abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eurolamatic oc 18KW

Guten Tag

Es gab eine undichtigkeit(wasser) in meiner Gasheizung die obere Pumpe eine viessmann wilo VIHUE/1-5 7818044 ist undicht. Ich habe alles abgesperrt/vom Strom getrennt und diese dann ausgebaut. Es ist einlagerschaden und das Wasser lief dann über die elektrik nach draussen. 

Da man dieses ersatzteil nicht mehr bekommt brauche Hilfe für geeigneten Ersatz 

Habt ihr was für mich? 

Vielen Dank 

1000098848.jpg

Sry für das schlechte Bild habe gerade kein anderes. Die Heizung befindet sich im meinem Haus in dem ich nicht mehr wohne 

3 ANTWORTEN 3

Hallo @Martin87 

Der Ersatzpumpenmotor hat die Teilenummer 7874716 (W-HE SCA Pumpenmotor).

VG

Danke für die schnelle Antwort, ist das wirklich die richtige da überall steht ersetzt die 7818045 nicht die 44 ? Und ist die nicht mit einem BUS system ausgestattet die ja an der alten Heizung nix bringt? Sry für die vielen Fragen 

Hallo @Martin87 

Wilo stellt keine KM-Bus-Pumpen mehr her, daher ist dies der einzige Ersatz. Sie können dies in der ViParts-App überprüfen, wo ich die Bestellnummer für den Ersatz gefunden habe. Eine Anleitung zum Pumpenwechsel liegt bei.

7818045 ist eine dreistufige Konstantdrehzahlpumpe.

https://www.loebbeshop.de/viessmann/ersatzteil/pumpenmotor-wilo-w-he-sca-artikel-7874716/

VG

Top-Lösungsautoren