Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Fehlermeldung F 378

Moin liebe Experten,meine Vitodens 200-W B2HF-11 wurde im Juli 2020 installiert. Ganze 2 Winter hat sie ihren Dienst getan. Als ich die Anlage nun vor einigen Wochen nach der Sommerpause wieder in Betrieb genommen hatte, kam folgende Meldung.“Flammen...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1303 Ansichten

Vitodens 200 B2 HA 26

Hallo zusammen,ich habe mir vor kurzem ein Haus zugelegt in dem eine Vitodens 200 B2 HA26 sowie ein Warmwasserspeicher Vitocell installiert ist.Zusätzlich gibt es 2 Kreise: 1 x FBH und 1 x HeizkörperDie Verrohrung ist allerdings ziemlich merkwürdig v...

Frostschutzsymbol erscheint bei 12 Grad Aussentemperatur

Unsere Vitodens300(aus2004) ist auf „nur Warmwasser“geschaltet. Jetzt erscheint selbst bei 12 Grad Außentemperatur das Frostschutzsymbol und die Pumpe läuft. Warum ist das so?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 217 Ansichten

Wlan-Verbindung

Mein neues Heizgerät VItodens 300-W verbindet sich nicht mit meinem WLAN, obwohl mein Router offen für neue Geräte ist, ausreichend stark, so dass das Gerät ihn findet. Allerdings nach Passworteingabe kommt nach kurzer Zeit keine Verbindung hergestel...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 546 Ansichten

Heizkreis - Heizkörpereinstellung

Hallo,ich habe eine neue Vitodens 200 W.Der Heizungsinstallateur informierte mich über die Einstellungen auch über die Benutzung der Viessmann-App.Meine Frage:Mein Heizkreis 1 ist auf 20 Grad eingestellt. Der Monteur sagte, dass ich die Heizkörperthe...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 333 Ansichten

Vitodens 200-W Probleme mit Warmwasser Fehler A:4

Hallo, ich habe seit einiger Zeit das meiner Heizung (Witodens 200-W Bj. 2003 mit Vitocell 300 Warmwasserspeicher). Das Problem tritt immer auf wenn die Heizung auf reinem Sommerbetrieb steht, also nur warmes Wasser gemacht werden soll, es scheint al...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1042 Ansichten

Befüllung Vitodens 220-W - irgendetwas blockiert.

Die Heizung ist eine Vitodens 220-W, Typ B2HA, B2KA. Ich weiss um die richtigen Anschlüsse, das hat mir mal ein Klempner gezeigt. Problem ist: Es geht kein Wasser durch. Als ob irgend ein Verschluss geöffnet werden müsste. Thermostate sind aufgedreht...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 413 Ansichten

Viessmann vitodens 300

Hallo .Heizung ist auf Warmwasser Betrieb.Kann ich die Heizkörper nur auf Frostschutz stellen im Winter bei Abwesenheit,damit die Rohre nicht einfrieren?Danke für Antworten.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 235 Ansichten

Vitodens 333 Kondensatpumpe läuft nachts über

Bei meiner Vitodens 333 ist eine Conel Kondensatpumpe an Klemme 96 angeschlossen.Tagsüber wird das Kondensat abgepumpt, aber nachts läuft die Pumpe über, so dass sich eine nichtunerhebliche Menge Wasser unter der Pumpe befindet. Ich kann mir nicht vo...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 3335 Ansichten

wrong outside temperature

hello ..I have installed a vitodens 200w boiler for 1 week.My problem is that the external temperature sensor is calibrated by about + 1.5 ° C ...Is there a compensation function as with the internal temperature of the VITOTRO 200 thermostat?Thank yo...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 185 Ansichten

Vitotrol 300 e lässt sich nicht mit vitodens 333F

Hallo,ich habe seid April eine neue Heizung die Viodens 333F mit dem Vitotrol 300E.Dieses ließ sich aber nicht verbinden und mein Installateur sagte es kommt dafür noch ein update raus. Jetzt ist ist Mitte Oktober und der Winter kommt so langsam. Des...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 406 Ansichten

Ursache für Rückstände auf Kondensatblech

Guten Tag,meine Vitodens 200 Bj. 2005 verliert relativ schnell Druck. Aus diesem Grund habe ich mir mal den Wärmetauscher angesehen und den auf den Bildern, sichtbaren Befund festgestellt. - kann daran der Druck/Wasserverlust festgemacht werden?- wor...

Vitodens 200 Außentemperatursensor

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Vitodens 200-WWB2C19 kW7424980 Der Außentemperatursensor zeigt um ca. 3 Grad zu viel an.( Ist an der richtigen Stelle montiert ) Kann man diesen in der Geräte Codierung nachjustieren ? da ich in der Anleit...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 482 Ansichten

Datumunterschied Vitotrol 200 E zu Vitodens 300W

Hallo,Ich habe oft an Vitotrol 200E einen Datumsunterschied zu Vitodens 300W um einen Tag ins plus. Nach ein Paar Tagen wird es wieder aktualisiert. Was ist zu machen. Bitte um Antwort.Danke

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 164 Ansichten

Atola

Hallo,ich habe im Kundendienst noch mehrere Atola Gasgeräte die mit dem Feuerungsautomaten LGA 52.171.27 ausgerüstet sind.Nun habe ich bei einem älteren Ehepaar (83 und 85 Jahre) einen Defekt..Herstellnummer 730307114521Bei Viessmann bekommt das Teil...

Trimatik MC Stromlaufplan

Hallo liebe Community, Ich führe gerade ein paar thermische Sanierungsmaßnahmen im Keller durch. Dabei tausche ich das Kellerfenster im Heizungsraum aus und möchte eine elektrische Zuluftklappe über den Kontakt "Brenner ein" ansteuern. Hierfür ich be...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 341 Ansichten

Brötje Adapter für Vicare Thermostat

Hallo Ich besitze eine Vitodens 200-W und möchte nun auf die Vicare Themostate umstellen.An 2 Ximax Heizkörpern habe ich bereits die Thermostate an Multiblocks angebracht.Nun habe ich 5 weitere Brötje Heikörper.Gibt es zu diesen Ventileinsätzen entsp...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1053 Ansichten

Qr Code fehlt

Hallo kann mir bitte jemand helfen mir fehlt der Qr Code zum verbinden mit der App bzw Wlan die Seriennummer Lautet 7946798105182128 Vielen Dank vorab für eure Unterstützung

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 361 Ansichten

Vitodens 200 Fehler F4

Hallo, Ich habe eine Vitodens 200 im Jahre 2000 verbaut und bisher bis auf ein kleines "Einstellungsproblem" keinerlei Probleme. Das Teil läuft und läuft...Bis ich vorige Woche auf meinem Comfortcontrol eine Störung sah. F4.Die Anlage lief aber störu...

Laute Geräusche bei Vitodens 222

Hallo. Meine Therme macht seit geraumer Zeit starke Geräusche. Dies dauert meist nur 5-10 Minuten und dann läuft wieder alles wie immer. Was mir auffällt ist das die Temperatur dann auf der Anzeige bei 70 Grad liegt. Dieses Geräusch ist wie folgt bes...

Gasumstellung

Mein Gasversorger stellt umIst mein Gerät Vitodens 300 WB3A Geräte Nr. 7176537501658108 für H Gas geeignet?

VIHUE/1-5 7339372 Nr 4505781/0021.6

Hallo, ich habe hier eine Pumpe VIHUE/1-5 7339372 Nr 4505781/0021.6 in einer DIVICON Vito Gas 100 durch welche Pumpe kann ich die ersetzen? Danke für die Hilfe. Gruß Krämer

Messaging1575967827229[1].jpg

Vitodens 200W Fehler F2

Also ich habe jetzt mehrfach den Fehlercode F2 als Störung gehabt. Laut Anleitung soll man das System entlüften, die Umwälzpumpe und den Temperaturbegrenzer prüfen. Ich habe das komplette System jetzt mehrfach entlüftet und wenn ich den Fehler quitti...

Fehlermeldung kein warmwasser

Der Viesmann zeigt Fehlermeldung an.Ich setzte denn zurück ein Tag später macht er das gleiche wieder. Woran kann es liegen.

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 322 Ansichten

Google Home/Assistant: not all tiles available

I have a Vitodens 200-series device which has two circuits: one for my floor heating downstairs and another one for the radiators upstairs. Additionally, I have a couple of smart thermostats installed on those radiators. There is no separate thermost...

  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 533 Ansichten

Manuelle Schaltung Gas Brenner

Hallo zusammen, wir haben einen Gas Heizkessel Litola LV017 mit Trimatik Steuerung beim Hauskauf vor über 10 Jahren übernommen.Wir hätten gerne einen Schalter an der Heizung, mit dem wir den Brenner manuell "deaktivieren" können, so dass die Steuerun...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 716 Ansichten

Trimatik.MC 7450 263 Sicherung F2 defekt

Hallo, wer kann helfen??Heizung; Vissmann Atola AVA24 Bauj.:1993 Herst.-Nr.: 751800850758Steuerung: Vissmann Trimatik-MC Herst.:Nr: 7450263 008257Schaltuhr: Vissmann 9519 249 M331 T40 13284-001Box mit Codier Switche: VI 7408 217Folgender Fehler, nach...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1547 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder