abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300 Heizkennlinie

Hallo liebe Community,

 

ich habe mir kürzlich ein Haus gekauft in dem oben genannte Gas Heizung verbaut ist. Diese läuft auch so weit noch gut und ist laut Heizungsbauer in einem top Zustand. 
Allerdings habe ich ein Problem mit meiner Comfort Control Bedieneinheit. Und zwar kann ich dort weder die Temperatur einstellen an den Rädchen noch bringt mir die Partytaste irgendwas. In beiden Fällen bekomme ich die Meldung „Einstellung an Dekamatik M1 vornehmen“. 
Nun habe ich die Bedienungsanleitung studiert und dort wird gesagt, man könne die Heizkennlinie einstellen. Hier würde ich gerne das Niveau etwas anheben. Aber auch diesen Menüpunkt kann ich bei geöffneter Klappe nirgends finden. 
Kann jemand helfen?

LG 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Danke, hat sich erledigt. In der Codiertabelle 2 war unter der Adresse 000:015 eingetragen. Sobald ich das auf die 000:001 geändert hatte lief alles richtig. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Die Heizkennlinie kannst du direkt an der Therme einstellen. 
Solltest du sowieso, ganz unabhängig von der Raumführung. Und zur Einstellung sollte diese auch deaktiviert werden und erst später wieder zugeschaltet, zumindest wenn auch ein Aussenfühler vorhanden ist.

Ansonsten, ist das Thermostatventil am Heizkörper auch voll aufgedreht? Das muss im Raum, wo die Raumführung hängt nämlich so sein.

Ansonsten, bitte lies dich im Haustechnikdialog Forum zum thermischen Abgleich ein (ich würde wetten, dass du dort gefragt hast, gelle?) Der ist unabhängig vom Heizungstyp zu machen, sonst wird das nix mit effizientem Heizen. 

 

Danke, hat sich erledigt. In der Codiertabelle 2 war unter der Adresse 000:015 eingetragen. Sobald ich das auf die 000:001 geändert hatte lief alles richtig. 

Top-Lösungsautoren