Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Erweiterungssatz für einen Heizkreis mit Mischer 7178995 macht Probleme

Guten Tag,Anlage: Fußbodenheizung mit Vitodens WB2A mit obig genannten Mischer.1. Die externe Umwälzpumpe wird nicht mehr angesteuert.2. Der Mischermotor wird ebenfalls nicht mehr angesteuert.Wo ist hierfür die Ursache zu suchen ? was ist hier defekt...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 235 Ansichten

Vitopend 200 monitoren

Hallo, wir haben eine Vitopend 200 Typ WH22 Herstell.Nr. 7520681 im witterungsgeführten Modus, die momentan anscheinend einige Regelungs- und Messfehler hat, was täglich zu absurden Temperaturmessfehler, Messfehlern und Regelungsfehlern führt. Daher ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 501 Ansichten

Vitogas 100 reduzierter Betrieb

Hallo, ich habe eine Vitogas 100 die im Normalbetrieb die Sockeltemperatur 35/42 hält. Im reduzierten Betrieb geht der Heizkessel nach Heizkennlinie. Da es im Normalbetrieb zu warm wird ist meine Frage ob ein dauerhafter Betrieb im reduzierten Modus,...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 312 Ansichten

Sommersparfunktion im Winter aktiv

Bei meiner Heizung Vitodens 222F und Vitotrol 200E hat sich heute Mittag (2 Grad AT) die Sommersparfunktion aktiviert. Die Heizungspumpe steht. Die Heizung ist im Standby! Die Parameter für die Sommersparfunktion sind korrekt eingestellt. 25 Grsd. Di...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1224 Ansichten

Gasverbrauch

Guten Tag,unser Kessel läuft seit Jahrzehnten fast störungsfrei.Mein Klempner hat mir empfohlen, da auch die Abgaswerte im grünen Bereich sind,diesen Kessel nicht auzutauschen. Diesem Rat bin ich bisher auch gerne gefolgt.Ich habe eine Wohnfläche (mi...

Heiko60824_0-1674643327792.jpeg

Vitodens 200 WB2A neu Pumpe

Hallo, bzgl. Energiesparen und Optimierung der Heizung hab ich aktuell die VI RLE 40/60 verbaut. Mit Laufleistung 70 Watt die Stunde oder 100 Watt die Stunde ist das nicht mehr zeitgemäß. Gibt es eine neue Pumpe die energieeffizienter ist und wesentl...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1704 Ansichten

Vicare App

Hallo Benjamin Reuter,auf meiner Vicare App ist eine Musterversion erschienen, die ich nicht bestellt habe.Diese Testversion konnte ich nicht entfernen und habe diese daher aktiviert.Ich möchte damit aber nicht arbeiten und habe auch noch keine neuen...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 412 Ansichten

Warmwasserzirkulation Automatisch VITODENS 222-F / B2TB-26

Guten Tag, ich habe die oben angegebene Gastherme. In den Einstellungen ist alles auf Automatisch gestellt. Auch die Zirkulation für das Warmwasser, also Trinkwasser. Ich kann leider nirgendwo finden was "Automatisch" bedeutet. Ich weiß nur, das wenn...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 211 Ansichten

Umstellung L auf H-Gas EH 24 von 1989

Hallo Community,die Umstellung auf H-Gas erwischt mich auf Grund eines fehlenden Düsensatzes „eiskalt“.Auch nach mehreren Tagen erfolgloser Suche habe ich nicht einmal die richtige Ersatzteilnummer finden können.Die Herstellnr. ist 708821027434.Kann ...

Vitodens 300 W Störung bei WW-Bereitung _die Sechste_ächz!

Vitodens 300 W Störung bei WW-Bereitung Liebe Community,sobald eine WW-Soll Temperatur höher als 40 ° eingestellt wird, geht die Heizung auf Störung. Bis 40° funktioniert alles bestens, Pumpe läuft ruhig, und die Heizung schaltet am Ende der WW-Berei...

Ersatz für Umwälzpumpe in Vitodens W300

Hallo zusammen,ich habe einen Vitodens W300 aus dem Jahre 2002 und die Elektronik der Umwälzpumpe ist nun zum vierten Mal kaputt. Die Pumpe selbst funktioniert noch, allerdings regelt sie ständig zwischen den Drehzahlen (sehr hoch => ruhig => sehr ho...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 854 Ansichten

WLAN Verbindung Heizung

Hallo, bei der Erfassung der Anlage in der App wird der QR Code nicht erkannt und auch nach manueller Eingabe der erforderlichen Daten kommt die Fehlermeldung, dass etwas schief gegangen ist und man es erneut versuchen soll. App wurde schon einmal de...

935A0EC4-BCF8-4FD0-8E47-8B4CC46CB634.jpeg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 255 Ansichten

Vitodens 300-W Meldung: Es gibt ein Problem mit deiner Anlage

Hallo,heute morgen habe ich die APP ViCare geöffnet und im Status steht: Es gibt ein Problem mit deiner Anlage.In den Mitteilungen kann ich aber nichts finden. Wie kann ich dieses Problem finden und beheben? LGjpzueri

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 3680 Ansichten

Anlagen Optimierung

Hallo ich habe im winter 19 meine Viessmann Vitodens 200w in kombination mit einem 750l vitocell 340-m und einen Wassergeführten Holzofen nach dem schema gebaut aber anstatt der solar anlage den holzofen  meine aktuelles problem ist das die Heizung s...

Heizung_Schema.png 20230125_133406.jpg 20230125_133429.jpg

Vitocell 100 CVB wird nicht warm

Guten Morgen, ich hätte da einmal eine generelle Frage. Wir haben eine neue Vitodens 200-W Gastherme bekommen und atuell klappt das mit der Warmwasseraufbereitung nicht so gut. WIr hatten den Speicher (Vitocell 100 CVB 300 Ltr.) im Verdacht und haben...

Auslesen der Heizung per Infrarot

In meinem Haus läuft ein Gas-Brennwert-Kompaktgerät Vitodens 333-F (CE-0085BU0052) und ich würde die Heizung gerne per Infrarot auslesen. Wie ich mehrere Beiträge hier und in anderen Foren verstanden habe, sollte dies per Infrarot möglich sein. Ein W...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1456 Ansichten

Vorlauftemperatur mit 55° zu hoch?

Hallo zusammen, ich Rätsel gerade über die Vorlauftemperatur meiner Heizung, ob diese so korrekt ist oder ob ein Problem vorliegt. In den Beiträgen bisher bin ich leider nicht fündig geworden. Vorweg, ich bin kein Fachmann habe mich aber versucht in ...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 2761 Ansichten

Hydraulische Weiche für Vitoden 300

Ich würde gerne meine alte Vitodens 300 durch eine neue Vitodens 300 erneuern. Ich habe Heizkörper sowie Fussbodenheizung verbaut. Würde hierzu eine hydraulische Weiche mit einer Verteilerbank für einen ungemischten und gemischten Kreis verbauen. Gib...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 416 Ansichten

Vitodens 333-f VICARE App funktioniert seit 14.1. nicht mehr

Nach Aufruf der App erscheint nach ca. 1 Minute die Meldung: VICARE wird initial geladen Erneut versuchen Bei Eingabe erneut versuchenwird nach einiger Zeit dieselbe Fehlermeldung wieder angezeigt. D. h ein Zugriff auf die Funktionalität ist nicht mö...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 772 Ansichten

Vitocrossal 300 fällt regelmäßig aus

Hallo, Wir haben ein Problem mit einer Vitocrossal 300 (27kw). In unregelmäßigen Abstand fällt die Heizung aus. Es kommt immer zu einer Brennerstörung. Der Gasfeuerungsautomat zeigt in dem Fehlerspeicher dann A2 an. Wenn der Entsperrknopf gedrückt wi...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 496 Ansichten

Service-Anleitung für Trimatik 7410 366-k

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Service-Anleitung für eine Trimatik 7410 366-k. Brauche die Anleitung da ich die Brauchwassertemperatur kurzfristig auf über 60 Grad erhöhen möchte, das soll mit der Einstellung eines dip-Schalters hinter der U...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 426 Ansichten

Warmwasser schaltet sich ab

Hallo,wir haben ein Kombigerät Vitodens 200-W. Die Warmwassertemperatur vom Durchlauferhitzer ist auf 42 Grad gestellt. Wir bekommen keine Badewanne mit warmem Wasser voll. Für eine halbe Minute heizt die Therme die Wassertemperatur hoch. Sind so 58 ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 617 Ansichten

Ersatzteile !!!!!!!

Wie kann es sein, dass lt. Heizungsmonteur von Viessmann keinerlei Informationen zur Verfügbarkeit bzw. der Lieferzeit eines Ersatzteils gegeben werden können?Wie kann es sein, dass man in DEUTSCHLAND im Winter deshalb frieren muss mit einem Alter vo...

Vitodens 300 Störung aber keine Fehlermeldung

Vitodens 300 aus 1999/2000 Hallo, unsere Vitodens 300 mit Standard Bedienelement aus 1999/2000 macht ziemliche Probleme und unser Heizungsbetrieb weiß auch nicht mehr weiter.Sie streikt teilweise komplett ohne eine Fehlermeldung anzuzeigen, dann funk...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 608 Ansichten

Vitodens 300: Merkwürdiges Verhalten der Kesseltemperatur

Wir fahren eine Nachtabsenkung. Ab 20:30 wird auf TempRed zurückgefahren. Meist geht dabei die Heizung direkt aus. Der Kessel kühlt dann runter, da der Brenner nicht mehr läuft. Soweit ja verständlich.Aber ich habe des öfteren beobachtet in den Werte...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 462 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder