abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eurolamatic OC 7450417

Hallo,

 

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit unserer Eurolamatic oc 19kw 

Das gute Stück ist aus 2000, angeschlossen sind ein Heizkreis A (Fussbodenheizung) Ein Heizkreis B (Radiatorheizung) Ein Mischer und ein Warmwasserspeicher mit Zirkulationspumpe.

 

Die ursprünglichen Buspumpen auf den beiden Heizkreisen sind wohl im Zuge der Jahre normalen dreistufigen Pumpen von Wilo gewichen und haben auch tadellos funktioniert.

 

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das der Radiatorkreislauf kalt bleibt.

Die Heizkreispumpe B läuft nicht. Es liegt nicht an der Pumpe und auch nicht am Relais. Ab und an läuft das Ding.

 

Wird jedoch über den Diagnosebetrieb die Relais manuell angesteuert, lässt sich Pumpe A manuell einschalten. Pumpe B jedoch nicht.

 

Ich habe die Stecker der beiden Pumpen kreuzweise mal getauscht um die Funktionsfähigkeit der Pumpen zu testen. .läuft alles einwandfrei. 

Ich habe den Eindruck der Kessel heizt auch, wird jedoch seine wärme nicht los weil eben die Pumpe / Pumpen nicht laufen. Kesseltemperatur war heute morgen kurzzeitig auf 90° trotzdem alles kalt.

Vor und Rücklauftemperaturen von beiden Heizkreisläufen auf 22°

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, jedoch viel unserem Sohn vor ein paar Tagen auf, das seine Heizung kalt war und er hatte den Verdacht, das ggf. zu wenig Druck auf dem System wäre. Ich habe daher wieder bis zur mitte des grünen Bereiches Wasser nachgefüllt. War nicht viel.

Ich weiß nicht ob dies ggf ein Hinweis für die Experten unter euch sein kann, woran es liegen könnte.

 

Heizungsfachfirma hat uns auf frühestens nächsten Freitag vertröstet. 😞

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

 

Ich habe in meiner Verzweiflung bereits versucht eine komplette Steuerplatine im Netz zu bekommen.

Die 7450417 scheint jedoch nirgends mehr erhältlich zu sein und ob die Platine kompatibel ist mit einer LGM18.35C2510 weiß ich leider auch nicht.

 

Vielleicht weiß hier jemand einen guten Rat!

 

LG

Sascha

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren