Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

fehlermeldung vitodens 300

Liebe Community,ich bin ein viesmann-neuling. Bei mir wird eine Störung f92-1 angezeigt und leider macht die Heizung gar nichts mehr.. Hat jemand Einen Tipp? Die sanitarfirma halt mich hin..

Unterschied Heizkurve und tatsächliche Vorlauftemperatur

Ich habe eine Vitodens 300w mit 2 Heizkreisen für Heizkörper und Fussbodenheizung. Ich habe die Heizkurven bewußt runtergedreht für Heizkörper Neigung 1,1 Niveau 3K und Fussbodenheizung Neigung 0,5 Niveau 3K. Laut den Heizkurven sollte die Vorlauftem...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 461 Ansichten

Vitodens 222F Pumpen laufen trotz abgeschalteter Heizung

Hallo, die 222F wurde bei uns im Frühjahr in Betrieb genommen und sorgt seit Monaten ausschließlich früh morgens für die Warmwasserbereitung. Obwohl die Heizungsfunktion ausgeschaltet ist, laufen die Pumpen tagsüber trotzdem.Bei Autos gibt es die Sto...

Speicherbeheizung: Einschaltpunkt Sollwert - 1085.0

Guten Tag,ich besitze eine Vitodens 333-F.Folgendes Problem: Die eingestellte Warmwassertemperatur fällt grundsätzlich um 6 Grad, bevor die Speichererwärmung einsetzt. Da die Temperatur aktuell auf 40 Grad eingestellt ist (ich weiß, Legionellen); fäl...

Heizkörper werden nicht warm!

Hallo.Meine Heizung ist die Viessmann Vitodens 300 W B3HA - 19 mit Mischer Hab schon länger das Problem das meine Heizköper im zweiten Stock einfach nie richtig warm werden bzw nicht komplett. Hat mich jetzt nie so gross gestört aber da mein Bub jetz...

Hygiene Programm

Hallo. Reicht es aus wenn ich das warmwasser auf 45 grad reduziere und 1x pro Woche mit dem Hygiene Programm auf 60 grad erhitze ?

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1096 Ansichten

Umstellung von Erdgas auf LPG (Propan) und zurück

Hallo,im August habe ich einen neuen Vitocrossal 300 samt Peripherie (Verteiler, Mischer für FBH und 2 Pumpen für 2 Heizkreise) für Erdgas installieren lassen. Er tut was er soll, abgesehen von der immer noch nicht lieferbaren Internetanbindung Vitot...

Vitogas 100 GS1: Baujahr unklar

Hallo Community, für ein Gerät der oben genannten Art benötige ich das Baujahr. Der Trick mit Ziffer 8 ist mir bekannt, das ist ein 1(7143298100xxxxxx). Allerdings ist mir der Produktionszeitraum nicht bekannt, so dass ich das Baujahr nicht eingrenze...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 218 Ansichten

Effiziente Warmwasserbereitung

Hallo, wir haben eine Vitodens 200W mit Solarethermie. Unser Fachbetrieb hat zu einer Solltemperatur von min 51 Grad geraten. So hatten wir es auch bislang eingestellt, von 5.30 - 22 Uhr. Aufgrund der aktuellen Lage fragen wir uns natürlich nach Opti...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 490 Ansichten

Vitodens 200 WB2A Wasserverlust

Zeit einiger Zeit haben wir das Problem dass wir immer wieder Wasser nachfüllen müssen.Auch der Druck lässt sich kaum über 1-1,2 Bar aufbauen bzw. einlassen…Zuerst musste dass alle 1-2 Monate geschehen nun schon nach ein paar Tagen. Auffällig ist auc...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1348 Ansichten

Vitodens 100 BJ 2003 - Ablasshahn?

Guten Morgen, ich habe gerade zu viel Wasser nachgefüllt. Nun muss ich Wasser ablassen. Wo geht das? Ich sehe so direkt nur den Füllhahn… Vielen Dank für Eure Mithilfe! Catrin

Verbindung Heizung und App

Hallo,Ich habe mich heute in der App registriert und wollte die Heizung verbinden. Da die Vorbesitzerin der Wohnung die App bereits genutzt hat, konnte ich die Heizung nicht verbinden. Was kann ich tun?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 186 Ansichten

Vitodens 200 App Steuerung

Hallo, Leider finde ich online keine Antwort und mein "Fachbetrieb" ist leider eine Katastrophe. 3x gefragt und nie eine Antwort bekommen. Daher hier: Ich habe einen neuen Heizkessel Vitodens 200-W B2HF-11 mit Raumthermostat Vitotrol 100 (UTDB). Der ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 237 Ansichten

Fehlender QR Code

Liebes Viesmann Community, bei Einrichtung der Heizung habe ich festgestellt dass der QR Code nicht vorhanden ist. Unser Heizungsmonteur sagte der sei dran doch er selbst konnte es dann auch nicht wiederfinden. Bitte um Zusendung der Daten per Mail.H...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 224 Ansichten

Qr code fehlt

Hallo viessmann Team. Können sie mir bitte für die manuelle Eingabe die Daten schicken ? Mein Gerät. 7956226104213125 danke im Voraus 🙂

Oyten

Guten morgen zusammen,Habe eine Vitodens 200W, habe diese mit der ViCare App verbunden.Hatte mit dem WLAN Empfang Probleme, Router EG, Heizung Dachboden.Habe nun einen Repeater im 1OG montiert.Habe auf dem Dachboden nun vollen Empfang. Trotzdem hat m...

Inbetriebnahme Vitodens 200 W

Liebe Viessmann Community, wir haben im Keller eine Vitodens 200 W stehen. Ich gehe nach der 8 Ziffer des Typenschilds davon aus, dass sie im Jahr 2010 gebaut wurde. Da ich keine weiteren Unterlagen habe (wir haben das Haus vor zwei Jahren erworben),...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 345 Ansichten

Zugangsdaten ViCare

Hallo,ich habe seit kurzem eine Vitodens 300-W und möchte gerne die ViCare App verwenden. Der Internetzugang ist eingerichtet und es ist eine gültige IP-Adresse vorhanden. Beim Konfigurieren der App soll ich a. Herstellerdatenb. IDc. WPA2 Schlüsselei...

• 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 2139 Ansichten

Druck in Kaltwasserzulauf steigt bei Heizbetrieb mit Vitodens 333

Wir besitzen einen Vitodens 333. Seit ein paar Monaten versucht unser Heizungsbauer, der den Kessel 2005 installiert hat und seitdem regelmäßig einmal im Jahr die Wartung macht, ein Problem in den Griff zu bekommen. Immer wenn der Heizkessel in Betri...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 626 Ansichten

Vitodens 200 W nur Umwälzpumpe betreiben ?

Hallo ! Leider bekomme ich seit Monaten keinen Heizungsbauer, der die neue Solarthermie mit der Pufferspeicher (Vitocell 340 M 750 L) und dem Vitodnes 200 W optimiert. Kann ich bei meine Kessel nur die Umwälzpume laufen lassen, wenn ich kein Gas mehr...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 918 Ansichten

Herstellnummer

Hallo, da ist Herstellenummer 7632576007403127, danke

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 170 Ansichten

Hydraulischer Abgleich

Vitodens 300-W / Hydraulischer Abgleich,Wir haben den hydraulischen Abgleich durchgeführt.- Letztes Jahr ohne hydraulischen.Abgleich konnte jeder Heizkörper über das Thermostat voll betrieben werden. - Aktuell nach dem Abgleich und abgeschraubt Therm...

Vitodens 300 I.93 B 3 HG 25

Hallo Community, habe bei meinem Vitodens 300 (7956287101549129)ein Problem. Ungeachtet der Soll und Istwerte schaltet der Brenner nur kurz (20 sek. etwa ) ein und dann sofort wieder aus. Die Anlage ist erst seit 8 Wochen installiert. War aber bislan...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 167 Ansichten

Vitodens 200-W Gasbetrieb unterdrücken und nur mit Solar Heizen

Hallo Zusammen,ich hoffe auf diesem Weg eine Lösung für meine Fragestellung zu erhalten.Wir haben eine Gasheizung Vitodens 200-W mit 4x Vitosol 200-FM,Flachkollektoren und Vitocell 340-M Speicher, vormontierter Solar-Divicon mit integrierter Solarreg...

Vitodens 200 Störung F89

Hallo, habe eine Vitodens 200 seit zwei Monaten. Momentan läuft die Heizung im Sommerbetrieb sprich nur Warmwasserversorgung. Ob wohl kein Warmwasser gemacht wird und die Pumpe aus ist, sendet das System den Fehler Primärkreispumpe blockiert Störung ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 3528 Ansichten

Heizung wird nicht warm

Hallo! Wir haben heute unsere Heizung das erste Mal nach Installation alleine angestellt, jedoch werden die Heizkörper nicht warm. Wir heizen mit Vitodens 200-W und Solar. Die Vorlauftemperatur an der Gastherme (Sollwert) ist auf 37,5 eingestellt wor...

Störung F:4, Vitodens 200 WB2 71590008221679108 Bj. 2003 mit Fußbodenheizung

Hallo in die Community, ich habe ein Problem, zumindest seit kurzem.Meine Vitodens 200 WB2 Type 71590008221679108 aus ca. Bj. 2003 zeigt nach der Umstellung auf Heizungsbetrieb immer mal wieder/immer häufiger den Fehler F:4.Nun lese ich mal etwas von...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 373 Ansichten

Vitodens 300-W Codieradresse A2 unbekannt

Hallo zusammen, meine Vitodens 300-W hat in ihrer Software unter Codierung 2/Gruppe 5 (Heizkreise) die Adresse A2. Diese Adresse wird aber in keiner Serviceanleitung erwähnt, die Einstellmöglichkeiten sind die gleichen wie bei der Adresse A3. Weiß ev...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 231 Ansichten

Temperatursensoren VITOSOLAR 300F

Hallo Viessmann-Team,bei mir ist eine Vitosolar300F verbaut und ich arbeite mit der VIcare App sowie aber auch mit der API-Schnittstelle. Jetzt werden mir die Daten von meheren Temperatursensoren zur Verfügung gestellt. Leider erschließt mir aus dem ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 295 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder