Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

ViCare startet nicht

die ViCare App läuft auf meinem Samsung Galaxy S22 Ultra mit Android 13.Seit dem letzten Android Update (vor rund 1 Woche) startet die App nicht mehr. Sie versucht lange Daten zu laden und bricht dann mit einer Fehlermeldung ab (siehe Foto). Ich soll...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 564 Ansichten

Probleme mit der Heizung Vitodens 200-W B2HF-19

Sehr geehrte Damen und Herren,ich hab die Heizung Vitodens 200-W B2HF-19 und ständig schaltet sich die Heizung ab und zeigt verschiedene Probleme an. Der Abgastemperaturbregrenzer löst sich aus.Meine Frage: Ich hab fast über 200 m3 Wohnraum der mit H...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 320 Ansichten

Vitopend 200w heizt nicht immer

Hallo zusammen, meine Vitopend 200w von 2015 hat seit einigen Tage ein komisches sporadisches Problem. Zeitweise, leider nicht regelmäßig, heizt sie einfach nicht auf, bzw wenn sie gezündet hat, geht die Flamme nach einem klacken eines Relais auf der...

Noisy boiler

I have the vitoden 050-w, been installed and running for a couple of months and it has started making a noise as it finishes a heat cycle, only lasts about 1-2 seconds, it’s like a rumble. Any ideas?

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 166 Ansichten

DWH not working for Vitodens 100-W B1HF after new ViCare App release

Hello.I have an issue with hot water not working for Vitodens 100-W B1HF.Before the recent ViCare app upgrade under "settings icon -> boiler -> system settings -> select operating mode" I had 4 options to select: offheating onlyhot waterheating + hot...

pic1.png pic2.png pic3.png
von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 708 Ansichten

Vitodens 100-W B1KF

Guten Tag, es wurden in einem Mehrfamilienhaus zwei verschiedene Vitodens 100-W verbaut.Wie unterscheidet sich eine Vitodens 100-W B1KF von einer Vitodens 100-W B1KF-M? Mit freundlichen Grüße

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 240 Ansichten

Smart Home Vitodens 200-W B2HB für Fußbodenheizung mit Thermostaten

Hallo Community, ich habe eine Gas Heizung Vitodens 200-W B2HB im Keller verbaut. In den 3 darüber liegenden Geschossen habe ich jeweils einen Fußbodenheizungsverteiler mit mehreren Kreisen.Bisher habe ich keine Stellantriebe, keine Thermostate und k...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 457 Ansichten

Heizung 300 W heizt nicht mehr

Hallo, ich habe nun schon wieder folgendes Problem:Viessmann Gasheizung 300 WWarmwasserspeicherAußentemperatur = 0 GradHeizkurve = 1,2Sollvorlauftemperatur = (laut 300 W) = 53 GradIstvorlauftemeperatur = 28 GradDie per Vicar Thermostaten eingestellt ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 493 Ansichten

Vitogas100 Brenner Störung

Hallo zusammen, wir haben uns ein Haus gekauft in dem eine Vitogas100 verbaut ist. Das Haus stand jetzt fast 2 Jahre leer und die Heizung war aus. Nun sind wir am renovieren und es ist a... kalt, Nach dem einschalten der Heizung geht der Brenner leid...

Kein Heizen ?

Mal ne frage warum heizt das Gerät nicht sind 17 gefordert aber nur 10,5 im Raum .Normal müsste sie doch an gehen oder ?

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 208 Ansichten

Vitodens 300 W Störung bei WW-Bereitung _die Fünfte

Störung nur bei Warmwasser-Bereitung Liebe Community, .. und wieder Störung am Ende der WW-Bereitung. Die letzten 3 Tage lief die Anlage störungsfrei sowohl im Heiz-Modus als auch im WW-Modus, hier allerdings nur mit einer WW-Soll-Temp von 45°. Heute...

Zirkulationspumpe Warmwasser vitodens 200 W

Hallo Wir haben eine vitodens 200 W mit einer Warmwasser Zirkulationspumpe. Ich habe sowohl die Steuerung des Warmwassers und der Pumpe identisch (zum Beispiel von 5-8uhr). Die Pumpe scheint aber nicht die gesamte Zeit zu laufen. Könnte das ein Defek...

Vitodens 222F falsch konfiguriert?

Im Januar 2022 wurde bei mir eine Vitodens 222F -Therme installiert. Die Heizung arbeitet im Umfeld eines Einfamilienhauses mit reiner Fussbodenheizung und hat daher nur einen Heizkreis ohne Mischer.Wenn ich in die Konfiguration der Heizung gehe steh...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 198 Ansichten

Vitodens 100 ignoriert Raumthermostat

Hallo zusammen, ich habe eine Vitodens 100 (Blaue LCD Anzeige) mit einem Raumthermostat im Wohnzimmer und ich habe den Eindruck, das Einstellung ignoriert werden, da man immer zwischen 21,5 und 22,5 Grad landet, selbst wenn man am Raumthermostat den ...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1357 Ansichten

Vitodens 300 taktet recht viel

Hallo zusammen,ich hab ein kleines Problem ...Wir wohnen in einem Reihenmittenhaus aus den 1980-er mit einer Wohnfläche von 180 m2.Bis Mitte 2021 hatten wir eine alte Viessmann-Heizung ohne irgendwelche Intelligenz.Brenner hält den Kessel auf eingest...

• 0 Likes
  • 44 Antworten
  • 6064 Ansichten

Vorlauftemperatur

Habe die aktuelle Abrechnung bekommen und war doch etwas überrascht. Ich habe eine Vitodens 300-W. Das Haus wurde im Oktober mit Vicare Thermostaten und Vicare Repeater ausgestattet. Mit der Vicare+ App wurden Temperaturprogramme eingegeben. Der Jahr...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1661 Ansichten

Vitodens 300 W B3HA 19

Hallo .Haben das Problem das sich das Gerät nicht einschalten lässt .Strom Versorgung ist in Ordnung. Schalter und Sicherung ist such in Ordnung aber das Display bleibt aus und somit alles ohne Funktion . Kam mir jemand helfen

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 180 Ansichten

Trinkwassererwärmung Vitodens 200 w B2HF

Hallo zusammen,Während der WWaufbereitung läuft bei meiner Heizung die Primärkreispumpe weiter. Das hat zur Folge, dass die Vorlauftemperatur der Heizung extrem schnell absinkt und die Räume abkühlen. Nach Beendigung der WWAufber. moduliert die Anlag...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 984 Ansichten

Savings Assistant

Hallo ,ich versuche gerade die freigeschalteten Funktionen zu nutzen. Leider habe ich nur drei , bei denen ich etwas sehen kann:1.Fenster - Offen-Erkennung--- funktioniert sehr gut2.Geofencing- möchte ich nicht nutzen, sehe hier keinen Mehrwert3.weit...

• 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1800 Ansichten

Grundg. Vitodens 300-W B3HA Uml. 11kW - startet ständig wieder neu

Guten Tag, ich habe seit 2014 die Gastherme Grundg. Vitodens 300-W B3HA Uml. 11kW im Einsatz, bisher ohne größere Probleme.Seit 04/2022 habe ich diese über die opt Schnittstelle mit einer Vitoconnect OPTO2 verbunden, auch das läuft problemlos.Gestern...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 233 Ansichten

Sommersparschaltung

Die Heizung Vitodens 200 wird automatisch in den Sommersparbetrieb geschaltet und schaltet wieder ein, wenn es kühler wird. So ähnlich steht es in der App. 1. Bei welcher Außentemperatur ist das der Fall? Wann schaltet die Heizung wieder ein? Wie kan...

Signalabgleich Feuerungsautomat

Unsere Gasheizung hat seit heute Früh folgende Meldungen ausgespuckt:1. FlammenvortäuschungWurde mit R beseitigt2. Danach: Referenzwert SignalabgleichWurde mit R beseitigt3. Fehler FeuerungsautomatKann mit R beseitigt werden. Die Heizung startet dann...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 755 Ansichten

Vitodens 333-F oder Alternative?

Hallo liebe Community, ich habe mich hier ganz frisch angemeldet, um bei unserer Entscheidungsfindung ein paar Gedankenanstöße zu bekommen.Derzeit arbeitet in unserem 23 Jahre alten Haus (Porotonstein, 2fach Wärmeschutzfenster) noch eine Bosch/ Junke...

von
  • 0 Likes
  • 45 Antworten
  • 9059 Ansichten

Geofencing

Hallo,von dem Viessmann Customer Care Team wurde ich mit technischen Problemen an die Community verwiesen: Vitodenc 300 B3HG-19 SN: 7946 8691 0606 9128RF-Modul: 7724 8270 9300 7219System-ID: 8902414911Bedieneinheit HMI 7“: 7372 1061 1866 812ViCare Ap...

Limbic_0-1671095068382.png Limbic_1-1671095068383.png
von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1387 Ansichten

Ladepumpe Brauchwasser schaltet nicht ab. Litola Typ LV015 Gas Therme

Hallo Forum, ich habe eine Viessmann Litola Gas Therme 15KW mit Trimatik Steuerung. Kesseltemperatur ist auf 75 Grad eingestellt und wir auch erreicht. Die Brauchwassertermperatur ist auf 50 Grad eingestellt und wird ebenfalls erreicht. Allerdings sc...

• 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 1795 Ansichten

Vitodens 300 - Funktionalität

Hallo an Viessmann und an die Community,ich habe eine Frage zur Funktionalität des neuen Brennwertkessels. Ausgangssituation:Seit 2002 hatte ich einen Vitodens 300 mit Komfortregelung installiert. Im Dezember 2022 wurde dieser nach 20 Jahren (nahezu)...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 301 Ansichten

Keine Verbindung

Hallo ,bekomme keine Verbindung mehr zur Anlage siehe Bildern liegt eine Störung vor oder meinerseits ein Defekt

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 602 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder