Vitodens 300W - WB3D
Hallo Community, kann in der VicareAPP keine Verbrauchsdaten sehen, Steuerung etc. funktioniert aber kein Gasverbrauch, keine Statistik. Gibt es eine Kompatibilitätsliste?Vielen Dank
Hallo Community, kann in der VicareAPP keine Verbrauchsdaten sehen, Steuerung etc. funktioniert aber kein Gasverbrauch, keine Statistik. Gibt es eine Kompatibilitätsliste?Vielen Dank
Hallo Community.Falls ich bei meiner TRIMATIK TRIMATIC MC 7450 261-A ggf. doch die Grundplatine tauschen muss, stellt sich mir gerade die Frage, ob alle TMC gleich sind? Kann ich eine gebrauchte TMC-Platine eines Ölbrenners (7450-260) als Ersatz für ...
Guten Tag!Wir haben einen schon älteren Gas-Heizkessel mit Trimatik-MC im Einsatz mit der digitalen Schaltuhr 951 9249. Heizung mit Mischer und Warmwasserbereitung. Einstellung von Zeiten für Warmwasser sind nicht notwendig. Nun möchten wir gerne die...
Hallo, seit 2 Wochen läuft meine neue Vitodenz 200 rund.Eine Frage von einem Anfänger.Was bedeutet eine Modulation von 25%25% von was?
Hallo zusammen, wir sind am verzweifeln und benötigen dringend HilfeWir haben eine Viessmann Vitodens 300 WB Baujahr 2000. Die Anlage hat bis jetzt immer sehr zuverlässig wie ein Uhrwerk funktioniert. Nach einer Wartung und Druckprüfung, sowie Elektr...
Liebe Vießmann Community,wir haben in unserem Wohnhaus eine Vitodens 222 WS 2 Gas-Heizung. Das Problem, das wir derzeit beobachten ist, dass die Heizung sehr lange für die Warmwasserzubereitung benötigt. Beispiel: Tagbetrieb ist von 6:00-22:00 Uhr ei...
Hallo zusammen, seit Sommer diesen Jahres haben wir nach Öl eine Vitodenz 333F. Diese Anlage haben wir seit September im Betrieb und heute habe ich durch Zufall in der App die Anzahl der Brennerstarts von 13000 bei 543 Betriebstunden gesehen. Da mir ...
Hallowo ist der Unterschied bei den Zündelektroden und Ionisationselektroden zwischen den "alten" Vitotrnicwandgeräten und der neuen E§ Plattform?Die Form ist ident, beide funktionieren da wie dort, optisch kein Unterschied erkennbarDer Preis ist and...
Hallo zusammen, ist es möglich die Umwälzpumpe an o.g. Therme etwas herunter zu regeln? Falls ja, wo genau befindet sich eine Einstellmöglichkeit? Hintergrund ist der: Die Pumpe läuft Dank smarten Thermostaten immer gegen geschlossene Ventile. Dadurc...
Unterschied Vitodens 222 w Typ B2LF zu Typ B2LE?Kann man Vitotrotrol 200 E mit Typ B2LF betreiben?
Hallo liebe Community, bei meiner Vitodens 300 w ist die Umwälzpumpe (wilo) mehrere Stunden nicht gelaufen, obwohl der Brenner nicht gelaufen ist. Erst nach einer Aus-/Anschaltung der Heizungsanlage ist die Pumpe wieder angesprungen. Was könnte der G...
Moin zusammen, wir haben einen Warmwasserspeicher, der auf 55 Grad temperiert. Als ich in der Küche den Wasserhahn auf ganz heiß gestellt habe, habe ich dort die Temperatur gemessen. Das waren 63 Grad. Die Vorlauftemperatur befand sich zu diesem Zeit...
Liebes Community-Team, Mein Vitodens 300-W schaltet ca. einmal täglich die Heizkreispumpe AUS und sagt Sollwert 0°. Eine Störungsmeldung gibt es nicht. Neustart der Anlage hilft: Dann läuft alles normal bis zum nächsten Mal...Ich habe 2 Bilder angehä...
Könnte mir jemand die Optimalen Einstellungen für die Vitodens 200 mitteilen?Neigung d3: derzeitige Einstellung ist Neigung A1 Cod.1 d3: 14Niveau d4: derzeitige Einstellung ist NiveauA1 Cod.1 d4: 0Vorl.Max.Temp.A1 c6: derzeitige Einstellung ist Vorl....
Hallo,unser Vitodens 300 ist jetzt 2Jahre! Der Einbaubetrieb, ein Viessmann Partnerbetrin, ist unzuverlässig und nicht fähig diese Arbeiten rechtzeitig durchzuführen! Aufgrund der 5 Jahresgarantie würde ich jetzt gerne einen verfügbaren Heizungsfachb...
Hallo,ich verwende die Steuerung VITOTRONIK 200 und die App ViCare auf einem Samsung Handy (Android). In meiner App habe ich aber keine Angabe von Verbrauchsdaten. Bei einem IPhon habe ich solche bei der App gesehen. Jetzt weiß ich nicht, warum es be...
Hallo, habe eine Vitodens 222 mit 86 Liter Speicher Baujahr 2004 der Speicher ist undicht, lohnt sich ein Austausch (was für Kosten entstehen) oder kann man einen 46 Liter Speicher alternativ einbauen, reicht für unseren 2 Personen Haushalt!! Heizung...
Hallo Viessmann Team,in unserem Mietshaus haben wir ein Gas-Brennwertheizgerät Vitodens 200 W (Hersteller Nr. 7373009804055102). Nachdem ordnungsgemäß eine Wartung von unserem Sanitärbetrieb vorgenommenwurde, kommt es nach ca. einem Monat zu immer wi...
Guten Tag, kann ich bei meiner Gastherme (siehe Fotos) die Warmwasserbereitung steuern? Ich würde gerne Zeiten festlegen, wann Warmwasser bereitet werden soll und wann nicht.Wenn das möglich ist, wie? Ich hätte gerne die Warmwasserbereitung mit Zirku...
Hallo Community.Ich habe eine Viesmann Atola Gas-Heizanlage aus 1997 mit einer verbauten Trimatic MC 7450 261-A, welche nun einen Defekt hat. Fehler-Beschreibung:Jeden Vormittag nachdem sich die Heizung lt. Zeitschaltuhr um 10 Uhr abschalten soll, kn...
Wo gibt es einen vernünftigen Ratgeber, wie man als Endverbraucher nur durch Menüeinstellungen Erdgas bei entsprechendem Verlust an Komfort sparen kann.
Wir haben eine neue Kombi Therme bekommen. Eine Viessmann Vitodens 100-W B3HB.das Problem die Heizkreis Pumpe schaltet sich nicht ab und läuft ständig durch.Die Wohnung ist 110 m² groß und mit 4 Heizkörpern versehen.Mein Heizungsbauer sagt das Proble...
Ich bin wohl einer von zigtausend und meinen Frust will ich hier nicht auslassen. Habe A L L E S was das web zu diesem Thema hergibt, ausprobiert. Erfolglos. Bitte senden Sie mir die ID# zu Herstellnr. 7724 8270 2987 9200 an meine Emailadresse. Danke...
Hallo, wir haben seit einigen Jahren eine Heizungsanlage Vitocrossal 300, die mit der ViCare-App gesteuert wird. Nach kleineren Startschwierigkeiten sind wir nun aber mit der Heizung zufrieden, finden die Bedienung mit zwei Heizkreisen allerdings nic...
Guten Abend, liebe Community. Wir haben eine Heizung Vitodens 200-W aus dem Jahr 2008 (7194473803673103, falls das erforderlich ist). In diesem Winter ist mir aufgefallen, daß der Außentemperatursensor konstant 4 Grad Celsius zu viel anzeigt, im Mome...
Mir wurde 2011 eine Vitodens 300W mit Solarunterstützung in einem neuen Hause eingebaut.Das Haus ist lt. Energieausweis A und sollte lt. dem Ausweis einen spezifischen Heizwärmebedarfvon 17,5 kWh/m2a haben.Die Realität liegt beim 5fachen (obwohl nur ...
Moin,nachdem wir nun seit Installation des WiButler im April diesen Jahres unsere Steuerung der Heizungsanlage misstrauisch beobachten, stellen wir fest, dass unsere Anlage erheblich mehr taktet als zu Vitocomfort Zeiten, wo die Anlage im geringsten ...
Guten Morgen, meine Vicare App hängt sich seit Tagen auf , Abhilfe schafft nur Neustart des Kommunikationsmodul.Dann geht es wieder . Gib es noch eine andere Möglichkeit?
Guten Tag Wir haben letztes Jahr ein Haus Saniert, als Heizung haben wir eine Viessmann Vitodens 200W B2HF-19 2,5-19KW in Verbindung mit einem Wodtke waterplus Pelletofen im Wohnzimmer. Im neuen Bad haben wir einen doppelten Heizkörper wegen der Größ...
Hallo zusammen, in der nächsten Woche wird meine Wärmepumpe in Betrieb gehen und dort stehe ich und auch mein Elektriker auf dem Schlauch. Eine übergeordnete Steuerung soll in abhängig von verschiedenen Parametern entweder die WP oder die Gasheizung ...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren