abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitorol 200-E falsches Datum

An meiner neuen Gasheizung Vitodens 300-W habe ich eine Vitorol 200-E Fernbedieunung. Leider zeigt diese Fernbedienung regelmäßig das falsche Datum (morgen). In der Vitodens ist es allerdings korrekt, so dass das Wochenprogramm einwandfrei abgearbeitet wird.

Allerdings ist dieser Fehler nicht wirklich vertrauensfördernd. Ich hoffe, es gibt ein Software-Update oder eine Möglichkeit, das Datum manuell zu setzen -- laut Anleitung gibt es die nicht 😐

2 ANTWORTEN 2

Hallo @EMwieM 

Schalten Sie den Schalter unten links am Kessel aus und wieder ein und Datum und Uhrzeit der Vitotrol werden aus der Kesselregelung übernommen.

2024-02-04 15_59_44-Rešeno_ Skupnost Viessmann Climate Solutions - Skupnost Viessmann Climate Soluti.png

VG

Danke für den Tipp. Allerdings halte ich es für keine gute Idee, den Kessel komplett neu zu starten, nur weil die Fernbedienung das falsche Datum zeigt.

Habe eine alternative Lösung gefunden: Durch Abnehmen des Displays der Fernbedierung und anschließendem Wieder-Aufsetzen wird ein Reset der Fernbedieunng gemacht. Das scheint ebenfalls zu einer Re-Synchronisierung des Datums zu führen.

Top-Lösungsautoren