iO Broker
Wie komme ich eine ID um mich mit dem iO Broker zu verbinden?Danke Kerni vis
Wie komme ich eine ID um mich mit dem iO Broker zu verbinden?Danke Kerni vis
Hallo,wer kann mir das Baujahr unserer Heizung anhand des Typschilds sagen. Also auch das Jahrzehnt…🙄 war schon drin, als wir das Haus gekauft haben. Besten Dank!LGDaniel
Heizung Vitodens 333-f WS3CIch verbrauche aktuell 7qm Gas. Pro Tag.WW aktiv von 7:00h bis 23:00h. Heizung aus. Thermostate alle auf Frostschutz. Heizkurve aktuell auf 0,3/-13 (war vorher auf 1/1, dann aber 120 Brennerdtarts und eben 7qm Gasverbrauch/...
Moin moin,vorab: es ist windstill, Sturmschaltung scheidet also aus 🙂 Ich beobachte bei unserer ganz neuen Vitodens 300 jetzt, wo es draussen Temperaturen zwischen 5 und 10 Grad hat, oefters das folgende Verhalten: Vorlauf-Soll steht auf 31 Grad, Vo...
Hallo, ich habe vor kurzem ein Haus gekauft. Und wollte die Heizung registrieren. Allerdings ist diese bereits registriert und ich soll mich an den Service wenden. wo finde ich die entsprechenden Kontaktmöglichkeiten?
Ich habe an meiner Heizung ständig den Fehler OD.Ich würde jetzt gerne die Steuerplatine tauschen.Es ist die Platine mit der Kennung LGM29 22C2030 verbaut, um einen Teile Angel vorzubeugen habe ich mir eine identische Gastherme bereits gekauft.Diese ...
Inwieweit sind die Gasverbrauchszahlen die in der Viessmann-App angezeigt werden korrekt bzw. rechtsgültig? Seit März 2021 eine Viessmann-Gasheizung die z.B. in einem Sommermonat einen Verbrauch von 1.000 kWh anzeigt, während der Gaslieferant einen V...
Hallo Community Nach einem Update verlor meine Vitotrol 300-E die Verbindung zur Vitodens 200W (siehe separates Thema von mir). Alle Versuche sie wieder zu verbinden schlugen fehl. Also habe ich eine Neukonfigurierung der Anlage gestartet. Danach lie...
Plötzlich hat die Therme auf Störung geschaltet.Gestern Abend "FehlercodeF9" - Gebläse Drehzahl bei Brennerstart zu niedrigHeute Morgen "Fehlercode FA" - Gebeläsestillstand nicht erreicht gesprungen. 1. Bei Anschalteten läuft der Lüfter auf Vollgas u...
Hallo zusammen, mir stellen sich Fragen zur Pumpenlogik. Die Heizkreispumpe läuft ungefähr einmal in der Stunde für ca 10 Minuten, obwohl keine Wärmeabnahme stattfindet oder der Heizbetrieb sogar ausgeschaltet ist. Die Anlage aus 09/2020 läuft entwed...
hallo habe seit einigen Tagen jeden morgen Störungsmeldung Eb. Nach erfogten Reset für zwei Tage i.o. Jetzt jeden morgen Störungsmeldung Eb. Nach mehrmaligen drücken des Restknopfes läuft Anlage wieder.Was ist hierfür der Grund ? Für eine Antwort wär...
Hallo ich habe mir als Reseve einen Glüzünder 7813525 für Heizung Altola-RN AVR24 beschafft.in der Verpackung war ein Zettel mit Sicherheitsanweisung enthalten. Meine Zündsteuerung ist eine Vissmann Honeywell 7838536. Mit der Sicherheitsanweisung und...
Hallo zusammen, wir sind vor kurzem umgezogen und haben eine Viessmann 200-W B2HB in unserem neuen Haus verbaut. Leider macht die Heizung immer wieder mal Probleme. Die Heizkörper bleiben hin und wieder kalt. Die Warmwasserbereitung funktioniert jede...
Hallo Service Team, ich habe kürzlich eine Immobilie gekauft mit einer bereits verbauten Viessmann Heizung inkl. Vitoconnect. Bitte um Aufhebung der bestehenden Registrierung, sodass ich die Heizung auf mich in der App anmelden kann. Hersteller-Daten...
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Gastherme Vitodens 200 WB2A, Baujahr 2006. Bei der Therme tritt immer wieder der Fehlercode F4 - Feuerungsautomat - auf. Die Therme läuft zunächst eine gewisse Zeit, dann erfolgen einige erfolglose Zündv...
Trotz Freischaltung des "Savings Assistant" sind nur die ersten drei Bereiche aktiv (Weitere Benutzer, Heizkurven Optimierer, Geofencing). Die Bereiche "Erweiterte Berichte", "Vergleich des Energieverbrauchs" und "Verbrauchsvorhersage" (und drei weit...
Hallo Experten vom Customer-Care-Team, ich bekomme leider keine Verbindung zwischen meiner Vitotrol 300-E und dem Wärmeerzeuger Vitodens 300 mehr. Wir haben leider alles versucht ohne Erfolg. Können Sie uns bitte helfen?In Forum habe ich gelesen, das...
Hallo zusammen,heute Nachmittag ist meine 4 Monate "alte" 333-F komplett ausgestiegen. Vermutlich bei der Umschaltung auf Warmwasserbereitung stieg die Vorlauftemperatur spontan auf über 90° was zu einer Abschaltung und starker Geruchsbildung in der ...
Hallo,ich betreibe seit 2002 sehr störungsarm einen Vitodens 300 WB 3 mit Erweiterungskreis für eine externe Pumpe mit Viessmann-Mischersteuerung für die Fußbodenheizung und interner Pumpe für den Radiatorkreis der Kellerheizkörper. Nach der 1. Umrüs...
Unsere Anlage springt seit gestern auf die Fehlermeldung S:F:E. Nach dem Drücken der Entstörtaste läuft sie. Allerdings nur ein zwei Stunden bis zum nächsten Abbruch. Unser Installateur vermutet ein defektes Brennersteuergerät LGM29. Wir vermuten, da...
Hallo,bei meiner Vitodens 333-F B3TB 19kW (Baujahr 2016) geht der Heizungsmanometer immer wieder auf 4 Bar, auch wenn ich zuvor vom Heizkreislauf Wasser ablasse. Zunächst steht der Heizungswasserdruck auf 1,5 Bar - er geht dann aber nach 30 Minuten w...
Hallo allerseits, ich habe vor einigen Wochen ein EFH übernommen, bei dem eine Viessmann-Gasheizung verbaut ist. Vitodens 333 - FBj. 2017SNo. 7570950705173116 Leider wollte diese nach 4 Wochen Stillstand jetzt nicht mehr starten und zeigt einen Brenn...
Hallo, ich habe eine Viessmann Mirola (MB1871). Bei Fassadenarbeiten wurde der Außenfühler von der Firma einfach abmontiert und ist nun nicht mehr auffindbar. Die LEDs Blinken jetzt abwechselnd zwischen dem Wasserhahnsymbol und Mondsymbol und ich hab...
Guten Tag an alle,ich habe eine einfache, und scheinbar doch schwierige Frage.Auf jeden Fall konnte oder wollte sie mir bis dato niemand beantworten. Ich habe einen Vitodens 333-F Typ: B3TA Baujahr 2013 und möchte ihn eventuell gegeneinen neuen Typ: ...
Hallo Zusammen,ich habe seit kurzem das Problem, dass die Werte in der Anzeige der Systemübersicht meiner Vitodens 300 W Typ B3HF BJ 2019 wie Anlagendruck 1,6bar , Vorlauftemperatur Wärmeerzeuger 50° / Heizkreis 41°, Aussentemperatur 5° eingefroren s...
Hallo haben einen VertiCell HG mit der Nr. 3003 330 bis 3003-332.Kann man hier einen elektrischen Heizstab nachrüsten? Die Typennummer 751618 1506344DankeGruß Pitt
Ich möchte mich gerne mit der Anlage verbinden, aber leider ist der Vormieter bereits registriert. Bitte um Löschung der Registrierung.
Am Mittwoch, den15.2.2023, trat nach 5 Jahren mit fehlerfreiem Betrieb zum ersten Mal der Fehler"E7 --> SCOT Kalibrationswert Grenzverletzung U" auf.Am gleichen Tag hat die Fachwerkstatt die Elektrode zur Messung der Ionisation in der Brennkammer aus...
Ich habe Vitodens 333F Typ 3BTFG ( Baujahr 2022 ) und zwei Heizkreise ( Radiatoren und Fußboden-Heizung).Für die Regelung der Heizung habe ich zusätzlich ein Vitotrol 200 E erworben Versuche das Gerät durch einen Fachmann am Freitag vergangener Woche...
Regelung für Seriennummer 757078200961123 Hallo zusammen,welche Regelung geht für die Vitodens 200 mit der Artikel Nummer 757078200961123 VBC132-E30 1.xx oder VBC138-A10.2xx
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren