Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Vitodens 200W WB2C 7424980001648102

Hallo , seit 2 Monaten fällt meine Anlage über die Störung FE aus. Diese kann quittiert werden aber nach max. 2 Tagen tritt die Störung wieder auf.Codierstecker wurde schon getauscht. Empfehlung ist die ganze Grundplatine für 1000,00 Eurozu wechseln....

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 241 Ansichten

Interne Pumpe Vitodens 333F

Hallo in die Runde,ich hätte mal eine Verständnisfrage: ist die interne Pumpe das gleiche wie die Heizkreispumpe, oder meint man damit die Ladepumpe.Besten Dank schon mal.

Vitodens 200 W mit HomematicIP steuern

Hallo liebe Community,Ich habe eine Frage zur Heizungsansteuerung mit der VitoTrol 100 Uta. Wie ich in der Anleitung gesehen habe verfügt dieses Modul lediglich über einen Schalter der meine Heizung (Vitodens 200W) an und ausschaltet.Meine Frage ist ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 660 Ansichten

Reduzierter Betrieb

Wir haben eine Vitodens 222w, beheizte Fläche 100qm. Maximale Heizleistung 40%. Reduzierter Betrieb 16Grad. Alle Räume erreichen keine 16 Grad eher 20. Außentemperatur konstant 0 Grad. Brenner startet sehr häufig bei ca. 25 Grad Kesseltemperatur und ...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 857 Ansichten

Vidodens 200 W

Die Heizung läuft ich habe warmes Wasser aber es wird nicht warm. An was kann es liegen?Ist es richtig, wenn die Pumpe nicht läuft, so gibt es auch kein warmes Wasser? An was kann es liegen?

Vitodens 200 fällt ständig aus

  Guten Tag, ich habe die Vitodens 200 Brennwerttherme, leider ist die Therme in den letzten zwei Wochen mehrmals kaputt gegangen. Mein Heizungsbaumeister weiß mittlerweile auch nicht mehr weiter... Das folgende wurde repariert: Pumpe nach wassereint...

071E4F1D-EB98-42A3-9870-26F4ACBAFFED.jpeg 7376E887-F8E8-465D-90A1-0756DB93AA4F.jpeg

Eurola kein Warmwasser und kein Heizwasser

Hallo!Auf einmal geht die alte Eurola (BJ 97 oder 98) nicht mehr.- Es wird keine Störung angezeigt.- Kesseltemperatur ist vorhanden - also Brenner scheint zu gehen.- Habe diesen Relaistest gemacht. Heizungspumpe (die an Stecker 20 hängt) läuft an und...

Mischer

Mischer steht immer auf zu. Spannung ca 168 V liegt an. Test auf Mischermotor oder Endabschalter, aber wie?

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 169 Ansichten

Temperaturverlauf am Vorlauf aufgezeichnet, Fragen dazu

Hallo, ich habe bei mir einen Temperaturfühler am Vorlauf, direkt oberhalb der Therme angebracht und logge die Daten. Dies, um mal den Verlauf und die Taktungen besser bildlich vor Augen zu haben. Dazu habe ich mal die Grafik beigefügt. Meine Frage h...

Vitodens 200 WLAN

Hallo,gibt es für meine Heizung (siehe Bild) eine Möglichkeit eine WLAN Modul einzubauen.Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 143 Ansichten

suche Ersatz für Vicupe-60 IR

HalloDa meine Heizungspumpe leider nur noch vor sich hin blinkt und nur sporadisch läuft, wird es wohl Zeit für eine neue, allerdings finde ich mit der App keinen Nachfolger, kann mir evtl. wer helfen? Heizung ist eine Vitodens 333 WS3B Bj. ca 2006 -...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 592 Ansichten

Vitodens 222-W und Raumthermostat Vitotrol

moin liebe community, viesmann endkundenberatung und Heizunsgfachmann liefern widersprüchliche Angaben zur Möglichkeit einer Raumtemeperaturaufschaltung auf eine Vitodens-222W. 1. Heizungsfirma: mach Rücksprache mit Hersteller gäbe es keine Möglichke...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 758 Ansichten

Leistungsfähigkeit eines LAS - Luft-Abgassystems

Moin Freunde*! Mich treibt die Frage um, wieviel ein LAS zur Ausnutzung des Brennwerteffektes beitragen kann. Ich hab also ein paar Infos zusammengesucht, und möchte euch bitten, da mal drüber zu gucken. Der Effekt des LAS beruht ja dadrauf, dass es ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 156 Ansichten

Vitodens w200 Vitotrol 300e

   @CustomerCareBen Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bekomme den Vitotrol 300e nicht mit meiner Vitodens w200 Anlage verbunden, dauerhaft Fehler.

D0A3080A-2F27-453D-9BAD-E36F69267DB5.jpeg image.jpg 56F621A6-2CA8-4B53-B20A-C7524EB852E4.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 413 Ansichten

Heizkreispumpe startet nicht

Hallo,ich habe folgendes Problem, die Heizkreispumpe startet nicht (nur im Schornsteinfeger Modus oder Partymodus),wähle ich eine von diesen Einstellungen, läuft sie bis zur nächsten Umstellung.Bei Normalbetrieb springt Sie nicht an. Der Kessel heißt...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 197 Ansichten

Vitodens 222-F - Warum startet der Brenner?

Hallo, nachdem in letzter Zeit das Gas nur so durch unsere Decke schießt :), hab ich mich mal auf die Suche nach dem Problem gemacht. Jetzt ist es 01.30 Uhr in der Nacht und mein Brenner der Vitodens 222-F (ca. 2 Jahre alt) startete soeben, setzte di...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 855 Ansichten

Regelung

Guten Tag .Meine Heizung Vitodens 333 ist 3 Jahre alt . Egal wie kalt es ist heizt die Heizung immer auf 80 Grad auf. Selbst der Nachtabsenkung ändert sich das nicht .Das kann dicht nicht richtig sein bzw wo liegt der Fehler.Wer kann mir helfen Danke

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 161 Ansichten

Nachtabsenkung

Hallo, ich habe seit September eine Vitodens 200W B2HF. Warum läuft der Brenner die ganze Nacht, obwohl die abgesenkte Temperatur noch nicht erreicht ist. Gibt es eine Firmwareupdate? meine Version ist 19.504.2204.123.Gruß Klaus

• 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 693 Ansichten

Defekte Anlage Vitodens 200

Heizung läuft.Warmwasser ist vorhanden Läst sich nicht vom Sommer auf Winterbetrieb umstellen, im Display ist ein Wasserhahn zusehen aber der Heizkörper ist nicht da ich habe Pumpe und 3/2 wegeventil gewechselt,habe aber kalte Heizkörper.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 147 Ansichten

Beratung für Brennwertgerät - Fachwerkhaus

Hallo zusammen,unser altes Viessmann-Gerät (Vitodens 333) hat nach 17 Jahren eine undichte Stelle und soll erneuert werden. Wir haben von 2 Heizungsbauern verschiedene Vorschläge bekommen. Es geht um ein vermietetes Fachwerkhaus, das an zwei Seiten n...

Statistik Gas- und Stromverbrauch

Ich nutze eine Heizung Vitodens 200-W und Vitoconnect 100 OPTO1. Auf der App werden mir die Gas- und Stromverbräuche nach Tag, Woche, Monat und Jahr angezeigt. Die Monatswerte auch für die letzten 12 Monate rollierend. Das bedeutet jedoch, dass ich m...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 957 Ansichten

Nachtabsenkung

Hallo!In einem Beitrag hier wurde empfohlen die Nachtabsenkung 14° Grad unter der Heiztemperatur einzustellen. Sonst liest man immer, keinesfalls unter 16° Grad ( wegen Schimmelbildung) zu gehen. Welches Verhalten ist denn richtig?Gruß Albrecht

Vitodens 222 Umwälzpumpe mit Bus

Hallo, haben eine Vitodens 222 wo die Steuerung der Umwälzpumpe mit Bus von der Heizungssteuerrung nicht mehr richtig funktioniert. Haben jetzt die Steuerung abgesteckt und die Pumpe läuft per Codierung im Volllastbetrieb. Kann man die Pumpe über das...

Installation einer neuen Heizungsanlage

Guten Tag, wir haben letzte Woche nach dem Defekt unserer alten Buderusheizung von einem Fachunternehmen nach Angebot eine neue Heizungsanlage eingebaut bekommen.das Angebot wies u.a. folgendes aus:- Paket Votodens 200-W 11 kw (Gasbrenner) und- Vitoc...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 354 Ansichten

Probleme mit Vitodens 200-W

Hallo zusammen, ich habe Ende Oktober die oben gennante Anlage Vitodens 200-W B2HF-19 2,5-19kW erhalten. Wir wohnen im einen Haus mit dem Baujahr 1920, es handelt sich um ein Haus mit 2 Parteien und insgesamt 15 Heizkörpern. Warmwasser läuft nicht üb...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1273 Ansichten

7177362 (WS3A) Frage zum Geräteaufbau

Hallo, bei der WS3A ist geräteseitig der RL so ausgeführt, dass er über eine Verschraubung direkt in den VL mündet. Der RL-Heizkreisabgang zur Heizanlage ist ja als T-Stück zwischen der geräteseitigen Hochführung des RL und der Verschraubung abgenomm...

Notstromversorgung für Heizung und Solar-BW

Kann jemand einen Batterie-gepufferten Sinuswechselrichter empfehlen der in der Lage ist eine Vitodens-200-W plus Solarpumpe bei Stromausfall am laufen zu halten?Ähnlich wie eine USV wie sie in der IT gebräuchlich ist.Ich hab sowas (Prospekt) gesehen...

EM-P1 und EM-M1

Unsere Vitodens 300W B3HG speist den oberen Teil eines Puffers. Gewählt ist Wassererwärmung vor dem Puffer, es wird ein Trinkwassertank mit 256Litern erwärmtHinter dem Puffer gibt es einen Heizkreis ohne Mischer mit separater Pumpe für Radiatoren im ...

Frostschutz Vitodens 333 F

Hallo zusammen,wir haben im Siegerland ein Wochenend-/Ferienhaus das dementsprechend nicht durchgängig bewohnt ist. Im Winter, bei Außentemperaturen <3°C, hat sich die alte Heizung im Standby Betrieb automatisch eingeschaltet und mit abgesenkter Heiz...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 208 Ansichten

Vitodens 300-W Fehler E8

Ich habe eine Vitodens 300-W (B3HA-19).Ich habe sporadisch immer wieder den Fehler E8. Im Mai 2022 war die letzte Wartung bei der auch die Elektroden getauscht wurden. Die Probleme mit dem Fehler E8 haben wir seit September mit dem Start der Heizperi...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 899 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder