Hallo zusammen,
wie ich schon in gelesen habe funktioniert die Kopplung nur mit einer neuen Software. Das das System schon einmal lief ist das sicher der Grund. Schon damals wurde ein downgrade durchgeführt.
Meine Anlage:
Vitodens W300: 77244827024159208. Vitotrol 300-E 7723621003389188
Die Anlage ist mit dem Internet verbunden, da sie ja auch schon einmal auf den neusten Stand gebracht wurde. Ich hoffe, dass der downgrade keine Nachteile für das tägliche Heizen hat.
Viele Grüsse
Norbert Schindling
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo SCNO58,
bezüglich des Downgrade sende uns bitte eine E-Mail an customer-care@viessmann.com.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Dieser Fall bitte abschliessen - Problem besteht aber weiter und wird in Kommunikation behandelt.
viele Grüsse
Hallo SCNO58,
bezüglich des Downgrade sende uns bitte eine E-Mail an customer-care@viessmann.com.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Herr Reuter,
das Downgrade ist ja bereits ausgeführt worden. Das habe ich telefonisch mit einem Mitarbeiter besprochen. Nun klappt ja auch die Kommunikation!
Grund für das Downgrade war, so wurde es mir erklärt - dass in der z.Zt. neusten Software dieser Kommunikationskanal für die Heizungsventile usw. genutzt wird. Ein zweiter Kanal für die Vitotrol 300-E ist daher nicht mehr vorhanden. Fazit, entweder oder. Da ich keine Vissmann HK-Ventielsteuerungen besitze, ist die Lösung erstmal so ok, solange mir dadurch keine Nachteile entstehen.
Mein Heizungsbauer sagte mir, die Vitotrol 300E gibt es zu Zeit nicht!
Grüsse SCNO58
Dieser Fall bitte abschliessen - Problem besteht aber weiter und wird in Kommunikation behandelt.
viele Grüsse