Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Austauschpflicht Atola HO AVN17

Wir haben ein Haus gekauft. Dort ist eine Atola HO AVN17 Herstelljahr 19925240 165 verbaut.Daneben steht ein VertiCell-HG/I Speicher-Wassererwärmer Typ 3001 490 An der Nord-Fassade neben der Haustür ist ein Aussenfühler verbaut. Meine Frage wäre nun:...

  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 1228 Ansichten

Hydraulischer Abgleich ViCare

Hi Zusammen,die vorerst letzte Frage von mir.Mit der letzten Heizung hatten wir einen hydraulischen Abgleich gemacht. Jetzt kam ein Anbau dazu und aus der alten Vailant Heizung wurde eine Vitodens 200 mit ViCare Thermostaten.einzelne Räume werden tro...

Vitocrossal 300 - Wasser nachfüllen

Ich habe eine neue Vitocrossal 300, mit der wir in diesem Winter zum ersten mal unsere Heizung betreiben.Mir wurde von der Fachfirma, die diese Therme installiert hat, gesagt, ich müsse anfangs öfter die Heizkörper entlüften, weil aufgrund der Neuins...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 374 Ansichten

Keine Übernahme der Änderungen aus der ViCare app

Hallo zusammen, seit vergangener Woche kann ich die Zeitprogramme zum Heizkreis und Warmwasser nicht mehr über die App ändern. Ich erhalteimmer wieder den Hinweis "Speicherung fehlgeschlagen", ca. alle 30 Versuche wird dann doch mal eine Änderung übe...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 235 Ansichten

110 Taktungen am Tag und Notabschaltung

Hallo,Ich habe seit dem 1. Oktober eine Vitodenz 333-F B3TG-19 (1,9-19KW)Erst jetzt hatte ich Zeit mich etwas intensiver damit zu beschäftigen.Mit schrecken stellte ich fest das in 60 Tagen der Brenner 6500 mal getacktet hat.Ca. 110 mal am Tag. Ich s...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 837 Ansichten

Vitodens300-W Verkalkung

Hallo, meine knapp 15 Jahre alte Vitodens 300-W ist in den letzten Monaten 3 x auf Störung gegangen und durch RESET drücken jeweils sofort wieder angesprungen. Jetzt läuft sie seit 4 Wochen ohne Störung.Mein Heizungsfachbetrieb vermutet eine Verkalku...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 139 Ansichten

ViCare Schnellwahltasten

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Vitodens 200-WBJ. 2019WB2C19 kW7424980 Regelung Vitotronic 100 HC1B7661174 Vitoconnect 100 OPTO1 Frage: In der Vicare App bei der Schnellwahl wird nur Ferien angezeigt.Gibt es eine Möglichkeit da noch ande...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 194 Ansichten

Therme Vitopend 200: Warmwasser, aber keine Heizung

Hallo in die Runde,wir haben eine Viessmann-Therme Vitopend 200 (Baujahr ca. 2006) und das dazugehörige Raumthermostat Vitotrol 100 UTA. Die Therme war im Zuge der Sanierung unseres Bads im Oktober/November diesen Jahres für ca. vier Wochen abmontier...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 931 Ansichten

Vitopend 200 WH22 geht alle 2 Sekunden an und aus

Guten Morgen zusammen, habe ja schon viel schlechtes über den Vitopend 200 gelesen, habe allerdings zusammen mit dem Haus einen übernommen (BJ2000). Dieser lief bis jetzt an und für dich ganz gut durch. Jetzt bekomme ich gerade das Problem, dass er d...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 186 Ansichten

Vitodens 200-W

Halloooooo Gemeinde, ich bin neu hier und für jede Hilfe bzw Rat dankbar🙂🙂🙂Wir haben ein 2 Familienhaus und seit einem Jahr haben wir unsere alte Ölheizung gegen die neue Gasheizung Vitodens 200-W getauschtDas Haus ist älter, es steht alleine, es ...

Vitocrossal 300/Sparbetrieb

Hallo, nachdem heute anscheinend in der ViCare -App Wartungsarbeiten erfolgten, wird bei mir auf einmalfür beide Heizkreise meiner Vitocrossal 300 eine neue Kachel "Sparbetrieb" angezeigt. Klickt man sie an, sieht man dass beide Heizkreise aktiviert ...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 603 Ansichten

ViCare zeigt kein Menüeintrag für Einzelraumsteuerung

Hallo Community,ich habe eine Heizungsanlage Vitodens 100-W B1HF-25 sowie diverse ViCare Heizkörperthermostate und möchte diese mit der Anlage verbinden.Leider zeigt meine ViCare App jedoch keine Menüpunkt Einzelraumsteuerung, weshalb ich keine Chanc...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 448 Ansichten

Funktionen leider nicht zu Ende gedacht!

Hallo,wir haben eine Vitodens 222-W seit Juli 2022.Die Heizung finden wir im großen und ganzen in Ordnung.Allerdings denken wir, dass noch ein paar Baustellen nachgebessert werden müssten. Das Ferienprogramm: -> Ferien Zuhause.Ich kann hier per App z...

Zeitprogramm wird nicht korrekt gespeichert

Habe in der App ein neues Zeitprogramm angelegt : nachts reduziert, morgens komfort, nachmittags normal.Beim Speichern kam eine Fehlermeldung. Das Programm wird jedoch korrekt in der App angezeigt. Jedoch wird das Programm nicht so ausgeführt. Ausser...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 123 Ansichten

Heizungssteuerung Vitodens 300 & Vitocell 300-W

Hallo, wir haben seit Januar eine neue Viessmann Heizungsanlage Vitodens 300-W als Brenner und Vitocell 300-W als Warmwasserspeicher. Mein Problem ist das der Brenner oft nicht die Heizung „bedient“ sondern scheinbar den Warmwasserspeicher.Warmwasser...

von
  • 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 629 Ansichten

Fehler Feuerungsautomat FE

Hallo zusammen, ich habe einen viessmann vitodens 200 Heizung. Diese steht auf dem Dachboden und die Gasleitung kommt vom Keller aus in das Haus rein. Die Leitung legt von Keller bis zum Dachboden ca 30 Meter mit ca. 16 Umleitungen (rechts/links/oben...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 718 Ansichten

Vitodens 200 WB2

Guten Tag,wir haben eine ältere Vitodens 200 WB2 mit angeschlossenem 900 l Warmwasser/Heizwasserspeicher. Gestern morgen stellten wir fest, daß die Heizkörper der oberen Räume nicht mehr so richtig warm wurden und heute Nacht fiel der bisher stabile ...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 465 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto2 für Vitodens 200-W B2HB?

Hallo in die Runde - ich möchte die Viessmann-Heizkörper-Thermostate für eine Einzelraum-Steuerung mit der ViCare-App einsetzen. Aktuell habe ich die Vitoconnect 100 Opto1 als Schnittstelle zum Internet. Soweit ich gesehen habe, sind werden die Therm...

Pumpe VIUPM RLE-70 KM

Hallo ich bin auf der suche nach dieser Pumpe (im Bild dargestellt) da meine den geist aufgegeben hat.Gibt es dafür Ersatz und welche Bestellnummer hat sie.Unter : 7283418 kann ich nichts passendes finden.Verbaut ist die Pumpe in einer VITODENS 200-W...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2281 Ansichten

Vitodens 200 W Hitzeentwicklung

Unser neuer Brenner entwickelt an der Außenwand des Geräts sehr viel Wärme. In 2m Entfernung sind es fast 25 Grad. Rohre sind die ummantelt, vorheriges Gerät hatte das Problem nicht.

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 104 Ansichten

Viessmann Edelstahl-Kessel EV-36 Gaskombiregler

Guten Tag, im Haus haben wir einen alten Gaskessel Bj. 1991. Die Anlage zündet immer wieder nicht an. Es hieß dass der Gaskombiregler verstopf ist und der Teil nicht mehr lieferbar wäre.Wir hätten gerne die Anlage ein paar Monate noch nutzen bis die ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 673 Ansichten

Vitotrol 200-E und ViCare App parallel?

Moin moin,wir bekommen einen neuen Vitodens-300-W Brennwertkessel und moechten gerne eine Vitotrol 200-E im Wohnzimmer installieren (bisher die alte Vitotrol 200 von 2006), damit auch die Bewohner ohne Smartphone weiterhin leicht die Partyschaltung a...

Vitodens 300 Wasserdruckwächter Fehler 95 selbst wechseln

Hallo,ausgerechnet heute am Samstag bei -10° ist mein Vitodens 300 auf Störung gegangen. Es wurde Fehler 95 angezeigt. Mit Hilfe dieser Community konnte ich den Stecker 33 mit Hilfe der vorhandenen Brücke schließen und die Gastherme nahm die Arbeit w...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 617 Ansichten

Fehler Anzeige Warmwassertemperatur im ViCare-App

Hallo zusammen, wir haben das Heizungssystem Vitodens 200‑W B2HF‑32 zusammen mit dem Warmwasserspeicher Vitocell 100‑W CVAA. Mir ist aufgefallen, dass seit ein paar Tagen innehaben der ViCare-App die IST-Temperatur des Warmwassers immer nur mit XY,4 ...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 560 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder