Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Speicherladepumpe für Eurola-OC

Guten Tag,für meine Eurola-OC suche ich eine Speicherladepumpe. Momentan ist eine VIDHU / 70r verbaut.Bitte Vorschläge auch für eine Hocheffizienzpumpe. Im Anhang ein Bild meiner Pumpe.Vielen Dank schon mal.Jacklefty

Solarthermie

Hallo, im Anhang ein Screenshot. Wie kommt die Temperatur im Wasserspeicher am Solarsensor zustande, wenn solar nicht aktiv ist? wird das rein durch Gasbrenner dann erhitzt? wann würde denn die Solarthermie anspringen?

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1151 Ansichten

Vitodens 100 WB1: Auffälliges Geräusch beim Brennerstart

Bei unserem Vitodens 100 WB1 (Geräte Nr. 7158234201155107), installiert im Jahr 2002, ist seit kurzem beim Start des Brenners ein "Wumm" zu hören, am Abgasrohr ist ein kleiner Schlag wie von einer Druckwelle zu spüren. Manchmal etwas stärker, manchma...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 676 Ansichten

Eurola OC Warmwassererwärmung komplett ausstellen Baujahr 1997

Hallo,Unser Warmwasserspeicher hatte ein Leck und wir haben ihn ausbauen lassen und die entsprechenden Leitungen von der Viessmann Eurola OC Therme (mit dem Baujahr ca. 1997) mit Verschlussstopfen versehen . Bis der neue Speicher eingebaut werden kan...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 550 Ansichten

Vitodens 200 (Bj 1999) Gas, FBH, Fehler F4, fast keine Heizleistung

Hallo allerseits, wir haben die o.g FB-Heizung, die ständig auf den Fehler F4 läuft. Warmwasser geht ganztags, obwohl nur für die Zeit 5-8 Uhr morgens programmiert. Das Haus wird nicht warm, heute immer 19,1 Grad, außen 7 Grad, Heizzeiten sind jetzt ...

von
  • 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 2345 Ansichten

Ferienprogramm

Hallo. Das ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass ich alles richtig mache.Anlage: Vitocrossal 300. Zwei Heizkreise. Heizkörper und Fußboden.Wenn ich nun im Heizkreis Fußboden dass Ferienprogramm aktiviere, wird der Heizkreis für Heizkörper auch ...

Ferienprogramm

Hallo. Das ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass ich alles richtig mache.Anlage: Vitocrossal 300. Zwei Heizkreise. Heizkörper und Fußboden.Wenn ich nun im Heizkreis Fußboden dass Ferienprogramm aktiviere, wird der Heizkreis für Heizkörper auch ...

Termperatureinstellung andere Räume hängt

Hallo,ich habe Vitodens 200 mit der Steuerung über Vicare mit Einzelraumsteuerung. Wollte im Urlaub die Solltemperatur der anderen Räume umstellen, also zunächst einmal auf manuell außerhalb des Zeitprogramms. Das gelang auch und ich bin wieder zurüc...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 386 Ansichten

Vicare Thermostate entfernen

Hallo, habe im ganzen Haus auf Vicare Thermostate umgestellt. Es gibt eigentlich nur 2 Montagearten ( siehe 2 Bilder). Die Schnappanschlüsse und zum Schrauben. Beides ist ja bei den Thermostaten dabei. Beim Schnappthermostat wird ja per Imbus die Hal...

E6 Fehlermeldung Wärmetauscher defekt

Vorgeschichte: Wartung der Heizung am 16.12.22: Hier wurde durch falschen Anschluss der Kabel am Drucksensor die Platine und die Druckdose beschädigt. Nun wurde gestern der Kabelbaum und o.g. Teile getauscht. Nach 3h Fehlermeldung E6 (Abgas/Zuluftsys...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 219 Ansichten

App ViCare für Gas-Heizung Vitodens 200 einsetzen

Hallo zusammen,ich habe eine Gas-Heizung "Vitodens 200" - schon ein paar Jahre alt.Um die Heizkurve optimal einstellen zu können muss ich natürlich messen und sucksessive Einstellungen an der Heizung verändern. Also möchte ich mindestens folgende Wer...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1090 Ansichten

portfreigaben bei fritz vitocom 100 l

ich versuch verzweifelt die vitocom 100 einzubinden- schnelles gelbes blinken. hat einer einen plan für mich

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 548 Ansichten

Vitodens 300 - Der LWP Test

Hallo liebe Community,wie wohl viele überlegen wir unsere in die Jahre gekommene Gasheizung durch eine Luft-Wärme-Pumpe LWP zu ersetzen. Hier gibt es viel zu berücksichtigen, weshalb wir auch schon einen Energieberater engagiert haben.Gleichzeitig wu...

von
  • 0 Likes
  • 31 Antworten
  • 2991 Ansichten

Raumtemperaturthermostat Funk für Vitodens 200W

Ich suche einen Raumthermostat funkgesteuert, der zu meiner Vitodens 200w Passt. Zur Zeit ist sie Außentemperatur gesteuert. Geht beides gleichzeitig? Welches Funkthermostat ginge denn?

Ist meine Viessmann Vitodens 200-W / B2HA-49 W-Lan fähig?

Hallo, ich würde meine Viessmann Vitodens gerne W-LAN fähig machen und mit der Vitoconnect bzw. der ViCare App verbinden. Kann mir jemand sagen, ob das mit meiner Viessmann Heizung funktioniert? Und wenn ja, kann ich das selber machen oder benötige i...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 635 Ansichten

Einstellung bei längerer Abwesenheit

Hallo Community, hallo Viessmann-Team,ich bin im Januar auf längerer Dienstreise (3 Wochen) und möchte meine Vitodens 333-F (Regelung Vitotronic 200, Typ HO1C, Baujahr 2014) in dieser Zeit so einstellen, dassa) maximal möglich Gas eingespart wird und...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 942 Ansichten

Vitodens 200-w b2kb: Display wird immer dunkler

Hallo, ich habe eine Vitodens 200-w b2kb (Baujahr 2018, 4,5-26kW). Das Display vom Bedienteil wird mit der Zeit immer dunkler, so dass darauf kaum noch etwas zu erkennen ist. Helligkeit und Kontrast sind bereits auf Maximum, der Bildschirmschoner ist...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 176 Ansichten

5 Jahre Garantie: was ist das Vitodens 300-W "Paket"?

Moin moin,laut https://www.viessmann.de/de/services/garantie/300erpakete.html hat u.a. das "Paket Vitodens 300-W" 5 Jahre Garantie. Ich verstehe aber nicht, was hier das "Paket" bedeuten soll. Der Vitodens 300-W ist doch erstmal nur der Gas-Brennwert...

APP Fehlermeldung

Hallo,seitdem der Heizungsmonteur an meiner vitodens 200-W/222-F/242-F eingestellt hat, daß die Raumtemperatur 20 Grad durchgehend betragen soll, kann ich über die App das Zeitprogramm nicht mehr ändern . Ich bekomme dann jedesmal eine Fehlermeldung,...

Verbindung mit ViCare App

Wo befindet sich der Rückstellknopf am Vitoconnect?Ich habe ein Vitotronic 200

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 326 Ansichten

Analyse in ViCare Plus

 HalloAnalyse zeigt keine Daten trotz Neustart

B0F4D147-CF1E-4988-9D34-8FB93BD62096.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 352 Ansichten

Vitodens 222F ohne Vitoconnect

Hallo, ich hab eine Vitodens 222-F B2TB-19und wüsste gern ob ich mir den aktuellen Gasverbrauch anzeigen lassen kann.bzw. was ich dafür benötige.

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 243 Ansichten

App steuerung nachrüstbar?

Hallo,ich habe eine Vitodens 200 wb2 mit Comfortol Bedienteil.Können Sie mir mitteilen ob ich hier eine App Steuerung nachrüsten kann und wenn ja welche.Die Nr des Gerätes is die7170316 410635105vielen Dank, freundliche Grüße

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 208 Ansichten

Nach Fehlermelung F7 nund F9

Jetzt nach Einbau des Kabelbaums Fehlermedung F9Ich werde wahnsinnig F7 Fehlermeldung Vitodens 300 Nach der Wartung ist bei unserer Heizung der Fehler Differenzdrucksensor defekt aufgetaucht. Die Heizung ist Bj 2004 und lief bis dato einwandfrei nie ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 735 Ansichten

Schneller Druckverlust

Ich besitze einen Gasbrennwertgerät Vitodens 200-W, Inbetriebnahme 2009. Das Gasbrennwertgerät läuft in Kombination mit einer Solarthermie von Viessmann Vitosol 200-F und mit einem bivalenten Viessmann Warmwasserspeicher Vitocell 100-U.Seit ca. 2 Jah...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1440 Ansichten

Austauschpflicht Atola HO AVN17

Wir haben ein Haus gekauft. Dort ist eine Atola HO AVN17 Herstelljahr 19925240 165 verbaut.Daneben steht ein VertiCell-HG/I Speicher-Wassererwärmer Typ 3001 490 An der Nord-Fassade neben der Haustür ist ein Aussenfühler verbaut. Meine Frage wäre nun:...

• 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 1824 Ansichten

Hydraulischer Abgleich ViCare

Hi Zusammen,die vorerst letzte Frage von mir.Mit der letzten Heizung hatten wir einen hydraulischen Abgleich gemacht. Jetzt kam ein Anbau dazu und aus der alten Vailant Heizung wurde eine Vitodens 200 mit ViCare Thermostaten.einzelne Räume werden tro...

Vitocrossal 300 - Wasser nachfüllen

Ich habe eine neue Vitocrossal 300, mit der wir in diesem Winter zum ersten mal unsere Heizung betreiben.Mir wurde von der Fachfirma, die diese Therme installiert hat, gesagt, ich müsse anfangs öfter die Heizkörper entlüften, weil aufgrund der Neuins...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 637 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder