Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Thermostate über Vicare App nicht manuell verstellbar!?

Hallo,heute habe ich festgestellt, dass ich meine smarten Thermostateüber die App nicht, wie gewohnt, im manuellen Modus verstellenkann.Eine Regelung über die Thermostate selbst* ist möglich und wirdauch in der App angezeigt.Auch eine *Rückstellung i...

  • 2 Likes
  • 23 Antworten
  • 3703 Ansichten

Falsche temperatur im reduzierten Modus

Hallo, aktuell sollte der reduzierte Modus nach eingestellter Zeit aktiv sein. Angezeigt wird aber in der App der normale Modus, obwohl der zum Wochenende gar nicht aktiviert ist. Was kann das sein? Bisher wurde alles exakt angezeigt. Ebenfalls falsc...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1316 Ansichten

Erweiterung EM-EA1 mit Vitodens 300-W koppeln... wie?

Hallo zusammen,wir haben bei einem Kunden eine neue Wärmepumpe verbaut, die mit einer vorhandenen Vitodens 300-W Heizungsanlage gekoppelt werden soll.Über den Wärmepumpen-Regler möchten wir via Schließkontakt die Gasheizung sperren. Ich habe die Erwe...

Vitodens200 WB2 ohne Funktion

Hallo.Vielleicht kann einer mir weiterhelfen. Anlage, Vitodens 200 WB2, stand auf Störung und lässt sich nicht an der witterungsgeführten Regelung auslesen. Auslesen mit Drehregler auf „T“ und Tagestemperatur auf „-6“. Bzw es lässt sich nichts an der...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 209 Ansichten

DEMO App blockert mein Handy . wie werde ich diesen Unsinn wieder los

Seit Wochen blockiert die DEMO App mein Handy.Auf meine tatsächlichen Daten habe ich keinen Zugriff. Custommer-Care antwortet nur mit Computer und verweit auf Community.In Community steht diesbezüglich nur Unsinn. Wie wird man die DEMO wieder los.Ver...

  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 2343 Ansichten

Handsteuerung der Temperaturen über Vicare funktioniert nicht

Guten Morgen, es ist festzustellen, dass die Handsteuerung der Temperaturen über die Vicare-App nicht funktioniert. Bei Eingabe einer Temperatur als Übersteuerung des Zeitprogramms erscheint die Schaltfläche zum Beenden des manuellen Modus nicht. Sch...

  • 1 Likes
  • 9 Antworten
  • 1056 Ansichten

Viesssmann Vitola-uniferral - Niedertemperatur-Heizkessel ?

In unserem Haus (4 Wohnungen) wurde im Jahr 1997 eine Viesssmann Vitola-uniferral Gasheizung (Seriennummer 7516635601472106 Type VN063 Leistung 63 kW) eingebaut, die bis heute wundervoll und beanstandungsfrei funktioniert. Handelt es sich bei dieser ...

ViCare App Anzeige Gasverbrauch

Hallo Zusammen, habe eine Vitodens 200-W-B2HF und das Problem, dass die Gasverbrauchsanzeige entweder verschoben oder fehlerhaft ist. Habe im Forum die Berichte gelesen und daraufhin die Heizung für mehr als 2 Minuten komplett ausgestellt, leider ohn...

Screenshot_20230206_114354_ViCare.jpg
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 782 Ansichten

Vitodens 300 Netzwerkmodul

Hallo Ich habe eine 2 Jahre alte VITODENS 300 mit folgendem Problem: Wenn ich die Heizung mit der FritzBox verbinden will > Fehler: Die Verbindung mit dem Netzwerk XXX konnte nicht hergestellt werden Wenn ich die Heizung mit der unverschlüsselten Fri...

  • 0 Likes
  • 28 Antworten
  • 3308 Ansichten

ViCare zeigt falsche Werte in der App an

Guten Tag, seit ein Paar Monaten zeigt mir die App Gasverbrauch von der Brennstoffzelle 0 ständig an , obwohl die Brennstoffzelle täglich sehr gut läuft. Auch insgesamt stimmt der Gasverbrauch überhaupt nicht ein mit dem tatsächlichem Verbrauch. Bitt...

Vitodens 222W Wartungsmeldung

Liebe Community, unsere neue Vitodens 222-W zeigt seit letzter Woche eine Wartungsmeldung P.8-1 an. Kann jemand sagen,was die Anlage gerne gewartet haben möchte und ob es Zeit hat. Die reguläre Wartung ist für das Frühjahr terminiert. Vielen Dank für...

Heizungspumpe nachts abschalten

Hallo allerseits, seit diesem Sommer habe ich eine Vitodens 200-W B2HF-19 - und bin bisher auch sehr zufrieden, allerdings habe ich ein Problem mit der Heizungspumpe. Hintergrund ist, dass wir recht alte Rohrleitungen im Haus haben, welche eher schle...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2096 Ansichten

Merkwürdiger Ausfall der Regelung

Hallo !In unserer Etagen-Therme Vitodens 200W B2KF-19 tritt zeitweise ein merkwürdiger Fehler auf.Der Fehler bleibt zwischen "kurzzeitig" und bis zu 5 Tagen. Der Zeitanteil ist geschätzt mindestens ein Drittel.Ausdrücklich merke ich an, dass es sich ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 550 Ansichten

Datum falsch ein Tag zurück Vitodens 333-F

Hallo zusammen, ich habe Heizzeiten für die Vitodens 333-F für meine Einzelraumsteuerung in der App programmiert. Im Februar 2023 funktionierten noch die täglich unterschiedlichen eingestellten Heizzeiten gut. Im März zeigte die App den richtigen Woc...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 530 Ansichten

Gasverbauch nicht aktuell

Hallo, Seit ca einer Woche werden die Verbrauchswerte erst einen Tag später angezeigt und nicht mehr in Echtzeit. Woran liegt das?

Umstellen auf Wasserstoff

Hallo zusammen,wir wollen unsere alte Eurola bereits mit Solarthermie aufrüsten/umstellen auf Wasserstoff. Können die bisherigen Installationen verwendet werden?lg,

Vitodens 333-F B3TG-19

Grüße Community, ich habe, wie oben angemerkt, eine Vitodens 333-F B3TG-19 1,9-19kW. Im Datenblatt (https://www.viessmann.de/de/produkte/gasheizung/vitodens-333-f.html#waypoint_downloads), auf Seite 7, werden zu der Anlage jeweils zwei Anschlüsse für...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 442 Ansichten

Service

Hallo zusammen, aktuell ist leider meine Gasheizung kaputt. Dazu habe ich unseren Installateur und Viessmann Fachpartner kontaktiert. Leider ist der Installateur nicht wirklich weitergekommen und hat den technischen Viessmann-Supprt kontaktiert. Nun ...

Feuerungsautomat verriegelt

Hallo zusammen,Letzte Nacht ist die Heizung ausgefallen. Das Display zeigte an, dass der Feuerungsautomat verriegelt ist. Als ich entriegelte zeigte es an, dass der Anlagendruck bei 0,8bar liegt, ich vermute, dass dies das Problem ist. Ich habe vor e...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 922 Ansichten

Erftstadt

Hallo,mich interessiert ob mein Vitocrossal BJ 2022 auch Biogas kann.Danke für eure Mühe

Probleme bei Gasverbrauchanzeige über ViCare App

Hallo Zusammen, wir haben seit Jan. eine Vitodens 200, die wir teilweise auch über die ViCare App steuern. Vor allem lese ich häufig den Gasverbrauch ab – hat auch bisher immer gut geklappt. Seit einer Woche wird aber der aktuelle Tag nicht mehr aktu...

Frostschutz

Hallo, meine Vitodens 200W (B2HA-26), witterungsgeführt, war Anfang Februar 2023 defekt und hatte den Fehlercode EB (Brennersteuerung) ausgegeben. Nach 1 Woche frieren im kalten Haus bei Außen-Minustemperaturen hatte der Viessmann-Kundendienst die St...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 293 Ansichten

Vitodens 300 Taktung und Effizienz

Wir haben eine Vitodens 300 WB3A (Bj, 2006) mit 47 kW in einem größeren 3-Familienhaus.(Es ist klar, dass die Leistung nach heutiger Dimensionierungempfehlung zu hoch angenommen worden ist.)Im Moment verbrauchen wir etwa 200-250 kWh pro Tag, gemessen...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 583 Ansichten

Externe Anforderung über X96

Hallo zusammenIch habe eine Vitodens 200 B2HB.Eingebaut wurde die 2017.Nun habe ich eine Solaranlage mittels einer UBR1611 nachgerüstet, was auch absolut Top läuft.Jetzt möchte ich die Therme gerne über die externe Anforderung ansteuern. Dafür habe i...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1005 Ansichten

Komponente bereits registriert

Sehr geehrter Damen und Herren, ich möchte in unserer neuen Wohnung die Viessmann-Heizung per App steuern.Wenn ich den QR-Code auf der Heizung mit der ViCare-App einlese kommtfolgende Fehlermeldung: "Komponente bereits registriert, bitte wenden Sie s...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 641 Ansichten

Ersatzteilversorgung Vitocrossal

Moin Community, die kruden Pläne unserer wunderbaren Bundesregierung und die übrigen Rahmenbedingungen zwingen zunehmend Anlagenbetreiber zu strategischen Überlegungen zur Laufzeit ihrer Kessel. Ich hätte gerne von Viessmann konkret und verbindlich e...

Es gibt ein Problem mit deiner anlage

Meine App zeigt mir seit Tagen dass es ein Problem mit der Anlage gibt - ich sehe aber nicht welches Problem - die Anlage läuft einwandfrei- habe allerdings eine neue Kondenswasserpumpe ausgetauscht vom Händler bekommen - kann dass die Meldung ausgel...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder