abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 222 f mit V Care verbinden

Hallo Miteinander, 

 

Ich habe ein altes Bauernhaus BJ 1850 Kernsaniert und dabei letztes Jahr im November ( noch in der Sanierungsphase) eine neue Vitodens 222 F Baujahr 2020 Gas einbauen lassen. 

Jetzt wollte ich gerne die ViCare app mit der Heizung verbinden.  

Nun zu meinem Problem, der Heizungsbauer hat den Aufkleber mit den benötigten Herstellerangaben ( Herstelldaten, Id und das WPA2 Passwort) nicht aufgeklebt. 

Er ist auch bei ihm nicht mehr auffindbar.  

Die viessmann Hotline hat mich auf diese Community verwiesen.  

Hat jemand eine Ahnung wie ich zu den  Daten komme um die App nutzen zu können?  

 

Vielen Dank schon mal für die Hilfe. 

Viele Grüße Max 

Screenshot_20231103_153712_ViCare.jpg

4 ANTWORTEN 4

Hallo Max_88,

der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.

Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

Das klingt super. Ich würde heute Nachmittag die Nummer raussuchen und dir schicken. 

Der Heizungsbauer hat die Aufkleber nicht aufgeklebt und findet sie auch nicht mehr ... 

 

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Viele Grüße Max 

Hallo nochmal, 

  • Anbei die Herstellernummer des Kommunikationsmoduls : 7724827006640212

Ich hoffe das die weitere Installation der app funktioniert. 

 

Vielen Dank schon mal für die Hilfe. 

Hallo Max_88,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß

Top-Lösungsautoren