abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Info vitodens 200-w

Liebe community, liebe Heizungsfachleute, 

In unserer WEG / 6- Parteien Haus ist eine Vitodens 200-W WB2C verbaut. Typenschild anbei. Ich kenne das Haus erst seit einigen Jahren. Alter der Heizung angeblich über 15 Jahre. Kann das jemand spezifizieren? 2002 oder 2012? Laut Auskunft eines Miteigentümers gibt es immer wieder Probleme Ersatzteile zu bekommen. Bin allerdings unsicher ob der Fachbetrieb hier unwillig ist und lieber eine neue Heizung verkaufen möchte oder ob es hier tatsächlich Probleme mit der Wartung und Reparatur gibt. Es werden auch zahlreiche Störungen beschrieben. Bin selbst nicht vor Ort und möchte mir nun ein eigenes Bild machen und von anderen Erfahrungen  hören. Aus Gründen der Wirtschaftlichkeit und  Nachhaltigkeit sollte ja eine Heizung solange als möglich laufen. Es gäbe die Möglichkeit auf Fernwärme zu wechseln, eine funktionierende Heizung rauszuwerfen macht m.E keinen Sinn. Vor kurzem wurde die Wartungsfirma gewechselt, allerdings habe ich da noch keine Rückmeldung. Würde mich freuen über Infos und Einschätzung. Wie alt ist die Heizung? Wieviel KW? Wie sind die Erfahrungen mit diesem Typ? Empfehlung zum weiteren Vorgehen? 

Vielen herzlichen Dank im voraus 

Eva K.

 

IMG_2196.jpeg
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren