Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Vitodens 300-W B3HA UVR 16x2

Guten Abend, ich besitze eine 19kw Vitodens 300-W B3HA, die zurzeit 2 gemischte Heizkreise und einen ungemischten Heizkreis ansteuert. WW wird vor der hydraulischen Weiche versorgt. Nach meinem Umbau benötige ich 3 gemischte Heizkreise und einen unge...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 193 Ansichten

Vitodens 200 - Anlage heizt nur "zufällig"

Hallo zusammen, ich habe eine Vitodens 200, nutze die Zeitsteuerung der ViCare App. Im letzten Herbst hatten wir schon das gleiche Thema wie jetzt gerade auch. Im Sommer stelle ich den Betrieb nur auf Warmwasser, der Heizkreis ist logischerweise aus....

Regelung getauscht - jetzt Codierstecker falsch

Ich habe folgenden Kessel: 7194474806642103Regelung alt: 7838384805266118 // VBC 130-A06.101Regelung neu: 7838384302114103 // VBC 130-A06.101Kesselcodierstecker: 783320495290 // 7177432 Laut Ersatzteilapp sollte die Regelung doch eigentlich 1:1 austa...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1266 Ansichten

Warmwaserzeiten

Hallo, habe ein Gas-Brennwertgerät, Solarthermie, Pufferspeicher 700l und Frischwassermodul. In der App habe ich Warmwasserzeiten begrenzt (8-18 Uhr). Frage:Was erwärmt das Gas-Brennwertgerät? Den Pufferspeicher gem. Soll-Temperatur Warmwasser 53 Gra...

Strom sparen bei Umwälzpumpe

Ich habe einen Vitodens 222-F (7513242503889104), Regelung Vitotronic 200, Typ HO1B, interne Erweiterung H1 für die Zirkulationspumpe. Betrieben wird ein Heizkreis ohne Mischer.Ich möchte nun versuchen etwas Strom zu sparen. Dazu habe ich den Kessel ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 485 Ansichten

Vitodens 200 wb2a Zirkulationspumpe immer in Betrieb

Hallo, ich habe seit 2006 in einem Zweifamilienhaus eine Vitodens 200 wb2a im Betrieb. Bis jetzt habe ich mich mit der Anlage wenig beschäftigt. Jetzt bin auf eine glorreiche Idee gekommen, die Warmwasserbereitung von Automatik auf Zeitprogramm umzus...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 233 Ansichten

warmwasseraufbereitung ohne Funktion Brenner schaltet nicht zu

Hallo, habe eine Vitodens 343f B3ua 19 mit Solar, leider funktionier die Warmwasseraufbereitung über den Brenner nicht. Es liegt keine Störmeldung an. Sensoren Temperaturfühler wurden von mir in der Diagnose abgelesen und dann nach Serviceanleitung ü...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 265 Ansichten

Vitdens 200 w Wlan funktion

Hallo zusammen,Also es ist schon paar Jahre her wo meine Heizung eingebaut wurde!Weiß noch damals das mein Heizungsbauer noch damals gesagt hat ,,du kann meine Heizung über Handy steuern" . Nun ist mein Heizungsbauer nicht mehr erreichbar der sie ein...

1664049166518246676745621468535.jpg
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 830 Ansichten

Störung VITODENS 222-W

folgende Störungen meldet das Display:EF undEE.Leider sind diese Codes nicht in der Montage- und Bedienungsanleitung im Klartext findbar.Die Pumpe läuft, aber der Brenner zündet nicht.Nach Betätigung der "Reset-Taste" funktioniert das System wieder. ...

Vitodens 200

Hallo Community meine Vitodens 200 springt im WW Betrieb öfter an auch wenn Individuell eingestellt der Betrieb aus ist und kein warmes Wasser abgenommen wird. Beobachtet habe ich das dies meist geschieht wenn kaltes Wasser verbraucht wird. Kann es d...

Vitodens 343-F Zirkulationspumpe ohne Funktion

Moin, ich habe ein Problem mit der Zirkulationspumpe. Die Pumpe wird nicht mehr angesteuert. Es handelt sich um ein Gerät mit der Nummer 75 42 56 34 01 06 11 05. Sie ist auf Ausgang 28 angeschlossen und läuft nicht an, auch wenn ich über den Aktorent...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 850 Ansichten

Viessmann Vitopend 200 WH2A Reparateur DRINGEND gesucht

Liebe Community, wir haben 2 von diesen Gasthermen im Hause und beide sind zufälligerweise gleichzeitig kaputt gegangen.Gibt es jemanden, der diese so schnell wie möglich reparieren könnte bzw. jemanden kennen, den er mir empfehlen kann? Viessmann Vi...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 182 Ansichten

Verbrauchmessung für Vitodens 200-W -Typ WB2C

Hallo,ich möchte den ungefähren Gasverbrauch aus der Brennerstundenangabe (s. Bild) ableiten. Ist es so, daß immer für einen gleichen Brennerstundenzeitraum eine nahezu gleiche Menge an cbm verbraucht wird?Vorab vielen Dank!

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 231 Ansichten

Vitodens 200 ohne Gasanschluss betreiben

Hallo,Ich betreibe seid 2012 eine Vitodens 200, die die Witterungsgefürte regelung meiner Fussbodenheizung übernimmt. Jetzt habe ich zum 31.10. meinen Gasanschluss gekündigt, da ich meinen Speicher jetzt mit anderen Quellen aufheize. Jetzt zu meiner ...

von
  • 0 Likes
  • 35 Antworten
  • 3948 Ansichten

Umwälzpumpe bei Vitopend 200 läuft ständig

Hallo zusammen, ich habe für einen Mieter die VIESSMANN Typ: VITOPEND 200 - W Regelung Vitotronic 100Leistung : 10,5 - 18,0 KW Viess.Nr.: WH2B207 einbauen lassen. Jetzt beschwert sich der Mieter, dass fie Pumpe, ich nehme an Umwälzpumpe für die Heizu...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 194 Ansichten

Vitolig 100, Vitodens, Vitosol 200T Gas einsparen

Hallo, ich will mit meiner Heizanlage mehr Gas einsparen, als bisher. Wenn ich mit den Heizkessel Vitolig 100 mit Scheitholz beheitze, wird die entstehende Wärme nur weitergeleitet, wenn ich die Gastherme dazu schalte, also auf Heizung und Warmwasser...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 407 Ansichten

Hallo ..

.ich wollte mein Gerät registrieren lassen , aber erhalte nur die Meldung , das unter dieser Nummer nix zu finden ist ! Habe zweimal verglichen , ob die Nummer stimmt . Diese Nummer habe ich an 3 Stellen am Gerät gefunden . Sollte also die SerialNumm...

Vitodens 200-W B2KF-19 kein Warmwasser

Ich ein Kunde von uns hat folgendes Problem mit seinem Vitodens 200-W B2KF-19 7956241101637125.wenn WW gezapft wird springt das Gerät an und geht nach kurzer Zeit wider aus und geht auch nicht wider an. Im Heizbetrieb läuft sie ganz normal und proble...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 464 Ansichten

Vitodens 200 W

Hallo, ich habe eine Vitodens 200 W und neuerdings eine Vitovalor PA2. Seit die PA2 angeschlossen ist bleibt die Kesseltemperatur bei 32 Grad und keine der Heizkörper werden war. Das Haus hat also eine Raumtemperatur von ~16 Grad. Wo könnte der Fehle...

Woher stammt der Wert der Raumtemperatur, der in der ViCare App

hallo zusammen,ich habe eine neue Vitodens 200w 19kw +120l speicher ich habe insgesamt 15° heizkörper vom keller bis in die 2 etage verbaut.jetzt heisst es ja man soll im wozi 21° im bad 24° im schlafzi 18° und allen anderen zi ca.20°im keller stehen...

Heizung fällt nur am Wochenende aus Brenner zündet nicht

Vitorondens 200 - W GasBrennwertVitotronic 200 Steuerung Mein Brenner fällt immer nur ab Samstag und Sonntag nachmittag bis Nacht aus.und das ohne Störmeldung!Die Heizung will zünden doch der Brenner springt nicht an.Wenn ich die Heizung dann ausscha...

• 0 Likes
  • 35 Antworten
  • 4397 Ansichten

Heizstab zur Unterstützung an VITODENS 300-W WB3C nachrüsten

Hallo Ich habe seit Jahren diese Heizung. Es ist kein Mischer verbaut und sie moduliert fröhlich vor sich hin, ab 3,8 kW oder schaltet aus und taktet. Es sind ausschließlich ca. 250 qm Fußbodenheizung verbaut und noch ein 300 Liter Speicher angeschlo...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1590 Ansichten

Vitodens 200 + Viessmann Durchlauferhitzer

Moin Ich suche eine Möglichkeit die Heizwasserpumpe auch im abgeschalteten Heizbetrieb anzusteuernum überschüssige PV Energie sinnvoll zu verwenden bei Einer Vitodens 200 BJ 2018 Dazu ist besagter Durchlauferhitzer Best 7423711 in den Rücklauf des He...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 192 Ansichten

Vitodens 333-F Typ FS3A

Hallo Zusammen,an meiner Vitodens 333-F wurde bewusst die Warmwasserbereitung getrennt. Diese geschieht nun extern über eine BWWP. Die Heizung lässt sich aber nicht starten umd zeigt immer den Fehler "Feuerungsautomat E6" an. Die Beschreibung auf Sei...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 227 Ansichten

Jeden Morgen Fehler F9 Vitodens 300-W

Jeden Morgen steht meine Heizung auf F9 nach dem drücken der Reset Taste funktioniert alles einwandfrei bis zur nächsten Nacht. Was kann es hier sein?

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 203 Ansichten

Vitodens 200-W B2HF 11kW - Tagesabsenkung möglich?

Morgen Zusammen!Wir haben letzten Herbst die Vitodens neu eingebaut und sind am Überlegen, wie wir sie optimal, engergiesparend einstellen können.Die Nachtabsenkung haben wir schon entspechend angepasst, aber nachdem wir tagsüber an mehreren Tagen ni...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 159 Ansichten

Zeitphase von Warmwasser und Zirkulationspumpe synchronisierbar?

Hallo, ist es in der ViCare-App (für iOS) oder direkt an der Vitodens 200-W möglich, die Zeitphasen der Zirkulationspumpe mit denen des Warmwassers zu synchronisieren?Dann müsste nur an einer Stelle (z. B. für Warmwasser) die Zeitphasen bei Bedarf an...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder