Hallo Service Team,
Ich habe bereits im Dezember hier eine Anfrage gestellt, da ich sonst keine Möglichkeit gefunden habe. Mails funktionieren auch nicht. Also nochmal:
ich habe kürzlich eine Immobilie gekauft mit einer bereits verbauten Viessmann Heizung inkl. Vitoconnect. Bitte um Aufhebung der bestehenden Registrierung, sodass ich die Heizung auf mich in der App anmelden kann.
mit freundlichem Gruß,
Jörg Scheibel
hallo, innerhalb von max 2 Tagen bekommst du Kontakt mit Viessmann.😂
du musst dein Problem bei folgender Seite schildern und nebenbei noch Viessmann bewerten.😁😈
Hallo Joscprt,
hier melden wir uns sogar nach einem Tag schon! 😉
Könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem die Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen ist?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo, das hatte in der ersten Anfrage getan. Beim zweiten Mal hat das System das Foto nicht angenommen.
Hallo Joscprt,
danke für das Foto.
Du hast allerdings keinen Vitoconnect, sondern ein internes Kommunikationsmodul.
Könntest du daher bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu erkennen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß
Hallo,
das Problem ist, das ich 460 Km von der Anlage entfernt bin und meine Frau diese Einstellungen, auch mit Ihrer Beschreibung, nicht findet. Ich selbst bin erst ab dem 9. Februar wieder in dem Haus und kann dann erst suchen. Zwei Fotos habe ich angehängt, von denen wir aber nicht wissen, ob dies korrekt ist oder von der Heizung an sich.
Besten Gruß
Hallo Joscprt,
das sind Herstellnummer von Anlage und Bedieneinheit, vom Prinzip her brauche ich genau das von den "Herstell-Daten" - also der Herstellnummer des Kommunikationsmoduls.
Die findest du (oder deine Frau) unter Menü - Informationen - Gerätestatus - Komm. Modul.
Besten Gruß
Dort haben wir gesucht. Wir versuchen es erneut. Kann aber bis nächste Woche dauern.
Hallo Joscprt,
alles klar, poste das Foto dann einfach hier.
Besten Gruß
Hallo Joescprt,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Vielen Dank.