Vicare nimmt Seriennummer von der Heizung nicht an
Hallo, ich kann meine Heizung nicht in die Vicare-app übernehmen, da immer der gleiche Fehler kommt, ohne genaue Fehlermeldung (siehe Screenshot im Anhang).Woran liegt das? Danke und grüßeStefan
Hallo, ich kann meine Heizung nicht in die Vicare-app übernehmen, da immer der gleiche Fehler kommt, ohne genaue Fehlermeldung (siehe Screenshot im Anhang).Woran liegt das? Danke und grüßeStefan
Hallo zusammen, ich habe 13 Monate lang auf das Teil gewartet. Heute endlich wurde es montiert. Nach der Montage wollten wir es ins Heimnetz installieren. Aber leider hat der Monteur es nicht hinbekommen. WLAN im Keller vorhanden. Mann verbindet sich...
Hallo zusammen, an meinen Gaskessel ist ein wassergeführter Grundofen angeschlossen, der sein erhitztes Wasser in die Gasheizung leitet. Die Zufuhr zum Grundofen kommt aus einem Pufferspeicher und an dieser ist eine Pumpe eingebaut, die verzweifelt v...
Für den Vitodens 300 Herst.Nr. 732 924 090 240 8103 benötige ich einenErsatz Feuerungsautomat. Laut Ersatzteil App den LGM29.55B5201.Frage: ist der LGM29.55A5201 auch kompatibel ?
unsere Vissmannn Gasheizung, Vitodens 333-f Enbau 21.11.22.- ist seit dem 27. 9. 23 defekt. Reparatur-Nr. 201503193. Ein Sachverständiger von Vissmann war am 27. 09.23 bei und ,hat den Fehler bestätgt und sagte, die Heizung muss ausgetauscht werden. ...
Es gibt bereits viele Beträge zu Steuerung der Heizkreispumpe in Abhängigkeit zur Außentemperatur, habe aber keinen gefunden für Vitotronic 200 Typ WO1C. Ist bei mir im Einsatz mit Wärmepumpe Vitocal 200-S.Die Frage ist, wie ich das Ein- und Ausschal...
Hallo, habe folgendes Gerät bei dem das Gasfeuerungsautomat ausgetaucht werden muss. S4572A 1004V02 7838536 muss ich exakt das gleiche Gerät einbauen lassen oder gibt es auch nachfolge Modelle ?vielen DankU. Dursun
Hallo,ich würde gerne über die ViCare App mit der reduzierten Temperatur die Anlage so einstellen, das sie von 22:00 bis 6:00 Uhr nahezu "ausgeschaltet" ist.Aufgrund der Nähe zum Schlafzimmer möchten wir die Geräuschentwicklung in dieser Zeit so geri...
Hallo liebe Community,ich möchte für die kommende Saison unseren Gasverbrauch etwas optimieren und dafür unsere Gastherme möglich optimal einstellen.Bzgl. den Heizzeiten habe ich bereits alles so eingestellt, dass es für uns gut passt. Die Anlage läu...
Ich fasse hier alle Auffälligkeiten meiner B3TG, Baujahr 2022 zusammen. 1. Kalender-Bug, Zeitumstellung Februar/März.Dadurch ging die Anlage dieses Jahr bei Datumsumstellung nicht mehr automatisch im Zeitprogramm in Betrieb und mußte händisch eingest...
Liebes Viessmann Team, so langsam verliert man das Vertrauen in die Marke und Qualität von Viessmann.Im Mai 2020 entscheiden wir uns für eine Gasheizung der Fa. Viessmann. Die lief 2 Jahre ohne Probleme.Nach Ablauf der 2 Jahre das erste Problem. Heiz...
Guten Abend allerseits,mir liegt ein Angebot für den Austausch einer Vitodens 200 vor. Das Angebot enthält eine Position "Vitodens 200 19KW Paket" B2HF und eineweitere Position "Bedienteil". Warum ist Bedienteil eine separate Position? Kann man davon...
Hallo zusammen, kurz vorab, ich bin nicht vom Fach, komme aus der Elektrotechnik. Wir haben im Mai 23 ein EFH bezogen wo eine Viessmann Vitopend 200 WH24 verbaut war. Gasheizung ohne Speicher (Wärme Brauchwasserspeicher). Bei Warmwasser bezug springt...
Guten Tag, vor kurzem ist an meiner Anlage Vitodens 200 -W B2KF-19 Grundgerät Nr 7722313 die Rücklaufgehäuse ( Art. 7858773 ) ausgetauscht worden .Die runde Membran? aus Kunststoff war nach 3 Jahren defekt. ( verstellt/ schief ) Die Folge :zu geringe...
Hallo,wir haben eine Vitodens 333-f für Warmwasser und zwei getrennt geregelte FBH Kreise diese wurden mir einer Einzelraumsteuerung von Viessmann eingerichtet.Was ich nicht nachvollziehen kann ist das die Heizkreispumpen weiterhin laufen obwohl alle...
Vitodens 200-W B2HF-11Während meines Urlaubes hatte ich keine Zugriff auf meine HeizungWieder zuhause angekommen habe ich zuerst meine FritzBoc reseted. Ohne Erfolg.Erst das Abschalten der Heizung und anschließendes Anschalten dieser löste das Proble...
Hallo,wolllte die Steuerung Viessmann 7450365 erneuern wegen eines Überspannungsschadens.kann mir jemand sagen wie die Kapillarleitungen angeschlossen werden?Sind diese nur gesteckt?Habe festgestellt dass die der alten Steuerung schon rausgerutscht s...
Hallo zusammen. Ich verstehe unsere Heizung irgendwie nicht. Ab 4.30 soll das Warmwasser auf 54 Grad geheizt werden. Heute morgen habe ich in die App geschaut und die Ist-Temperatur lag bei 46 Grad. Niemand hat heute morgen Warmwasser entnommen.Wir ...
Hallo, ich habe eine Vitodens 200 W die Ende 2017 eingebaut wurde. Die lief bis vor kurzem noch problemlos. Ich musste aber in einer Wohnung nach Sanierungsarbeiten einen Heizkörper wieder aufhängen, also habe ich die beiden Heizungsstränge zu den be...
Komme nicht mehr in die App sondern nur ein Verweis auf eine Demo. Auf dieser Seite kann ich aber die Einstellungen nicht finden. Dankeschön für einen Tip
Hallo, Da meine jetzige Gasheizung leider zu einem sehr schlechten Zeitpunkt den Geist aufgegeben hat, habe ich mir eine neue beim Installateur bestellt.Jetzt ist es ja so dass ab 2024 keine neuen Gasheizungen mehr eingebaut werden dürfen, aber es kö...
Hallo, ich bräuchte bitte eine Artikelnummer für eine Gebläseaustrittdichtung (Orange Farbe) für Viessmann Vitodens 200W WB2C. Für Grundgerätnummer: 7424975. Vielen Dank.
Hallo liebe Community, in letzter Zeit habe ich an meiner Gastherme einiges ausgetauscht/repariert:- Zündtrafo der Elektroden erneuert.- Umwälzpumpe erneuert.- VR20 repariert (3 alte Elkos durch Long-Life ELKOs ersetzt.)--> es geht um Vitodens 100 WB...
Hallo, kann mir jemand sagen wo genau das Kabel an die Vitodens 300 angeschlossen werden soll. Bei der Brauchwasserwaermepumpe 262 A ist es klar Beschrieben welches Kabel man nehmen muss welches an den Vitodens 300 gehen soll. Aber es gibt keine gena...
Hallo, wir haben eine Vitodens 300 von 2018 für Warmwasser, Fußbodenheizung und Heizkörper. Boiler control unit: VBC 132-E20.xxxHerstell-Daten/N° de fabrication/Serial No.7555113611468108Unser Problem ist das die Heizkörper nicht heizen.Aussentemper...
Hallo kann jemand mir sagen wie alt meine Speicher ist .Vitocell 300 V EVIA-A7637043700226100
Vor Kurzem ging bei mir der Wärmetauscher der Gas-Brennwert Heizungsanlage Vitosolar 300-F kaputt und wurde vom Heizungsinstallateur getauscht. Unmittelbar anschließend war leider die Regelung vom Display defekt und muss nun ebenfalls getauscht werde...
Hallo, ich habe eine Gas-Hybridanlage mit Wärmepumpe und PV Anlage Vitocrossal 300 (35kW)VitoCal200-A (16kW)VitoCharge VX3 (mit 12kWh Speicher) bei der Vitocal und dem VX3 sind Typ und Seriennummer des Geräts in der ViCare App eingetragen.Typ, Serien...
Hallo, gerne würde ich meine Vitodens 222 smart machen.ja ich weiß, die ist schon recht alt, aber dennoch würde ich den Versuch gerne starten und das System mindestens gerne auslesen. Ideal wäre auch, wenn man so manchen wert fern-einstellen könnte, ...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren