Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Außenfühler Vitodens 200 W

Hallo liebe Viessmann-Experten, der Außenfühler meiner Vitodens 200-W ist defekt (abgesoffen). Ich möchte nun einen neuen kaufen, finde aber das genaue Modell nicht. Auf der Platine des defekten NTC 10k steht 7453011-1 als Nummer. Wenn ich danach suc...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 3789 Ansichten

Vitodens 333-F mit ViConnect verbinden, QR Code fehlt

Hallo Community, Ich würde unsere Heizung gerne über die ViCare App fernsteuern, kann das ViConnect Gerät aber nicht konfigurieren, da an der Heizungsanlage kein QR Code vorhanden ist. Das Haus in dem die Anlage steht habe ich vor einiger Zeit erst g...

Vitodens 300w - Einrichtung und Warmwasserprobleme

Hallo Zusammen,Ich besitze im EFH seit Anfang des Monats eine Vitodens 300 W (B3HG) mit einem Vitocell 100 160Liter Warmwasserspeicher und einer Zirkulationspumpe. Brennwertherme sitzt im Dachgeschoss. Beheizt werden 3 Etagen (ca. 130m2) mit Fußboden...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 559 Ansichten

Vitodens 343-F: Heizkreis entleeren für Pumpenmotortausch

Hallo liebes Forum, mein Abenteuer Heizungsoptimierung geht weiter 🙂 Nachdem @Fiedel mir mit dem geeigneten Pumpenmotor geholfen hat, wurde dieser doch tatsächlich schon letzten Samstag geliefert, obwohl die Lieferung frühestens für Januar 2023 ange...

Vitodens 222-F schaltet alle 20 min für ca. 6 min ein

Hallo Zusammen, wir haben vor 2 Wochen ein Haus mit einer Viessmann Vitodens 222-F B2TF-19 2.5-19kw Heizung bezogen. Laut Angaben vom Vorbesitzer liegt der jährliche Verbrauch bei ca. 18.000 kWH Gas. Die Heizung ist ca. 15 Monate alt. Das Haus ist au...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 351 Ansichten

Erfahrungs-Austausch

Vitodens 200-W B2KF-19 2,5-19kW, Gas Brennwert Wandtherme. Bj. 2022.Würde mich gerne einmal über das o.g. austauschen. Über Geräusche im Betrieb, z.B. Knackgeräusche. Bitte meldet euch.

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 172 Ansichten

Vitodens 333 F Warum 2 Heizkreise bei Fußbodenheizung?

Hallo, wir haben seit einigen Tagen eine neue Vitodens 333 F mit Außenfühler. Geheizt wird nur über eine Fußbodenheizung die namentlich über den Heizkreis 2 "Fußbodenheizung" läuft. Der Heizkreis 1 ist als "Kessel" bezeichnet, bei dem wie im HK2 eben...

Vitodens 300W B3HF mit EM-P1: Softwarefehler Heizkreispumpe

Hallo zusammen,die o.g. Gerätekombi läuft in unserem gerade erworbenen Haus seit Ende 2020. Ein Foto der Anlage im Anhang.Hinter der hydraulischen Weiche bzw. Wärmetauscher läuft die Heizkreispumpe und zwar 24/7, also auch wenn der Brenner aus ist. D...

Vitodens 242-F Warmwasser / Nachheizunterdrückung

Hallo,unsere Vitodens 242-F / B2UF-11 wird aktuell nur im Warmwasser-Modus betrieben. Der Warmwasser-Sollwert ist auf 50°C eingestellt. Die Solare Warmwasser-Erwärmung ist aktiv, liefert allerdings aufgrund der Jahreszeit (Oktober) natürlich einen se...

Kann ich die Heizung über ein Notstromaggregat betreiben?

Prinzipiell ist an dem Vorhaben nichts auszusetzen, beachtet man einige grundlegende Regeln und Voraussetzungen. Immer im Hinterkopf sollte man behalten, dass alle elektrischen Geräte, die an bzw. in Viessmann Geräten installiert sind, für den Betrie...

Fernsteuerung Vitodens

Hallo, ich habe seit kurzer Zeit einen Vitodens 333 und nutze auch die App ViCare. Dazu habe ich zwei Fragen. Viessmann wirbt bei dieser modernen Anlage zum einen mit der Möglichkeit, nach Bindung zu einem Fachbetrieb die Garantie auf fünf Jahre zu v...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 256 Ansichten

Produktname und Seriennummer der Heizungsanlage

Hallo In der "ViCare" App gibt es den Unterpunkt:Geräte -> KesselHier sollen Produktname und Seriennummer der Heizungsanlage hinterlegt sein- Ich finde keine Möglichkeit die hier einzutragen.- Eine Registrierung der Komponenten auf "viessmann.de" hab...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 366 Ansichten

Vitodens 333F Interne Pumpe läuft durchgehend

Hallo Community, wir haben seit 20.10.2022 eine neue Vitodens 333 F mit Systemtrennung installieren lassen. Wir haben eine Fußbodenheizung und sonst keine weiteren Heizkörper. Steuerung erfolgt ausschließlich Außengeführt. Für die Heizung und Warmwas...

Was tun, wenn’s ….. riecht?

Richtiges Verhalten bei Gasgeruch Vermutlich kennt ihn jeder, den markanten und mitunter leicht stechenden Geruch von Gas. Also von Erdgas. Und mit Sicherheit gehen in so einem Fall sofort die Alarmglocken an. Denn normal ist das nicht. Gasgeruch deu...

flame-580342_960_720.jpg flame-580342_960_720.jpg

Platine lgm29.11a1000

Hallo. Gibt es ein ersatz für die Platine lgm29.11a1000. Die Platine ist in viessman vitopend 200 gastherme eingebaut

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 235 Ansichten

Ich bin der neue Mieter aber Vicare Heizung ist bereits registriert

Ich bin der neuer Mieter im Haus und wollte die App für die Heizung einrichten. Nachdem ich den QR code eingescannt habe, kommt die Fehlermeldung: Diese Anlage wurde schon registriert. Wie kann Vicare auf mich um-registriert werden, denn so wie ich e...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 402 Ansichten

Vitodens222f

Hallo, meine Vitodens222f verbindet sich nicht mehr mit dem Internet!Ich habe schon verschiedene Sachen versucht ( neu Start der Anlage und Installation eines WLAN Verstärkers) was hab ich nun noch für Möglichkeiten?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 172 Ansichten

Probleme Einzelraumsteuerung

 konnte mich am Sonntag nicht mehr einloggen auch nach 12 Stunden nicht nach 12 Stunden dann die Meldung keine Internet Kommunikation danach keinen Zugriff mehr zur Einzelraumsteuerung alle Geräte in der App weg. Seit einem Jahr nur Ärger mit der Ein...

1B9C7C79-B901-42FE-AE8F-999B4136A9A5.jpeg

Aufkleber QR Code fehlt

Guten Tag, ich möchte meinen Vitodens 200-W mit dem QR Code anmelden. Die auf dem Gerät befindlichen QR Codes nimmt das System leider nicht. Es sind wohl die falschen Aufkleber. Die für die manuelle Registrierung notwendigen Angaben fehlen. Bitte tei...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 274 Ansichten

Elektronisches Thermostatventil schließt nicht:Störung F.731

Nachdem ich unsere Therme wieder auf Heizbetrieb umgestellt habe, erhalte ich eine Fehlermeldung bei einem unserer Thermostate. Es ist ein Vitodens Two Hundred E3, Release 0821, Herstell-Daten.: 7724827120828213Elektronisches Thermostatventil schließ...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 904 Ansichten

Vitodens 300-W mit eingebautem Lan mit Vicare App verbinden

Hallo zusammen, ich habe eine Vitodens 300, BJ 2015, mit integrierter Netzwerkkarte mit Lan-Anschluß.Durch einen Blöden Umstand musste ich mein Handy komplett neu installieren, dadurch sind alle Einstellungen der Vicare App verloren gegangen. Hatte d...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 670 Ansichten

Wer kann helfen WS3A

Hallo ich musste bei meiner Anlage den großen Wärmetauscher austauschen. Seitdem läuft die Anlage 24/7 wobei ich nicht weiß was dort läuft. Ob es ein Lüfter ist, auf jeden Fall ist immer ein Geräusch in der Therme zu hören. Ich hatte die Firma noch m...

Heizungspumpe W300

Hallo zusammen, ich hätt da mal ein Problem mit einer Heizungspumpe der W300.Diese läuft nur wenn der Schornsteinfegerschalter gedrückt wird. Ist dies ein Problem der Pumpe oder der Steuerung? Eingebaut ist eine Wilo PN10 78118044Danke für Eure Rücka...

Vitodens 200 (WB2 - Bj. 2000) durch Vitodens 300-W ersetzen

wir planen in unserem EFH die nun fast 22 Jahre alte, aber noch funktionierende Gastherme Viessmann Vitodens 200 (WB2) , Bj. 2000 durch ein neues/aktuelles Modell zu ersetzen und haben dabei die Vitodens 300-W ins Auge gefasst.Nun haben wir Angebot v...

Heizungsfirma verweigert Wartung

Guten Tag,wir haben vor 1 Jahr eine neue Vitodens 200W bekommen. Dabei wurde auch unsere Viessman Solarthermie gewartet, wobei es einigen Ärger mit der Firma gab.Jetzt habe ich bei denen wegen einer 1. Wartung der neuen Vitodens angefragt.Antwort: Kö...

Vitodens 100 Keine Verbindung zum Internet

Hallo, nachdem ich eine neue FritzBox bekommen habe kann ich meine Heizungsanlage mit dem externen Modul nicht mehr mit dem Internet / mit der App verbinden. Ich habe schon mehrfach eine rücksetzung auf Werks Einstellung durchgeführt aber ich habe im...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 269 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder