Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Warmwassertemperatur am Display von Therme stimmt nicht

Lt. Therme zeigt die WW Temperatur 66% - die reale Warmwassertemperatur ist aber nur 20 Grad. Jetzt heizt der Kessel das Warmwasser natürlich nicht auf, da lt. Anzeige das Wasser schon heiß genug ist.Was kann ich da machen? Danke, Lorenz

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 311 Ansichten

Heizkurve einstellen bei vitodens 333

Moin,wir haben eine VITODENS 333 Gastherme und Fußbodenheizung.Wie kann ich an diesem Gerät die Heizkurve einstellen ?Gibt es dazu eine Beschreibung, die möglichst Schritt für Schritt erklärt, wie ich vorgehen muss ? Schon mal Danke für eure Antworte...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 716 Ansichten

heizkörper im OG schaffen nicht 21°

hallo zusammen,ich habe dieses Jahr vom Fachmann die Vitodens W200 19KW mit 120 l Speicher verbauen lassen.Jetzt, wo wir in die Heizphase kommen habe ich Probleme das Obergeschoss des Hauses warm zu bekommen.Also- bei 10° Aussentemperatur habe ich di...

Pumpendrehzahl

Hallo in die Runde, wir betreiben seit 2020 eine Vitodens 333-F Typ B3TG in einem Reihenendhaus, ein Heizkreis, 13 hydraulisch abgeglichene Heizkörper. Jetzt zu Beginn der Heizperiode fällt uns etwas auf, das nach Aufbau schon mal mit dem Installateu...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1214 Ansichten

Temperatursensor Kesselfühler tauschen / VITOPEND 100

Hallo, bei mir scheint der Kesseltemperatursensor defekt zu sein. Das passende Ersatzteil (NTC20k = alte Artikelnummer 7830801) habe ich bereits gefunden. Muss ich etwas beim tauschen beachten? Dieser wird doch nur aus- und wieder eingeschraubt (unte...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 311 Ansichten

QR Code fehlt

Hallo, da mir auch der QR Code fehlt, wie den anderen bräuchte ich die Daten um die Hzg manuell zu Verbinden. Herstellerdaten: 7724827025510206Im Voraus vielen Dank.

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 428 Ansichten

Viessmann Vitogas 200-F 22 kw mit Vitotronic 200

  Hallo Experten ich habe neulich ein Haus gekauft und es ist ein Viessmann Gaskessel drin Vitogas 200-F mit Vitotronic 200.wasserdruck ist ok und die Umweltzpumpe läuft.mehr macht die Anlage nicht.Fehler oder Störungen werden nicht angezeigt.Schorns...

0F3F571A-ED27-484F-BDCA-14ED64AF832A.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 396 Ansichten

sporadische Störungen Feuerungsautomat MPA51

Hallo, da es der betreuenden Wartungsfirma scheinbar an Zeit fehlt um eine ordentliche Fehlerdiagnose durchzuführen habe ich mich nun selbst den Störungen an der Anlage angenommen und hoffe hier Unterstützung zu erhalten. Grundsätzliche Problembeschr...

Vitodens 200 w

Hallo mir fehlen ebenfalls die Zugangsdaten.fur die Einrichtung der vicare App

Vitodens 333 von 2009 Druck steigt

Hallo, Wir haben eine Vitodens 333 von 2009. Seit ein paar Wochen steigt der Druck immer an. Der Heizungsbauer hat erst vermutet, dass das Ausdehnungsgefäss defekt ist. Dieses wurde bereits vor 3 Jahren ausgetauscht. Zudem soll ein Ventil defekt sein...

Fehler VITODENS 200

Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn. mir jemand bei der vorliegenden Fehlermeldung helfen kann ? Danke und viele Grüße - Emmkoo

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 427 Ansichten

Vitodens 200-W

Hallobei obigem Gerät erzeugt die Umwälzpumpe einen hohen Ton, welcher im ganzen Haus hörbar ist. Fachfirma war vor Ort. Monteur ratlos. Anlage 2,5 Jahre alt.Problem besteht seit 3 Wochen.

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 264 Ansichten

Neues Abgasrohr für Mirola MB-1861

Hallo, gibt es für die Mirola MB-1861 noch das Abgasrohr als Ersatzteil? Der Schornsteinfeger sagt, meins ist undicht und zieht Frischluft. Wenn es aufgrund des Alters der Anlage nichts mehr gibt, was wäre die Alternative? Außer neue Heizung. 🙂 Dank...

Temperaturregelung / Level

Ich sehe in der ViCare App, daß das Level der Temperaturregelung von Eco bis Komfort eingestellt werden kann. In ViGuide heißt das von sehr langsam bis sehr schnell. Welches Parameter ändert sich mit dieser Verstellung - Öfnnung des Heizkörperventils...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 435 Ansichten

Vitodens200 keine Heizung

Halloich habe eine Vitodens200 Baujahr 2003 (Nr. 71703... WB2) im Einsatz.Die Heizung erbringt keine Heizleistung - d.h. die Heizkörper bleiben kalt.Die separate Warmwasserbereitung funktioniert.Mit Schornsteinfegertaste springt die Anlage an, die He...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 536 Ansichten

Vitodens 300

Guten Tag,nun da die Gaspreise so hoch sind, schaut man genauer hin.Unser System hat zwei Heizkreise.Der Heizkreis 1 ist aus gestellt, da unser Obergeschoss derzeit noch warm genug ist.Hier meine Fragen:Wie kann es sein dass für diesen Heizkreis denn...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 487 Ansichten

Wärmetauscher undicht

Hallo,unsere Heizung verliert seit ca. 1 Jahr Wasser das Manometer sinkt nach Befüllung von 2,0 bar auf unter 1 bar. Das erste mal wurde im April 2022 nachgefüllt und das zweite mal im September 2022. Im September wurde das Ausdehnungsgefäss gewechse...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 243 Ansichten

Heizung heizt nicht in den eingestellten Zeiten

Hallo Zusammen, mich habe eine Pendola PUL 15 752063002523. Nun habe ich folgendes Problem , ich habe am Uhrenthermostat die Zeiten eingestellt wann geheizt werden soll, aber leider funktioniert dies nicht richtig . Das heißt, die Heizung heißt wann ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 309 Ansichten

ViCareApp verbindet sich bei Erstinstallation nicht mit der Heizungsanlage

Habe die ViCare App installiert und alle erforderlichen Schritte zur Installation ausgeführt. QR-Code der Anlage gescannt, VITOCONNECT mit dem Heimnetzwerk erfolgreich verbunden. Im Anschluss kommt der Hinweis, dass nun eine Aktualisierung durchgefüh...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1157 Ansichten

Wärmetauscher Warmwasser Vitodens 343-F

Der Originalwärmetauscher der Anlage (Bj. 2009) hat für die Anschlüsse Heizkreis und Warmwasser verschieden große Öffnungen. Der für die Anlage aktuell gelieferte Wärmetaucher hat 4 identische Öffnungen. Auch die Isolierung entspricht der Originalfor...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 216 Ansichten

Druckverlust

Hallo, wir haben einen Vitodens 300 Baujahr 2004 Gasbrennwert. Es wurde alle 2 Jahre die Wartung durchgeführt. Seit 2 Jahren verliert die Heizung an Druck. Angefangen hat es nach der Wartung. Je kälter es wird desto mehr verliert sie an Druck. Wir ha...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 337 Ansichten

Umstellung L-Gas auf H-Gas

Hallo zusammenDa mein Versorger 2023 von L- auf H-Gas umstellt ist meine Heizung Typ EH-18 Herstellernummer 708820110576 in der derzeitigen Ausführung dafür nicht geeignet . Weiss jemand ob ich dafür noch eine passende Düse bekommen kann, das Gerät i...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 256 Ansichten

Vitodens 222 W interner Fehler geht selber auf gelöst ?

Hallo zusammen, gestern wurden bei mir die I-Elektrode und die Z-Elektrode getauscht, danach ging die Heizung wieder super.Haute bekomme ich erneut Fehler Feuerungsautomat / Flammenvortäuschung die sich selber lösen? Weiß jemand wie das geht?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 306 Ansichten

Umwälzpumpe

Hallo, kann ich unsere Vitodens 333, Herts.Nr. 7177361 701270100, mit einer elektr. gesteuerten Umwälzpumpe ausstatten ?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 243 Ansichten

Außenfühler defekt? Temperaturanzeige mit großer Abweichung

Hallo, es gibt regelmäßig Abweichungen von 1-3 Grad zwischen der tatsächlichen Außentemperatur und der Außentemperatur meiner Heizung Vitodens 200-W, was mich nicht so sehr stört. Manchmal beträgt die Abweichung deutlich mehr als 10 Grad, was nicht s...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 282 Ansichten

Modulationsprobleme Vitodens 333F

Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit der Modulation meiner fast neuen B3TG.Vor ein paar Tagen war es hier stark windig (Böen). Die Heizung hat darauf hin die Leistung auf etwa 3,8 kw/h erhöht.Soweit, so gut, ist ja auch richtig um einem Flammenver...

atola rn geht ständig auf störung

Hallo, wir haben eine Viessmann Atola Rn von Anfang der 90er in unserem Haus im Betrieb. Seit einem Monat häufen sich leider die Störungen und die Heizung geht leider täglich in den Störmodus. Der Heizungsfachmann ist für Ende nächster Woche bestellt...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 294 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder