abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizung seit 5.11. defekt, Viessmann Vertragspartner kümmert sich nicht

Guten Tag zusammen,

 

meine Heizung ist seit dem 5.11. defekt und der zuständige Vertragspartner wollte mir keinen Termin bzw. Notdienst (man ist überlastet )anbieten, das obwohl ich dort Stammkunden bin. Ist das im Sinne von Viessmann ?

 

Kalte Grüße 

 

 

1 ANTWORT 1

Ob das im Sinne von Viessman, Buderus oder Vaillant ist, ist heutzutage eher unwichtig.

 

Ich will dir nicht Angst machen, obwohl es mittelfristig kälter werden soll.

Aber, mein Heizungsbauer hat mir mal erklärt, dass er seine Stammkunden (die anderen werden zur Zeit ohnehin nicht bedient) in drei Kategorien eingeteilt hat:

  • Klasse A: Das sind seine Großkunden aus dem Rhein-Main-Gebiet (Frankfurt und Wiesbaden), die die Heizungen, also z.B. Vitodense, gleich im 10er Pack ordern. Wenn von denen einer anruft, springt er sofort in seinen Sprinter und rast los.
  • Klasse B: Das sind die Kunden, die ein oder zweimal im Leben eine Heizung kaufen, ihre Rechnung immer auf erste Aufforderung hin vollständig bezahlen und nicht ständig durch unberechtigte Reklamation unangenehm auffallen.
  • Klasse C: Die gehören nicht zur Klasse A und B

Ich meinte zu ihm, dann müsse ich zur Klasse B gehören. Er hat milde gelächelt.

 

Man könnte auch sagen, das ist freie Marktwirtschaft.

Meine Schwiegermutter hätte es so formuliert: Das Leben ist hart, aber ungerecht.

 

Was ist denn an der Heizung kaputt? Kann die Community vielleicht helfen?

Top-Lösungsautoren