Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Viessmann 333 mit Brauchwasser Wärmepumpe

Hallo liebe Community, Ich habe die Gastherme Viessmann 333 von 2004 (Kombigerät mit integrierter Warmwassererwärmung) und würde gerne eine Trinkwasser Wärmepumpe ans das bestehende System anschließen. Wäre dies mit dieser Gastherme möglich? Vielen D...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 218 Ansichten

Bekomme die Luft nicht aus dem System

Hallo, ich habe eine vitodens 200 w Wb2b mit einem unterstellspeicher vitocell 100.Leider kann ich entlüften wie ich will.. Die therme scheint bei der Warmwasserbereitung Luft zu produzieren, was ich dann täglich manuell entlüften muss. Ein neuer mik...

  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1411 Ansichten

Baujahr der Gasheizung

Hallo, ich würde gerne wissen, wo ich das Baujahr von Vitotronic 200 Typ KW1 finde. Schönen GrußSilvi

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 315 Ansichten

Fehler B1 Vitodens 200 WB2

Hallo, seit Tagen habe ich den Fehler B1 im Display. Nach dem Löschen des Fehlers verriegelt die Anlage nach langer Überlegung und es leuchtet die rote Fehler LED. Bedienteil Comfort-witterunsgeführtNach dem Einschalten der Anlage über den Netzschalt...

von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 1630 Ansichten

Seltsames Verhalten Vitopend 200 | kein "Nur Warmwasser" Betrieb möglich

Hallo Community, ich habe an meiner Gas-Kombiwasserheizanlage Vitopend 200 vom Typ WH22 mit witterungsgeführten Betrieb und Warmwasserspeicher (ohne Mischer) seit Umstellung von Heizen und Warmwasser auf nur Warmwasser ein seltsames Verhalten: Vor de...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 302 Ansichten

Welche Gasarten sind zum Betreiben des Vitocrossal 300 möglich?

Vitocrossal 300 Gasbrennwertheizung mit Matrix Strahlungsbrenner Hallo,begeistert von der Vissmann Technik haben wir vor 9 Monaten unsere alte Ölheizung mit der Gasbrennwertheizung Vitocrossal 300 ersetzt, die unterstützt durch das Kommunikationsmodu...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 609 Ansichten

Alternative Heizpumpe zu Viessmann 7837522

Hallo, ich betreibe seit 2005 eine Gasbrennwertgerät Vitodens 200 mit der Regelung Vitotronic 200.Zudem ist in der Anlage für die Fussbodenheizung ein Mischer mit Erweiterungssatz 7178995 eingebunden.Nach dem Mischer ist die Pumpe Viessmann/Wilo VIRS...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 607 Ansichten

Wo finde ich die Kesselnummer?

Ich habe eine Vitodens 333 WS3A.Ich habe eine Herstell-Nr, eine Best.-Nr. und eine Seriennummer. Aber ich finde die Kesselnummer nicht. Wo finde ich die?

Heizung erneuern nach EnEV Verordnung

In unserem neu erworbenen Haus ist eine alte Viessmann Heizung installiert. Muss diese Heizung nach EnEV erneuert (Niedertemperatur oder nicht?) werden? Weder der Schornsteinfeger noch der Wartungsmonteur können uns eine verbindliche Auskunft dazu ge...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 314 Ansichten

Vitoconnect 100 an Vitodens 200 W

Hallo zusammen, ich habe mir ein Haus gekauft mit einem Viessmann Heizkessel und Vitoconnect 100. Habe mir nun ein Optolink Kabel gekauft und die beiden Geräte miteinander per Kabel verbunden. Nun blinkt die oberste LED rot und ich habe keine Verbind...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1503 Ansichten

Vitocrossal 300 Gasbrennwertheizung mit Matrix Strahlungsbrenner

Hallo,begeistert von der Vissmann Technik haben wir vor 9 Monaten unsere alte Ölheizung mit der Gasbrennwertheizung Vitocrossal 300 ersetzt, die unterstützt durch das Kommunikationsmodul Vitoconnect bestens funktioniert. Auf Grund der zugespitzten La...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 229 Ansichten

Ersatz für Speicherladepume Wilo VIRS 25/60 gesucht

für die Pumpe wird oft als Ersatz eine Energiesparpume angeboten.Macht das Sinn? Die soll ja nur für eine kurze Zeit Wasser von A nach B pumpen und das möglichst schnell.Die Pumpe bekommt auch nur Spannung bei Bedarf, Pumpe muss sich dann immerwieder...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 497 Ansichten

Vicare

Guten Tag,Wann bringen Sie endlich das Problem wieder in Ordnung?Nach wie vor falsche und fehlende Daten.....Sie haben längst alle angeforderten Infos von mir!Ich habe für die Funktionen bezahlt und habe das Recht darauf, dass Sie die Mängel wieder a...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 257 Ansichten

App Steuerung Vitodens 300W

Guten Tag,in Betrieb ist ein Vitodens 300W B3HB-26Ich habe unter der Steuerung in LAN Kabel gefunden, und auch mit dem Router verbunden. Ein Update des Lan Moduls ist wohl erfolgreich durchgeführt und am Display wird der grüne Punkt angezeigt. Welche...

Nur Brauchwasserbetrieb ab bestimmter Außentemperatur

Gibt es inzwischen eine Möglichkeit je nach Außentemperatur die Heizung automatisch auf "Nur Warmwasser aktiv" umzuschalten?Ist eine solche Funktion af der ToDo-Liste der App?

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 243 Ansichten

Ansteuerung von Heizkreispumpen

Hallo,ich habe eine Gasheizung Rexola-biferral-RN mit Steuerung Vitotronic 200/300. Die Heizkreise und der Brauchwasserkreis werden mit 230V-Grundfos-Pumpen betrieben und sind an die Steuerung der Heizung angeschlossen. Jetzt möchte ich gerne die Pum...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 343 Ansichten

Trinkwasser Zirkulationspumpe in Vitodens 333-F programmieren

Hallo, ich würde bei meiner Anlage Vitodens 333-F (neu installiert Ende 2020) gerne die Laufzeiten der Trinkwasser-Zirkulationspumpe programmieren. Laut Bedienungsanleitung sollte das über Menü - Warmwasser - Zeitprogramm Zirkulation möglich sein. An...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1007 Ansichten

Vitodens 300 Bj 2001 Kompatibilität mit Bj 2022

Hallo,Frage: Sind die bauseitigen Anschlüsse meiner Vitodens 300 von 2001 kompatibel einer neuen von 2022?Der Montageaufwand wäre dann erheblich kleiner!Gruß

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 368 Ansichten

Absperrventile Heizkreis undicht

Hallo Community.Bei meiner letzten erfolgreichen Reparatur an meiner Vitodens 200W WB2C mußte ich leiderfeststellen, das meine beiden Absperrventile für den Heizkreis beim Zudrehen undicht sind.Wenn beide voll auf sind. sind sie wieder dicht, aber wi...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 732 Ansichten

Vitodens 200-W mit Solaranlage Vitosol: Läuft die Anlage effizient?

Hallo Community,bei meiner Vitodens-200 erschien die schon oft erwähnte Fehlermeldung 9E "Volumenstrom Solaranlage". Ein Installateur (Fachfirma) hat die Anlage begutachtet und keine weitere Maßnahmen ergriffen: "es handele sich nur um eine Mitteilun...

Leck vor Umwälzpumpe (Viessmann Vitodens 333 F)

Unser Wärmeerzeuger hat gerade mal 6 Wochen störungsfrei gelaufen (nach erneutem Austausch der noch jungen Zündelektrode und der Ionisationselektrode), da gibt es den nächsten kapitalen Defekt: Leckage bei der Zuführung zur Umwälzpumpe UP 15-30 CIL2....

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2575 Ansichten

Vitodens 300 W

Hallo,wir haben die neue Anlage seit einer Woche in der Wohnung hängen.Morgens fällt mir immer auf, dass es - wahrscheinlich beim Aufheizen - in dem Wandgerät anfängt in regelmäßigen Abständen recht laut zu knacken. Soweit ich höre innen rechts oben....

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 166 Ansichten

Warmwasser-Zirkulation unregelmäßig Vitodens 300-W

Guten Abend,ich habe beim Hauskauf einem Vitodens 300-W übernommen B3HB-26 mit Solarthermie beim Hauskauf übernommen.Wir haben das Problem dass die Warmwasserzirkulation sehr unregelmäßig (nicht laut Zeitplan) läuft:Im Winter geht es ganz gut, vor al...

Vitodens 300 w b3ha

Ich habe eine vitodens 300 w b3ha und versuche die LAN Schnittstelle zu nutzen. Nach Verbindung mit dem Router sehe ich zwar Licht am Kabel jedoch finde ich das Gerät nicht im Netz und sehe kein LAN Symbol im Display der Heizung. Ist das überhaupt ei...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 251 Ansichten

Vitodens 200 - Ersatzteilversorgung

Guten Tag, ich bin Miteigentümer in einem Mehrfamilienhaus. Die Heizung ist von ca. 2002, eine Vitodens 200 - Spitzname 7143473.An sich funktioniert die Heizung tadellos, es gibt bloß ab und an Probleme mit Hausbewohnern, die an den Reglern drehen. N...

Baujahr des Heizkessel?

Ich bin auf der Suche nach dem Baujahr/ Bedienungsanleitung meiner Heizanlage:Litola Typ LV 034 Habe ein Bild mit angeheftet Vielen Dank im Vorraus

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder