Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

ViCare

Hallo Guten Tag konnten Sie mir bitte helfen.? ViCare hat kein Netzwerk Verbindung und blinkt sie rot

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 859 Ansichten

Raumtemperatur VITODENS 300-W B3HG-25

Guten Tag, wir haben die VITODENS 300-W B3HG-25 neu in Betrieb genommen. Nun haben wir uns mit der Heizkennlinie und den Raumtemperatur Sollwerten beschäftigt.Die Heizkennlinie haben wir (soweit wir denken 😉 ) verstanden.Jedoch sind wir bei der Eins...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 371 Ansichten

Bedienunsanleitung?

Für den Verkauf eines Hauses benötige ich eine Bedienungsanleitung zum Heizkessel. Es handelt sich laut Aufschrift um das Modell Viessman Vitogas 100. Kann mir dabei jemand behilflich sein?Mit freundlichen GrüßenRudi47

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 454 Ansichten

Außenfühler

Hallo, die Temperatur vom Fühler zeigt 19 grad an und ich habe draußen 13 grad.Wir haben eine Doppelhaushälfte und mein Fühler ist an der Südseite im Schacht angebracht.Wir sind uns nicht sicher ob der Fußbodenheizung richtig heizt.Von vielen habe ic...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 254 Ansichten

Einstellung Heizung

Hallo, Wie ist die ideale und in der aktuellen Zeit vor allem sparsamste Einstellung für den Tag bzw Nachtbetrieb (Welche Temperaturen sollten „normal“ und „reduziert“ haben und wie sollten die Raumthermostate eingestellt werden)? Wir haben eine Fußb...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 394 Ansichten

QR CODE FEHLT! Vitodens 222 W

Sehr geehrte Damen und Herren, auch bei uns fehlt der QR Code Aufkleber zur Verbindung mit der ViCare App.Typ: Vitodens-222-WHerstell-Daten: 7956253101220122Bitte senden Sie mir die Daten per E-Mail. Vielen Dank! Gruß Matthias

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 456 Ansichten

Code für die Umstellung der Heizkesseltemperatur

Ich habe einen Gas-Heizkessel Rexola-biferral-RN, Typ RBR mit einer Regelung Dekamatik-DE/M, alles Baujahr 1995.Ich möchte die Heizkesseltemperatur umstellen. Dafür benötige ich einen Code / eine Codierung.Woher bekomme ich diese?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 226 Ansichten

Fehlender QR Code Aufkleber

Hallo, leider wurde an meiner Anlage vergessen, den entsprechenden Wifi QR-Code- Aufkleber für die ViCare App an der dafür vorgesehenen Stelle anzubringen.Können Sie mir bitte den erforderlichen QR Code bzw. die Daten für die manuelle Eingabe per Mai...

von
  • 1 Likes
  • 19 Antworten
  • 1823 Ansichten

QR Code fehlt

Hallo liebes Viessmann-Team, ich habe dasselbe Problem wie viele andere, der Installateur hat den Aufkleber weder auf die Ablage noch ins Bedienungsheft geklebt . Wäre super wenn Ihr mir die benötigten Daten auch per Mail zukommen lassen würdet. Hers...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 532 Ansichten

Vitodens 222-F nachrüsten Askoheat+

Liebe Community, wir betreiben seit einigen Jahren eine Vitodens 222-F. Mittlerweile sind wir seit diesem Jahr 2022 stolze Besitzer einer Senec PV Anlage und wir würde gerne die Warmwasseraufbereitung und Heizunterstützung nutzen, und zwar mit dem in...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 186 Ansichten

Fehlender QR Code Vitodens 200 W

Hallo, leider habe ich weder auf der Heizung noch bei meinen Unterlagen den erforderlichen QR Code gefunden, um die Vi-Care App zu aktivieren und mit der neuen Heizung zu verbinden.Könnten Sie mir die benötigten Zugangsdaten bitte per E-Mail zusenden...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 377 Ansichten

222-F Heizkreispumpe läuft und läuft und läuft ...

Hallo zusammen, unsere 222-F mit Aufbaukit und Mischer bedient drei drei Verbraucher:1x Warmwasser1x Heizkörper1x FB Nachdem nun die Heizperiode startet haben wir die FBH wieder angeschaltet, welche auc hwie erwaret läuft.Allerdings läuft seitdem auc...

Kommunikationsprobleme ViCare Thermostate mit Kessel

Ich habe eine Vitodens 333-F B3TG-19 und mir jetzt für meine Heizkörper ViCare Thermostate gekauft.Die Anmeldung an die ViCare App hat auch gut Funktioniert, ich habe jetzt aber Festgestellt das wenn die Nachtabsenkung aktiv ist und ich z.B. im Wohnz...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 542 Ansichten

Kostenanzeige von Energieverbräuchen

Hallo liebes Viessmann -Team,wäre es nicht möglich die tariflichen Kosten von Strom und Gas analog zum Verbrauch pro kw/h, m³, in die ViCare - App zu implementieren?Bosch - Junkers bietet diese Möglichkeit in der EasyControl - App jedenfalls an.So ha...

Vitodens 300w aufkleber

Hallo kann mir jemand die zugangsdaten mitteilen, für die vi appDen aufkleber hat sowie es aussieht jemand nicht eingeklebt.

QR Code Aufkleber fehlt

Hallo liebes Service Team,leider kann ich mich in die ViCare App nicht einloggen, da der QR-Code fehlt. Auf dem Gerätist lediglich die Hersteller -Nr. 7956287201213128 mit einem Barcode versehen, aufgeklebt.

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 951 Ansichten

QR Code zur Verbindung App mit Vitodens-300 nicht vorhanden

Ich habe seit heute eine neue Vitodens-300, ich kann jedoch die ViCare nicht verbinden da der auf dem Gerät befindliche QR-Code lediglich für die Registrierung funktioniert

von
  • 1 Likes
  • 22 Antworten
  • 9192 Ansichten

Vicare-App

Hallo! Ich habe in zwei Häusern jetzt eine neue Vitodens-Brennwertheizungen von Viessmann einbauen lassen. Die erste steuere ich bereits mit der Vicare-App und bin damit zufrieden. Jetzt möchte ich auch die zweite damit steuern. Funktioniert die Steu...

Wlan QR-Code fehlt

Guten Morgen liebes Viessmann-Team ,habe wie einige hier im Forum das gleiche Phänomen, dass bei meiner Vitodens 333-F der QR-Code für die WLAN-Schnittstelle fehlt. Würde euch die Seriennummer und die Modulnummer da lassen. vielen Dank für die Hilfe ...

E326E82F-342B-4CF7-BA21-A7A6A33365C3.jpeg
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1667 Ansichten

Kopplung Vitodens 300-W B3HG (Touchdisplay) und Vitosolic 200 SD4

Hallo, ich habe folgende Geräte am laufen:Vitodens 300-W B3HG (Touchdisplay)Vitosolic 200 SD4Ist es möglich beide Geräte zu verbinden, dass man die Daten der Solaranlage in der ViCare App sehen kann.Vielen Dank! GrußMichael

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 741 Ansichten

Auch bei mir kein QR-Code

Guten Tag,auch bei mir befindet sich nirgends der Aufkleber mit dementsprechenden Daten.Wie ich gelesen hab bin ich dabei kein Einzelfall.Es wäre sehr nett, wenn Sie auch mir meine Zugangsdaten zusenden würden.Seriennr. 7956 2262 0281 1124WLAN Herste...

Viessmann Trimatik Analog Uhr Einstellen

Hallo zusammen ich besitze eine Viessmann Gas Heizung und habe "4" Fragen. Erste Frage meine Heizkörper sind im Winter immer so heiß das mann die nicht anfassen kann auch schon auf stufe 2. Wie kann ich die Temperatur für die Heizkörper Runter drehen...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1496 Ansichten

Vicare mit Vitodens 222-F

Ist es möglich, mittels Vicare die Heizung im Zeitprogramm nicht nur auf Sparbetrieb zu setzen, sondern auch den Heizkreis aus und wieder einzuschalten? Bei den letzten sommerlichen Temperaturen war der Sparbetrieb unnötig, wenn nur Warmwasseraufbere...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 320 Ansichten

Störung F.786 Vitodens 300

Hallo Viessmann - meine Vitodens 300 zeigt in der ViCare App eine Störung F.786 an. Leider kann mein Installateur mir hier auch nicht weiterhelfen. Die Heizung funktioniert. Aber die Meldung muss ja eine Ursache haben. Informationen zur Fehlermeldung...

von
  • 0 Likes
  • 28 Antworten
  • 3203 Ansichten

Heizkreis für Heizkörper ausschalten

Hallo zusammen,ich habe einen Brennwerkessel Vitodens 200-w mit 2 Heizkreisen (Radiatoren und Fußbodenheizung). Aus Spargründen möchte ich den Heizkreis für Radiatoren komplett ausschalten. Wer weißt wie es geht?Seriennummer lautet 7570783804623110.D...

Vitodens 222f - B2TA - Fehler EB - SCOT Kalibierung

Hallo zusammen, leider habe ich beim meiner 222f aus 2013 den o.g. Fehler. Nach dem Reset der Störung startet die Heizung (mit und ohne Abdeckung gleich). Die Kesseltemperatur geht sehr schnell hoch. Er schaltet dann nach wenigen Sekunden ab und vers...

Vitodens 300-W B3HA UVR 16x2

Guten Abend, ich besitze eine 19kw Vitodens 300-W B3HA, die zurzeit 2 gemischte Heizkreise und einen ungemischten Heizkreis ansteuert. WW wird vor der hydraulischen Weiche versorgt. Nach meinem Umbau benötige ich 3 gemischte Heizkreise und einen unge...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 202 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder