abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Messen ist Glückssache

89A825A7-147C-46A2-A6A8-C76B20BEA9CE.png

 Gratulation, Vissmann - die Messergebnisse sind toll. Im März hatten wir mehr Sonne als im letzten Sommer. Eine App, der man nicht glauben kann, ist sinnlos

4 ANTWORTEN 4

Hallo mhubrich,

welche Daten werden denn für den Solarertrag an der Regelung der Anlage angezeigt?

Sind die Daten identisch oder liegen hier realistische Werte vor?

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

ich nutze dafür die App - die Werte vom letzten Jahr hätte ich für realistisch gehalten, die von jetzt sind davon ausgehend vollkommen überzogen. Entweder habe ich letztes Jahr zu wenig, oder dieses Jahr zu vierl angezeigt bekommen.

Grüße, Michael

Hallo mhubrich,

genau dieses Bild hatte ich im April vorigen Jahres, ich war sehr verwundert über die "hohe"Leistung.

Bei unserer Anlage lag es nicht an Viessmann.

Die  Temperaturanzeige im Display war wesentlich höher als die Anzeige am Thermometer der Pumpstation.

Grund war einfach fehlende Sole, dieses konnte ich erst bei Leistung erkennen.

Vielleicht ist das bei deiner Anlage genauso?

Beste Grüße

Peter

Hallo mhubrich,

die ViCare App zieht sich bei jedem Start die Daten von der Regelung der Anlage, daher ist es wichtig zu wissen, welche Daten an der Anlage selbst angezeigt werden.

Werden hier die gleichen Daten wie in der App angezeigt, muss der Fehler bei der Messung der Daten gesucht werden, werden an der Regelung korrekte Daten angezeigt, ist es ggf. nur ein Übertragungsfehler zwischen Anlage und App.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren