Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Vitodens 200-W ohne Gas betreiben

Meine Anlage- Gas-Brennwertkessel: Vitodens 200-W (WB2C Wandgerät)- Pufferspeicher- Solarunterstützung- wasserführender HeizkaminNachdem die Gaspreise angezogen haben und ein Gaslieferstopp droht, wollte ich den Gasbrenner deaktivieren, während die H...

Vitodens 200-W

moin, ich betreibe eine Vitodens Brennwert Therme. Vor 6 Monaten wurde von L auf H Gas umgestellt. Zunächst reagierte die Therme mit sporadisch auftretender Störung F4...-Flammensignal nicht vorhanden. Das Problem legte sich dann kurzfristig...prakti...

Druckverlust Vitidens 200

Unsere Gasheizung verliert im Betrieb laut Anzeige des Manometers ständig Druck, so dass jetzt in kurzen Abständen Wasser nachgefüllt werden musste. Trotz Untersuchung durch einen Fachbetrieb und Erneuerung der Steuerung hält der Druckverlust an, z. ...

Vitodens 200-W

Einen schönen guten Tag an die Community,ehrlich gesagt will ich nur mal meinen Frust über die Heizungsfirma Thermondo GmbH und ein bisschen auch über Viessmann, loswerden .... Anfang Februar hat mir die Heizungsfirma Thermondo GmbH eine neue Vitoden...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 170 Ansichten

Information in Vitotrol

Guten Tag,ich habe seit wenigen Monaten eine Vitocrossal 300 Gasheizung mit einer VT200-Regelung (HO1) mit LAN-Kommunikationsmodul VC100 LAN1, die ich über die Vitotrol App überwachen und bedienen kann.Dabei fällt auf, dass die Vorlauftemperatur von ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 357 Ansichten

Vitodens 100 Wärmetauscher gebraucht kaufen?

Hallo Community Meine Heizung benötigt einen neuen Wärmetauscher. Leider ist dieser nicht mehr lieferbar. Ich frage mich ob, ähnlich wie bei Autoteilen, man so etwas auch gebraucht kaufen kann / darf und ein Monteur aus PLZ 55252 damit keine Probleme...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 724 Ansichten

Vitodens 200 W

Hallo an alle,ich hatte mal eine frage bezüglich meiner Umwälzpumpe an meiner Vitodens 200 W WB2B. Laut meinem Heizungsmonteur bring die eingebaute Pumpe VI RLE-40 nicht mehr die richtige Leistung ab und hat mir empfohlen diese gegen eine hocheffizie...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 431 Ansichten

Feuerungsautomat Vitodens 222f

Moin in die Runde. Wir haben uns 07.2019 über einen Fachhändler eine Vitodens222f B2TB-19 gegönnt, weil mein Kumpel und Sanitärmeister -der selber arbeitstechnisch Vaillant verbaut- uns zu Viessmann geraten hat... Erworben wurde das Gerät mit der Vit...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 270 Ansichten

Heizungs- / Heizkörpereinstellung

Hallo ich habe seit ein paar Jahren das Gasbrennwert-Wandgerät Viessmann Vitodens 200-W mit modulierendem MatriX-Zylinderbrenner mit Vitronic 200 ohne Einzelraumregelung. Bisher hatte ich die Heizung tagsüber auf 22° (Nachtabsenkung 20°) gestellt. Di...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 207 Ansichten

Vitodens 200-w B2HF-19 an alte Skoberne Abgasanlage

Hallo ist es möglich eine Vitodens 200-w B2HF-19 an eine alte Abgasleitung aus dem Jahr 2000 zu installieren? Es ist eine Skoberne Omniplast DN80 verbaut . Kann ich an dieser Leitund mit reduzierung DN 80/60 die Vitodens betreiben? Was sagt der Schor...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 269 Ansichten

Vitodens 333 WS3A taktet stark

Hallo, unsere 6 - 26 kW Vitodens 333 WS3A taktet sehr stark (ca. 170 Takte pro Tag).Betrieben wird damit Warmwasser und eine Fussbodenheizung (an der Mischererweiterung).Ich habe bereits die Heizkurve abgesengt, alle Ventile geöffnet und die Pumpe au...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 969 Ansichten

Steuerung

Moin, Habe eine neue Batterie in 7450155 eingeleitet, jetzt kann ich keinen Tag mehr einstellen. Drücke auf 1 bis 7 Taste dann erscheint ein Pfeil der blinkt und wenn die Temperatur erscheint verschwindet der Pfeil, und somit geht er nicht in die 2 E...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 165 Ansichten

Keine Verbrauchswerte, falscher aktiver Heizmodus

Hallo,bei meiner Vitodens 200 werden plötzlich keine Verbrauchswerte mehr angezeigt. Der aktuelle Heizmodus ist auch falsch. Obwohl ich im normalen Modus bin wird angezeigt, dass sich die Anlage im abgesenkten Modus befindet.Hat jemand eine Lösung?

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 165 Ansichten

Warmwasser Verbrauch

Guten Abend,der in der App angezeigte Gasverbrauch für das Aufheizen des Warmwassers wird deutlich höher angezeigt, als er sein kann.Es hat sich am Wasserverbrauch nichts geändert innerhalb der letzten Tage.Ich weiß, dass die Werte in der App "nur" b...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 174 Ansichten

Datenlücke in der Verbrauchsstatistik (ViCare f. Vitodens 222-F)

Hallo. Ich habe eine große Datenlücke in meiner Verbrauchsstatistik.Die Anlage lief seit 2019 durchweg. Im vergangenen Jahr hab ich seit einer App-/Serverwartung seitens Viessmann eine große Datenlücke von 01/21 bis 10/21. Die vorherigen Daten sind v...

Vitodens 300 kompatibel mit folgendem Mischer Erweiterungssatz ?

Hallo, hoffe bin im richtigen Betreff, habe eine Vitodens 300 und auf dem Foto beigefügt die Seriennummer,ist eine Vitodens 300 Bj 2007, WB3C, Hersteller Nr. 7199539 704561 101. Aufgrund Ersatz der Mischereinheit für 2. Heizkreis Fussbodenheizung ste...

Vitodens 222-F - Nachspeiseeinheit Batteriewechsel

Bei unserer neuen Gastherme blinkt immer ordnungsgemäß eine kleine Leuchtdiode und es stellt sich bei mir die Frage wie nach einiger Zeit für die vorhandene Elektronik die Batterie CR 2032 ausgewechselt werden kann? Momentan ist die Nachspeiseeinheit...

Viessmann Vitodens 300 Temperaturerhöhung, Partytaste

Sehr geehrtes Viessmann Serviceteam,seit vielen Jahren habe ich eine Viessmann Vitodens 300 Gastherme bei mir im Einsatz und war bis dato mit dieser sehr zufrieden.Vor kurzem wurde an der Anlage die jährliche Wartung durchgeführt.Der Heizungstechnike...

WolfgangS_0-1647443815743.png WolfgangS_1-1647443828296.png WolfgangS_2-1647443845964.png WolfgangS_3-1647443883222.png

Vitotrol 200-E

Guten Tag, seit kurzem besitze ich Vitodens 100-W B1KF mit regler Vitotrol 200-E. Auf dem display von Vitotrol finde ich nicht Symbol "brenner ein", obwohl auf dem Vitodens die Anzeige funktioniert einwandfrei.

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 159 Ansichten

Wartungsempfehlung bei Vitodens 100-W

Guten Tag,wir nutzen seit vier Jahren in unserer vermieteten Etagenwohnung ein Vitodens 100-W. Die Anlage ist mehrfach ausgefallen, was wohl an dem zu geringen Wasserdruck im Dachgeschoss liegt. (Das Gas im Ausgleichsbehälter hatte sich immer wieder ...

  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 480 Ansichten

Fehlerhafte Werte in App und API

Am heutigen Morgen viel mir auf, dass die ViCare App falsche Werte anzeigt. An der Anlage selbst wird das richtige Heizprogramm angezeigt. In der App hingegen zeigt Sie mir den reduzierten Betrieb im Zeitraum der normalen Heizphase. Die Werte für red...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 775 Ansichten

Unlesbares Typenschild

Guten Tag,wegen der Umstellung von L- auf H-Gas benötigt die Bonn-Netz GmbH ein lesbares Typenschild auf meinem Viessmann-Edelstahlkessel 18 kW aus dem Jahr 1990. Aufgrund des Alters ist das bisherige Typenschild auf der oberen Abdeckung des Heizkess...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 151 Ansichten

Fehlende Daten 31.3.22

Bei mir gibt es vom 31.3.22 keine Gasverbrauchsdaten. Dadurch fehlt auch der Monatsverbrauch und der Jahresverbrauch ist eine Fantasiezahl.

Vitotronic App

Hallo,ich habe eine Viessmann Vitodens 200-W Heizung mit einer Vitotronic 200, Typ HO1B (witerungsgeführter Betrieb) Regelung.Ich würde diese Heizung gerne mit der App steuern, aus Kostengründen würde ich die Montage aber gerne selber ausführen.Ich h...

Vitodens 200-W B2HF-19 und ViCare App

Ich benutze zur Steuerung die ViCare App. Die App zeigt einen täglichen Gasverbrauch, der im Abgleich zum Verbrauch im Zähler innerhalb der gleichen Periode extrem abweicht. Die App zeigt einen fast 60%igen höheren Verbrauch an wie der Zähler. Gibt e...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 492 Ansichten

Anfrage zwecks Garantie bei verspäteter Wartung durch Krankheit des Monteurs

Hallo,unser Heizungsmonteur hat den heutigen Wartungstermin für unsere Vitodens 200 W Krankheitsbedingt absagen müssen und meldet sich innerhalb der nächsten 14 Tage zwecks neuem Termin.Meine Frage wäre ob durch einen verspäteten Wartungsintervall di...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 363 Ansichten

Fehlender QR Code Aufkleber

Fehlender QR Code Aufkleber Guten Abend liebes Viessmann Team, leider wurde auch an meiner Anlage vergessen, die entsprechenden Wifi QR-Code Aufkleber für die ViCare App an den dafür vorgesehenen Stellen anzubringen.Können Sie mir bitte den erforderl...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder