Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Vitodens 333 macht nach Sommerbetrieb Probleme - Brenner geht aus

Hallo geschätzte Community,habe meine Vitodens vor 3 Tagen wieder von "Warmwasser" auf "Warmwasser + Heizung" gestellt. Leider läuft diese seitdem nicht ganz rund. Die Heizung (Brenner) läuft zwar an, geht dann aber nach kurzer Zeit wieder aus. Kesse...

  • 0 Likes
  • 51 Antworten
  • 4066 Ansichten

Vitodens 222 6-24 kW

Hallo, eine 20 Jahre alte Gasheizung ist einer Überprüfung wert, ob sie noch den aktuellen Anforderungen an Wirkungsgrad und Brennwert erfüllen. Was muss ich noch alles wissen, um zu kalkulieren, ob eine neue Therme, eine Luftwärmepumpe oder einfach ...

Smartphone mit Therme verbinden

Hallo, ich habe eine Gastherme und möchte gerne mit einem zweiten Handy für meine Frau den Zugriff ermöglichen. Mit meinem funktioniert alles, mit dem Handy meiner Frau komme ich aber nur bis zum QR Code. Die Antwort ist, der Code wird bereits verwen...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 290 Ansichten

Normale Raumtemperatur

Hallo,ich habe eine Fussbodenheizung/Vitodens 222-Regelung Vitotronic 200.Dazu habe ich folgende Frage:Ich habe die normale Raumtemperatur auf 20 Grad an derHeizungsanlage eingestellt ist . In den Räumen habe ich Bimetall-Thermostate. Kann die Temper...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 745 Ansichten

Heizkreis

Hallo, meine Einstellung in der App für Heizkreis funktioniert nicht richtig.Es ist ein normaler Heizmodus im Zeitprogramm für die Mittagszeit eingestellt, wird aber reduzierter Heizmodus angezeigt. D.h Zeitprogramm wird nicht vom System übernommen.B...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 488 Ansichten

Solar

Hallo,zu allem. meine solarkreispumpe ist an obwohl den temp nur 26,3 Kollektor temp ist. mein Warmwasser 43,9 grad.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 124 Ansichten

ViCare neu registrieren

Guten Tag, ich habe ein Haus mit einer Vitodens 200 gekauft und wollte nun die Anlage registrieren, jedoch wird mir die Fehlermeldung „Komponente bereits registriert.“ angezeigt und ich soll mich an den Service wenden. Was muss ich veranlassen, damit...

Neuer Router

Wir haben eine Vitodens 220. jetzt haben wir die EasyBox von Vodafone durch eine FritzBox ersetzt. Nun Hat die App keine Verbindung mehr zur Anlage. Ich wollte über die App das Netzwerk neu konfigurieren scheitert ab bei dem Punkt „wählen sie auf ihr...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 232 Ansichten

Austauschpflicht

Hallo, können Sie mir sagen ob mein Heizkessel von der Austauschpflicht betroffen ist:Rexola-biferral-DKTyp: RV-24XHersteller Nr: 725395200491Bj 1992 Vielen Dank Peter Zeyher

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 208 Ansichten

Verschleiß Ionisationselektrode beim Vitodens 343-F

Guten Tag, bei uns ist vor kurzem mal wieder die Gasheizung angesprungen, um das Warmwasser zu heizen und dabei gab es dann gleich eine Störung mit dem Fehler E8 (Feuerungsautomat verriegelt). Davor war die Heizung zuletzt am 03.06.2022 im Betrieb fü...

Störung Teilnehmer 98

Am Display der Gasheizungsanlage Vitodens 200-W mit LON-Modul und Vitogate 200 erscheint täglich die Fehlermeldung "Störung Teilnehmer 98".Wie kann ich herausfinden was die Störung verursacht und wie kann der Fehler behoben werden?

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 639 Ansichten

Kesseltempetatur

Virodens 200 2 Jahre altBei komplett ausgestellter Heizung. Warmwasser nur über Solar ist morgens die Kesseltemperatur beica30 Grad und abends 60 Grad. Wie kann es sein, dass die Kesseltemperatur schwankt wenn die Heizung komplett ausgeschaltet ist.V...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 214 Ansichten

QR Code

Da mir auch der Code fehlt und der Installateur ihn auch nicht hat,bräuchte ich die Daten für die manuelle Eingabe zum Verbinden mit dem Internet 

20221002_210020.jpg
von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 341 Ansichten

Steuerung für Externe Pumpe für Fußbodenheizung

MIr wurde eine Vitodens 200 eingebaut, die Intern eine Pumpe besitzt die zwischen Brauchwasser und Heizung umschaltet.Nun wurde festgestellt das die extern Pumpe für die Heizung immer läuft weil sie intern nur mit Klemmen an die Interne Pumpe angesch...

Heizkreis Vorlauftemperatur von Eurola OC zu hoch

Hallo,ich bin kürzlich durch eigene Messungen an den Ausgängen meiner Heizungsanlage (Eurola OC Gasthetme von 1996 mit 210l Warmwasserspeicher) drauf gekommen das die Vorlauftmemperatur an HK1 immer ca. 60 Grad beträgt (Kessel geht auf 75 Grad).Egal ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 154 Ansichten

Zeitschaltuhr Tetramatik-3 einstellen

HalloWie kann ich an der Zeitschaltuhr meiner Tetramatik-3 für alle Wochentage gleichzeitig die gleichen Start- und Endzeiten einstellen? Für jeden Wochentag separat ist das mühsam.LGUwe

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 707 Ansichten

Stromanschluss des Vitodens 222F auf Schuko Stecker

Hallo, wir haben eine Vitodens 222-F Heizung seit letzem Jahr in Betrieb. Diese ist fest in einer Wandanschlussdose an den Strom angeschlossen, also ohne Stecker. Ist es möglich, an das Anschlusskabel einen Schukostecker zu machen und die Heizung an ...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1427 Ansichten

Viessmann Trimatik

Sehr geehrtes Viessmann-Team,ich habe eine Viessmann Rexola-Triferral Heizung mit einer Viessmann Trimatik-Steuerung.Derzeitig steht an der Steuerung die Neigung auf 0,8 und das Niveau auf 9. Da ich ich im Laufe der Zeit die Einstellungen mehrmals ve...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 343 Ansichten

Austausch Heizungspumpe

Hallo,Ich würde gerne meine Heizungspumpe ViHUE/ 1-5 gegen ein Energieeffiziente Pumpe tauschen. Die Pumpe ist in einem Mischer verbaut

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 161 Ansichten

Atola Gas-Kessel Baujahr 1989 Temperaturdifferenz VL zu RL (Spreizung)

Hallo Die Frage habe ich in die Rubrik Gas umgezogen. Ich habe bei der bestehenden Anlage mit Atola-Kessel (Bild vom Typenaufkleber im Anhang) und Trimatik Steuerung eine 3-Wege-Mischer nachgerüstet. Die Anlage hat jetzt einen Heizkreis mit Mischer u...

WPA2 Passwort

Hallo, da ich den QR für meine Vitodens 222-w nicht finde bräuchte ich das WPA2 Passwort für WLAN Gerätenummer7724827003412201Vielen lieben Dank

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 397 Ansichten

Defekt Vitotronic 150, TypKB2

Meinen Gruß an die Gemeinde, Hallo!Seit Nov. 2009 haben wir eine Viessmann Gasheizung vom Typ Vitogas 200 mit der Regelung Vitotronic150, Typ KB2 (Bild 1). Die Heizung lief bis jetzt ohne einen Fehler oder Defekt. Seit einigen Tagen passiert nun folg...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 386 Ansichten

Vitodens 222F Zirkulationspumpe Warmwasser

Anlage ist auf Heizung und Warmwasser eingestellt. Warmwasserbereitung und Zirkulationspumpe haben dieselben Zeitprogramme. Obwohl die Zirkulationspumpe zeitgesteuert AN sein sollte, zeigt der Status in der App manchmal AN und manchmal AUS. Kann es s...

Einstellung der Hysterese einer Vitodens 300-W bei Warmwasser

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Hysterese der Warmwasser-Bereitung bzw. die Grenzen, wann die Anlage anfängt und wieder aufhört, besser als in den Standardeinstellungen zu konfigurieren?Derzeit steht das WW auf 50 Grad (für eine Frischwasserstat...

Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server

Wir nutzen 2 iPhone zur Steuerung der Anlage vitodens 222-F. Das eine ist verbunden, das andere zeigt die Fehlermeldung dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server. Signalstärke „offline“eine Neukonfiguration des Verbindungsmodems an der Heizung ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 204 Ansichten

erhöhte Trinkwasserhygiene

Hallo.., ich habe einen Vitodens 200W. Ich habe festgestellt, dass die erhöhte Trinkwassertemperatur bei der Trinkwasserhygiene über 68° erreicht, diese möchte ich auf 65° begrenzen. Leider finde ich die Einstellung dazu nicht. Wo finde ich diese? Ka...

Entwicklungsantrag vicare-App

Liebe App-Entwickler,es gibt in „schnelle Auswahl“ die Möglichkeit „Einmal Zeitphase verlängern“.Entsprechend fehlt mir die Funktion „Einmal Wunschtemperatur in reduziert/normal/Komfort für wählbaren Zeitraum zu erhöhen“. Begründung:Wenn man gerade j...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 201 Ansichten

Fehlermeldung App

Hallo, ich habe eine vitoconnect 100 OPT01 und wollte nun zur Steuerung die App nutzen um andere Einstellungen zur Einsparung vorzunehmen. Bisher hatte ich mich nicht damit beschäftigt da es für mich immer okay war. wenn ich den QR Code nutze kommt i...

Gas-Brennwertkessel Eurolamatik-RC

Hallo,an meinem Gas-Brennwertkessel Eurolamatik-RC (Bj. 1998) ist die obere verbaute Umwälzpumpe/Heizkreispumpe defekt.Beide verbauten Pumpen sind Typ: Wilo VIDHU / 60r / Nr.: 2009800.Können Sie mir die Viessmann-Bestellnummer der Pumpe und O-Ringdic...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder