abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindungsfehler nach Wartungsarbeiten am Server

Hallo und guten Tag,

 

seit Ende letzer Woche habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Vicare-App. Zuerst war eine Verbindungsfehler angezeigt worden, dann waren es Wartungsarbeiten am server und seit heute morgen ist es wieder ein Verbindungsfehler. Am Gerät wird aber angezeigt, dass er eine Internetverbindung hat.

 

Was ist jetzt zu tun? Der Klassiker wäre ja, dass der Brenner vom strom getrennt wird und wieder angeschaltet wird...!?

Bitte um eine Info. Danke vorab und

 

Grüße

7 ANTWORTEN 7

Hallo Abeck,

 

inzwischen sollten eigentlich alle Anlage sich wieder online bringen lassen.

Bei Geräten mit internem RF-Modul muss ggf. einmal ein Netzreset durchgeführt werden.
Dazu die Anlage am Netzschalter ausschalten, 1-2 Minuten warten und dann wieder einschalten.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Herr Reuter,

meine App hat vor ca. Einer Stunde wieder funktioniert und jetzt kommt wieder die Meldung, dass schon wieder(!) Wartungsarbeiten im Gange sind…

Kann das sein?

Grüße

Abeck 

Dazu liegen mir aktuell noch keine Informationen vor.

Auch werden mir in der App keine Wartungsarbeiten angezeigt.

Bist du sicher, dass die Anlage bis vor einer Stunde eine Verbindung hatte?

Poste bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls, sodass ich den Status mal prüfen kann. 

Die s/N-Nr. Lautet: 7782093011205195

 

Gruße

Abeck

 

Deine Anlage ist aktuell online und erreichbar, aber grundsätzlich empfängt sie nur ein sehr schwaches WLAN-Signal, was ab und an für Verbindungsabbrüche sorgt. Diesbezüglich kann ich dir also nur empfehlen, zunächst für eine etwas stärkeres WLAN-Signal an der Anlage zu sorgen.


Wartungsarbeiten sind auf jeden Fall nicht im Gange. 

Der Tip war gut! Ich habe nun eine Verbindung.

Danke und weihnachtliche Grüße 

Gerne.

Top-Lösungsautoren