  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 1097 Ansichten

VD 333 WS3A 7177362 umrüsten auf niedrigere Leistung möglich?

Hallo in die Runde, ich habe mir mal das Service-Manual für den 13 kW-Bruder meiner Anlage (7185299) angesehen.Äußerlich ist da ja weitestgehend alles Baugleich. Da liegt der Gedanke nahe, dass durch Austausch von Komponenten im Bereich Brenner/Gemis...

ViCare Meldungen

Wir haben am 23.11. eine neue Vitodens 200 installiert bekommen.Diese sitzt jetzt noch an einem älteren 200 Liter Buderus Warmwasser,da Röhrenkollektoren und 600 Liter Pufferspeicher noch nicht lieferbar sind. Seit der Installation funktioniert die P...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 240 Ansichten

Vitodens 300-W B3HG-25 - Volumentstrom bei 1400 l/ h - Problem?

Wir haben eine Vitodens 300-W B3HG-25 plus Vitocell 100 vor ca. 3 Wochen durch einen Fachbetrieb installieren lassen. Die Umwälzpumpe des Heizkreislaufs läuft aktuell Nachts mit einem Wert des Volumenstromsenors von 1200-1500l/h. Dieser Wert ist hoch...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 236 Ansichten

ANTWORT:Gut zu wissen: leichte Möglichkeiten Energie einzusparen

Die Tipps sind ok,Aber durchlaufende Pumpen, Dreiwegeventile die eine nicht Optimale Grundstellung haben, usw usw.Können nur von Euch korrigiert werden in der Software es wäre mal Zeit sich selbst an die Nase zu fassen. Gruß Gerd

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 330 Ansichten

Vitodens 222F für Bungalow mit Heizkörper sinnvoll?

Guten Morgen, ich habe einen 30 Jahre alten Bungalow gekauft mit einer genauso alteb´n Viessmann Gasheizung. Wohnfläche 90qm voll unterkellert. Heizkörper, Dach 20cm isoliert, Wände 10cm isoliert sehr gute 2 fach verglaste Fenster aus 2008. Ist es si...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 562 Ansichten

Vitodens 333 F

Guten Morgen , ich habe eine Vitodens 333-F aus 2009 , weiß jemand ob es funktionieren würde die Vitocal 060-A Warmwasser Wärmepumpe in Reihe vor die Vitodens 333-F anzuschließen an der Kaltwasserzuleitung? So könnte ich im Sommer den Strom aus meine...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 185 Ansichten

maximale Kesseltemparatur

Moin moin, welche Parameter beeinflussen die Kesseltemperatur?Habe eine Vitotronic 200 5K , FBH- Neigung 0,6 Niveau 0 und 45 Grad max Kesseltemperatur, Vorlauf max 32 Grad. Warmwasseraufbereitung ist zeitlich von 6-11 Uhr begrenzt auf 50 Grad. Nun pa...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 547 Ansichten

Gut zu wissen: leichte Möglichkeiten Energie einzusparen

Was uns lieb und teuer ist, das schützen wir. Oder gehen sparsam damit um. So auch mit der Energie. Die Krisen der letzten Zeit haben uns nochmals deutlich vor Augen geführt, welch teures Gut unsere Energie ist. Und wie wichtig es für jeden Einzelnen...

energy-755834_960_720.jpg

Warmwasser Zeitplan

Hallo zusammen!Ich habe folgende Situation: Mein Brauchwasser wird aufgeheizt, obwohl das Wasser laut Zeitplan nicht geheizt werden soll.Es sind auch keine Heizzeiten eingetragen. (habe ich alle gelöscht, da das Wasser ja trotzdem warm wird)laut Vika...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 591 Ansichten

Vitodens 200 defekter Radiallüfter

Hallo, bei meiner Gas-Brennwert-Therme Vitodens 200 war der Radiallüfter defekt. Das Haus ist ein Neubau gewesen, die 5 jährige Gewährleistung läuft erst im nächsten Jahr ab. Fällt der defekte Radiallüfter noch in diese Gewährleistungsfrist? Die jähr...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 460 Ansichten

Vitodens 222-F

Im Steuerteil des Vitodens 222-F Baujahr 2013 kommt nach Stromausfall die AnzeigeBitte Datum und Uhrzeit einstellen !Ich vermute das die Batterie im Steuerteil hin ist.Meine Frage :Läuft die Heizung nach Stromeinschaltung weiter ?Wenn sie anläuft, lä...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 602 Ansichten

Mirola MB1171 nach dem Zünden kein Ionisationsstrom messbar.

Bei meinem guten treuen Mirola MB1171 ist nach dem Zünden kein Ionisation-Strom messbar.Er hat meiner Familie treue Dienste geleistet und wurde "gut gepflegt".Ich denke, er hat kein großes Problem.Meine Beobachtung ist folgende;Nach Ablauf der Sicher...

Parameter 1192.1 Maximalbegrenzung Vorlauftemperatur

Hallo, ich verstehe den Parameter 1192.1 so, dass dem Vitodens 300-W hiermit für die Heizung (es gibt nur einen Heizkreis) eine Obergrenze der Vorlauftemperatur vorgeben werden kann. Also die bei sinkenden Außentemperaturen gemäß Heizkennlinie anstei...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1086 Ansichten

Vitopend 200-W kein warmes Wasser

Hallo Ihr Lieben, ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen und in der Wohnung gibt es ein Vitopend 200-W Typ WH2B.Die Wartung war direkt als ich eingezogen bin. Jetzt das Problem. Ich habe kein Warm Wasser und wenn es kurz warm ist sinkt die Tempe...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1484 Ansichten

Heizungsausfall

Hallo, ich habe eine Vitogas 100 mit Vitotronic 200 von 2002 in einem Mehrfamilienhaus nur zur Heizung ohne Warmwasser, was über Durchlauferhitzer läuft. Bei den aktuell sommerlichen Temperaturen im März werden die Heizkörper bei den Mieter abends ni...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 399 Ansichten

Wartung Vitodens100

Guten Tag, im November 2021 wurde bei uns eine Viessmann Vitodens 100-W eingebaut.Jetzt stand die 1. Wartung laut Wartungsvertrag an. Dabei wurden 1 IO-Elektrode Ni-FE,1 Zündelektrode sowie 1 Brennertürdichtung ausgetauscht.Hierzu meine Frage, ist es...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 319 Ansichten

Vitodens 200W B2HA-45 auf Flüssiggas umstellen

Hallo liebe Community ,ich hoffe jemand kann mir weiter helfen . Ich möchte meinen Viessmann Vitodens 200W B2HA-45 auf Flüssiggas umstellen . Dazu finde ich aber online keinen Umstellsatz oder ähnliches . Kann es sein , dass er das dann automatisch r...

Rexola Biferral RN RV Divicon mit Mischer 1"

Moin zusammen, ich benötige für einen Kessel Rexola Biferral eine neue Divicon Heizkreis- Verteilung mit Mischer. Gibt es diese noch als Ersatzteil ? In der Ersatzteilliste habe ich folgende Nummern gefunden :7307277, 7307276, 7307270, 7307272, 73077...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 265 Ansichten

Vitodens 333 WS3A hat mal wieder eine Störung.

Hallo,unsere Vitodens 333 WS3A (26 KW) hat seit heute eine Störung, und läuft deshalb nicht mehr. Der Störungsfehlercode erscheint wie folgt im Display: Feuerungsautomat I F4Am 20.10.2022 wurde die Heizung zuletzt gewartet. Und lief bis jetzt nur ab ...

Salzbildung an Gasbrenner

Hallo , wir haben eine Viessmann Gasheizung, dickes Ding. Hatte Fehler, rote Lampe und Abschaltung, Reset an der Lampe brachte nur Neustart mit sehr langem Vorlauf und anschließend üble verpuffung mit Systemabschaltung. Heizungstechniker geholt, der ...

Notstromversorgung für vitodens 100 11KW

Hallo mal eine Frage.ich brauche eine Notstromversordung für eine Haus in der Ukraine damit ich für die Zeit in der kein Strom da ist die Heizung laufen lassen kann. Jetzt muss ich wissen wieviel Watt die Heizung pro Stunde im Maximalfall braucht um ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 362 Ansichten

Vitodens 222 WS2, Fehler 0:2

Hi, hab folgendes Problem. Fast täglich geht unsere Vitodens auf Störung mit Fehler 0:2. Ich hatte hier schon mehrfach einen erfahren Heizungsbauer der versucht hat den Fehler zu finden. Es wurde probiert: Heizungsrohre entlüftet Entlüftungsventil an...

B3TG Heizkreispumpenlogik und Modulation

Hallo zusammen,ich habe zwei Fragen meiner neuen 333 F B3TG. Die Anlage und sämtliche Leitungen befinden sich im Dachgeschoß. Die Vitodens füttert einen indirekt befeuerten modulierenden Warmlufterzeuger der Fa. Brink, max. Nennleistung 11kw und ist ...

Pendola aus 1997 H-Gas Umstellung möglich?

Guten Tag, wir haben eine Pendola. Die ist 1997 eingebaut worden.Der Kessel wird jährlich von unserem Gasversorger gewartet und uns wird immer "einwandfrei" bescheinigt.Auch der Schornsteinfeger bestätigt und eine einwandfreie Funktion der Heizung. N...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 277 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder