abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heute , 17.02.2024, entdeckte der Notdienst am WT im oberen Bereich eine Leckage, die auf den Brenner zielte und dadurch zur Abschaltung führte.

Der Schaden ist wahrscheinlich nicht auf den WT begrenzt.

Das ist nach 10 Jahren Betrieb mit regelmäßiger Wartung sehr enttäuschend und entspricht nicht meiner Erwartung an Viessmann Qualität. Offensichtlich ist dieses Problem mit den WT bereits häufiger aufgetreten.

Gibt es hier eine Kulanzregelung?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Scheinbar Lochfrass ?? Es kann sich lohnen,hier den Viessmann- Kundendienst mit einzubeziehen.Die Anfrage muss aber vom Heizungsbauer kommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Lasse mich raten: die Leckage befindet sich in unmittelbarer Nähe des Befestigungsbolzens ? Denn diese Stelle ist tatsächlich ein Schwachpunkt, welchem man damit begegnet, indem man zur Befestigung der Brennerplatte einen Drehmomentschlüssel (glaub, die Kraft ist auf 14N beschränkt) benutzt. Es sei denn, der Monteur ist sehr erfahren und hat das mehr im Gefühl, sag ich mal.

Wenn dem so ist, gibts keine Kulanzregelung. Sollte die Leckage aber eher im Bereich der Wärmetauscherwendeln auftreten, kann es sich lohnen, uber die Kostenverteilung zu sprechen.

Nein, die Leckage ist im hinteren oberen Wendelbereich.

81983536-b1e5-47f8-b0dd-fb155e7e0c9e.jpeg

Scheinbar Lochfrass ?? Es kann sich lohnen,hier den Viessmann- Kundendienst mit einzubeziehen.Die Anfrage muss aber vom Heizungsbauer kommen.

Top-Lösungsautoren