abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeitprogramm

Hallo, meine Frage ist: Wo wird die Zeitprogrammierung gespeichert die ich in der App erstellt habe? Wird die Steuerung in der Heizanlage gespeichert oder über Internet in die Heizung eingespeist? Ich frage aus dem Grund dass ich mein Wlan nachts und wenn wir nicht zuhause sind gerne ausschalten würde. Aber geht die Zeitschaltung dann ohne Wlan? Vielen Dank im vorraus.

1 ANTWORT 1

Das gesamte Steuerungsprogramm und auch das Zeitprogramm liegen immer lokal auf der Steuerungseinheit deines Heizgerätes. Damit ist klar, dass das so hinterlegte Steuerungsprogramm unabhängig vom WLAN und natürlich auch unabhängig von ViCare arbeitet.

Wenn du möchtest, kannst du dein WLAN abschalten. Die Heizung arbeitet autark weiter.

 

Die Internettechnologie ermöglicht aber nützliche Bedieneingriffe quasi per Fernzugriff. Diese Eingriffsmöglichkeiten sind allerdings auf die normale Bedienerbene begrenzt. Zugriffe auf die Service-Ebene des Gasbrennwertgerätes sind aus Sicherheitsgründen nur vor Ort an der Bedieneinheit des Gasbrennwertgerätes möglich.

Top-Lösungsautoren