Betreff: ViCare App – Energiemanagement PV-Anlage nicht mehr sichtbar Sehr geehrtes Viessmann-Team, seit einiger Zeit funktioniert meine ViCare App nicht mehr einwandfrei. Ich betreibe ein hybrides Heizungssystem (Wärmepumpe plus Kessel) in Kombination mit einer Viessmann PV-Anlage und einem Batteriespeicher. Innerhalb der App nutze ich auch das Energiemanagement-Modul zur Übersicht über die Energieflüsse. Leider ist seit einiger Zeit die Anzeige des PV-Energiemanagements vollständig verschwunden. Statt des ursprünglichen Dashboards wird mir nur noch “Los geht’s” angezeigt, mit der Aufforderung, eine neue Komponente hinzuzufügen. Mein Heizungsfachbetrieb hat mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass dieses Problem Viessmann bekannt sei. Aktuell habe ich keinerlei Zugriff mehr auf die Informationen zur PV-Produktion, zur Auslastung meines Batteriespeichers oder zu anderen Energieflüssen – das ist sehr unbefriedigend. Meine Frage: Wann ist mit einer Behebung dieses Problems zu rechnen? Gibt es einen bekannten Lösungsweg oder ein Update-Termin? Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen A.Becker
... Mehr anzeigen