Guten Abend,
unsere Vitodens 200 aus dem Jahr 2000 (Nr. 7382531900290104, verkauft unter dem Namen 'Justus Condutherm CE) macht seit einigen Tagen Probleme. Angezeigt wird der Fehlercode 'OE' bzw. teilweise auch '1_ 6' (siehe Foto). Bisher konnte ich das Gerät entstören und wieder starten.
Seit heute Abend ist eine Entstörung nicht mehr möglich, und das Gerät lässt sich nicht wieder starten.
Wo kann ich mit der Fehlersuche beginnen?
Soweit ich weiss, deutet der Fehlercode 'OE' auf ein Problem mit dem Wasserdruck hin?!
Hallo @Hbietenb
Aus den Fehlern lässt sich schließen, dass der Wasserdrucksensor ausgetauscht werden muss.
VG
Guten Morgen,
Danke für die schnelle Antwort.
Wo ist der Wasserdrucksensor am Gerät verbaut?
Gruß
Hannes
Hallo @Hbietenb
Sie können den Wasserdrucksensor jedoch in den Serviceeinstellungen (S2) vorübergehend ausschalten, wenn der Systemdruck in Ordnung ist.
VG
Das hilft weiter.
Die Serviceeinstellungen sind für mich völliges Neuland. Ich weiß nicht, in welcher Reihenfolge ich vorgehen muss, um den Druckschalter zu deaktivieren.
Reicht es, die in 'Codierebene 2' beschriebenen Schritte zu machen?
Hallo @Hbietenb
Ziehen Sie den Stecker am Wasserdrucksensor ab und nehmen Sie die Einstellungen in Codierebene 2 vor.
VG
Das ist doch der Sensor?
Stecker ist mittlerweile abgezogen und die einzelnen Schritte wie beschrieben habe ich durchgeführt. Tatsächlich erschien 'Ebene 1' dann 'Ebene 2' im Display, danach erschien '1.2', siehe Foto.
Ich weiss nicht, wie ich jetzt weiter vorgehen soll, da ich keine Möglichkeit sehe, die Einstellung zu ändern...
Was mich wirklich stutzig macht: Es ist nicht mehr möglich, die Anlage zu entstören. Die rote Diode bleibt permanent an und kann durch drücken der Entstörtaste nicht zurückgesetzt werden.
Danke für die Hinweise. Am Ende habe ich sie nicht nutzen können.
Ich habe mittlerweile den Wasserdrucksensor gereinigt und wieder eingebaut. Parallel dazu habe ich von einer anderen Vitodens200, die ich mir als Ersatzteillager zugelegt habe, die Steckplätze in meine Anlage eingebaut.
Jetzt läuft sie wieder!
Leider weiß ich bucht, was genau jetzt der Fehler war, verdreckter Sensor oder Platine...