Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Druck von fast 4 bar im Heizkreislauf Vitoladens 300 Ölheizung

Hallo liebe ExpertenIch habe eine 3 Jahre alte Ölheizung (Vitoladens 300) und mußte recht häufig Wasser in den Heizkreislauf nachfüllen. Nun ist die Entkalkerkartusche schon leer die eigentlich 10 Jahre halten soll.Anfangs dachte ich, ich hätte eine ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 110 Ansichten

Vitodens 200 erweitern mit Solarmodul sm-1 / Menu Erweiterung Display

Ich habe nun schon 10 Jahre eine Viessmann Vitodens 200 in einem Einfamilienhaus mit Warmwasserspeicher. Diese Anlage funktioniert auch ganz gut soweit.Ich würde jetzt gerne die Anlage mit Solarthermie erweitern.Dazu wäre vermutlich das SM-1 genau ri...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 987 Ansichten

Vitodens 200 Display zeigt im Dauerzustand 7 49°C

Spoiler (Zum Lesen markieren)und lässt sich zu keiner anderen Anzeige und Abfrage bewegen.Auch auf irgendwelche Tasten oder "?" ändert sich die Anzeige nicht.Auch nach dem Aus- und Wiederein-Schalten der Heizung ändert sich der Zustand nichtNun frage...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 222 Ansichten

Fehlender Qr Code

Hallo liebes Viesmann Team,bei meiner Heizung fehlt der CR Code bzw. die Angaben zum Wlan um die Heizung mit der App zu verbinden. Könnt Ihr mir die bitte mailen.Gerätenummer: 7637415001510200Vielen DankGrussMatthias F.

WLan Modul

Ich habe eine Vitodens 343-F , WS4A, mit Solar für Warmwasser. Am Anschluss 145 / x3.6+x3.7 soll man auch ein WLAN Vitoconnect 100 anschließen können. Wie und welches Vitoconnect 100 wäre das? Ich finde immer nur Geräte mit „V“ USB Kabel.

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 399 Ansichten

Austausch Brennwerttherme Abgasrohr

Hallo!Ich werde meine Brennwerttherme austauschen und habe nun eine Frage zum Abgasrohr. Meine Therme steht auf dem Dachboden, die Länge des Abgasrohrs von der Therme bis zur Dachpfanne (Durchlass) beträgt ca. 80cm. Die aktuelle Therme hat ein Abgasr...

Heizungsbrenner über ViCare app ausschalten

Hallo zusammen, es geht um meine Gas-Therme Vitodens 333-F B3TB 26KW .Ich habe die Warmwasser-Generierung auf morgens 6-6.30 Uhr eingestellt. Wenn ich dann außerhalb der genannten Zeiten über die Schnellauswahl in der ViCare App "Ich möchte Warmwasse...

ViCareApp visualisierter Stromverbrauch

Die angehängten Graphik zeigt den von der ViCareApp visualisierten Stromverbrauch der Heizung Vitodens 200Reiter Wochen:KW27 (04.07.22-10.07.22): 3,6 kWhKW28 (11.07.22-17.07.22): 0,8 kWhKW29 (18.07.22-24.07.22): 0,7 kWhKW30 (25.07.22-31.07.22): 0,7 k...

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 269 Ansichten

Pfeifen kurz nach dem Anlaufen Rexola Trifferal

Hallo zusammen,ich bin neu hier und verzweifle langsam an meiner Gasheizung.Diese pfeift kurz nach dem Einschalten. Der Ton wird immer lauter, er ist im ganzen Haus und im Garten zu hören. mich habe schon den HB da gehabt, der war auch ratlos.Jetzt h...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 137 Ansichten

Vitrotrol 200

Guten Tag,ich besitze eine Vitodens 222 f mit Opto 1 und nutze die Vi Care app. Ich würde aber gerne eine Funkfernbedienung wie die im Betreff genannte zusätzlich nutzen. Benötige ich zu der Fernbedienung noch weitere Komponenten oder reicht das Opto...

Austausch eine Heizkreispumpe

Guten Morgen, ich möchte meine Umwelzpumpe zur Speicherbeheizung, welche für den Vitocell 300 mit 200l im Einsatz ist austauschen gegen eine Energieeinsparpumpe. Das heutige verbaute Model ist: Virs25/4-173394564505100 Könnten Sie mir ein neues Model...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 141 Ansichten

Vitodens 200 mit Vitocell 100

Hallo,ich bin vor 3 Jahren in eine Dh eingezogen die eine Gas Heizung mit Warmwasser Aufbereitung hat.Vitodens 200 und Vitocell 100.Meine Anliegen ist Aufgrund der hohen Gaspreise die Zirkukationspumpe auszuschalten.Derzeit ist es wohl besser das Was...

Heizstab

Hallo zusammen,Ist wüsste gerne, ob man in den viessmann typ 3001 491 Wasserspeicher (knapp 30 Jahre alt) nachträglich einen heizstab integrieren kann. Habe eine pv Anlage und würde so gerne den Gasverbrauch drosseln. Danke im voraus

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 132 Ansichten

Fragen zu Vitodens 200-W B2HB / Installation Herbst 2020

Hallo Zusammen, im Herbst 2020 wurde unsere "alte" Öl Viessmann Heizung durch eine Vitodens 200-W B2HB 19kW ausgetauscht.Dann sogleich je 2x Vitosol 300-TM SP3C auf der Ostseite und Westseite des Hausdachs mit drauf unddas mit diversen Steuergeräten ...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1293 Ansichten

Litoia LV017

Die S/N meiner Litoia LV017 ist 752005103061.Wann wurde sie hergestellt?

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 99 Ansichten

Abgasklappenmotor

Habe einen alten Viessmann Erdgas-Edelstahlkessel (Baujahr 1983), Typ EH-24;Herstellernummer 7088 2101 0066Will einen Abgasklappenmotor nachrüsten. Wie komme ich an ein passendes Teil? Danke Euch!

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 287 Ansichten

Kesseltemperaturfühler

Hallo habe eine Frage. Ich habe eine litola Gas Heizung. Wo genau Sitz der Kesseltemperaturfühler hatte ihn aufeimal in der Hand und wusste nicht wo hin damit. Sitz er einfach zwischen Isolierung und Kessel? Habe keine Hülse gefunden. Mit freundliche...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 114 Ansichten

Vitodens 200 W Warmwasserspeicher abklemmen

Hallo !Wir wollen weg vom Gas und die Vitodens 200 W mit Warmwasserspeicher ablösen. Ausschließlich für Raumwärme möchten wir sie aber zunächst noch als Backup belassen.Split Klimaanlagen sind vorhanden und sorgen für Raumwärme, eine Warmwasserwärmep...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 238 Ansichten

Energiesparen bei Warmwasserbereitung

Wir haben heute ein Gasbrennwertgerät Vitodens 200-W Typ B2HA mit einem Vitocell 100-W 160 l im Einsatz.Ich habe die Zeit für die Warmwasserbereitung bereits auf 4 Stunden am Tag reduziert, brauchen jedoch noch jeden Tag ca. 6 kWh Gasenergie für die ...

Vitodens 200-W

Hallo zusammen,kann man bei der Vitodens 200-w die Warmwasserbereitung komplett abklemmen, da ich auf eine externe Warmwasserbereitung umstellen will.

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 414 Ansichten

Fehlender QR Code Aufkleber

Hallo Viessmann Team,auch bei mir fehlt der QR Code Aufkleber zur Verbindung mit der ViCare App.Mein Daten der Anlage: Können Sie bitte mir die entsprechenden Daten zukommen lassen.Vielen Dank vorab und Herzliche GrüßeChristoph Engel

ChrisOSU_0-1659448772172.png
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 230 Ansichten

Solar

Hallo,mein Solarertrag zeigt nur noch den Tagesertrag an, Wochen und Monat und Jahresertrag nicht mehr funktionierte vorher alles, es war von jetzt auf gleich weg, die App funktioniert einwandfrei was kann man noch tun.

Vitodens200 Brennkammer - Ausgleichsbehälter

Hallo Zusammen,ich habe in einer Wohneinheit 3 Vitodens 200 verbaut. Angefangen vom Typ in BJ2009 - die letzte Typ B2KB-26. Mittlerweile habe ich mind 1-2x bei jedem Gerät den Ausgleichsbehälter schon getauscht. Was ja kein Schnäppchen ist. Gerade ha...

Vitocell 100-V 160l Heizstab nachrüsten

Hallo,Ich würde gerne an meinem Vitocell 100-V 160 Liter CVA (Seriennummer 7498981300240108) einen Heizstab nachrüsten. ist das möglich und welcher Heizstab kommt dafür in Frage? Viele Grüße

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 248 Ansichten

Keine WLAN-Verbindung beim Vitodens 333-F TYP B3TG-19

Seit ca. 10 Monaten bin ich Besitzer meines Vitodens 333-F.Dieser lief bis jetzt problemlos.Doch seit 1 Woche hat er keine Verbindung mehr zum Wlan.Der Fritzbox-Router ist im Nachbarraum und alle anderen Geräte haben WLAN.Eine Wlan-Ausleuchtung hat m...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 117 Ansichten

Vitodens 200 WB2 kompatibel mit 7423008906203?

Hallo liebe Leute,seit ich die Korrosion an den Kontakten der Hauptplatine entfernt habe, läuft meine nun mehr als 20 Jahre alte Therme Vitodens 200 WB2 7382521 wieder einwandfrei. Für den Fall des Falles würde ich mir jedoch gerne eine jüngere Vitod...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 369 Ansichten

Stromverbrauch in ViCare für Heizung trotz Abschaltung

Guten Tag,ich bekomme in der ViCare App für die Vitodens 333-F (Gas) meiner Eltern für jeden Tag / jede Woche / jeden Monat den Stromverbrauch angezeigt. Bei diesem Verbrauch wird zwischen Stromverbrauch für Warmwasser und Heizen unterschieden (alles...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 389 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder