Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Vitodens 100 - Lautes Pfeifen nach Abschalten des Brenners

Hallo zusammen, seit etwas mehr als einem Jahr klagen wir über ein sehr lautes und penetrantes Pfeifgeräusch unserer Heizung (Vitodens 100-W). Folgende Situation sorgt unter anderem für das Problem:- Wasserhahn/Dusche wird heiß aufgedreht- Brenner sp...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 147 Ansichten

Vitodens 200 Extern Sperren interne Pumpe

Hallo Zusammen Wir haben seit einer Woche eine Vitodens 200 bei uns im Keller. Wir wollten von Anfang an diese weitestgehend selbständig steuern. Daher wurde ein EM-EA1 für die externe VL Sollwertvorgabe installiert und eingerichtet. Zusätzlich wurde...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 2037 Ansichten

Verbrauch in App deutlich niedriger

Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe eine Vitodens 200 W B2HF 19 2,5-19kw Gasbrennwerttherme von 2 Jahren einbauen lassen. Nun bekam ich für das letzte Jahr eine Gasrechnung von etwa 32000kWh Verbrauch. Die Vicare-App zeigt mir aber einen Verbrauch...

Raumsteuerung

Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Vitodens 200-w B2HF-19 und suche dafür Raumthermostate. Wir haben eine Fußbodenheizung. Ich bin nicht sicher welche dafür geeignet sind? Kann mir jemand einen Tipp geben? Für eure Hilfe bedanke ich mich im vorau...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 185 Ansichten

Vitodens 300 W Störung bei WW-Bereitung_ die Dritte

Vitodens 300 W Störung bei WW-Bereitung_ die Dritte .. so langsam kämpfe ich hier mit der schieren Verzweiflung! Liebe Community, mein letzter Eintrag stammt vom 28.12.22. Der Servicetechniker war für den 04.01.23 angekündigt. Problem war, dass nur b...

Verbindung zu ViCare plus nicht möglich

Sehr geehrte Damen und Herren, in unserer neu erworbenen Immobilie ist eine Viessman Therme, leider kommt nach dem scannen mittels App, dass die Anlage bereits registriert ist. Ich habe keine Möglichkeit den Vorbesitzer zu kontaktieren und bitte um t...

20230116_185918.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 129 Ansichten

QR Code der Anlage nicht auffindbar.

Der Installateur ist sehr beschäftigt. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir die Daten, die ich für die Anmeldung in der Vicare-App benötige zusenden könnten.Meine Anlage Vitodens 200-W B2HF-2Herstelldaten aus der Anzeige am Gerät: 7724827034240224 Vie...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 125 Ansichten

Vicare App zeigt keine Daten

Hallo, seit heute morgen zeigt die App keine Daten. Es wird versucht Daten zu laden, aber nach einer gewissen Zeit kommt eine Fehlermeldung. Siehe Anhang.Gibt es Server Probleme oder wie ist das Problem zu lösen? MfGV. Karch

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 640 Ansichten

vitodens 200 W B2HF Information Heizung Konstantbetrieb

Hallo zusammen,im Display erscheint unter o.a. Seite : Schaltzustand Thermostat - Zu, bei Normalbetrieb Schaltzustand Thermostat - Auf, bei Reduzierter Betrieb Was hat das zu bedeuten und wie wirkt sich das aus? Kann mir da jemand weiterhelfen? Grüße...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 127 Ansichten

Vitodens 200

Hallo zusammen, ist an der App was verändert worden.Kann die Einstellung WarmwasserHeizungHeizung und Warmwassernicht mehr ändern?

Temperaturfühler

HalloIch habe einen Vitodens 200 WB2A Bj 2005Der einen Pufferspeicher für Trink und Heizwasser erwärmt.Welchen Temperaturfühler muss ich anschließen? PT 1000 oder NTC ?

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 115 Ansichten

Vitotrol 300E mit Vitodens 300W verbinden

Moin!Bin jetzt seit drei Monaten Besitzer einer Vitodens 300W und würde gerne eine Vitotrol 300E einsetzen. Alles wurde entsprechend durch meinen Heizungsbauer eingebaut und ich bekomme die Verbindung einfach nicht eingerichtet. Muss auf meiner Heizu...

Vitopend 200-w Typ WH2B + Vitotronic 200 funktioniert nicht richtig

Ich habe ein Vitopend 200-w Typ WH2B gekauft, das von einer vitotronic 200 HO1B gesteuert wird. Das System hat am Anfang ein wenig funktioniert, aber dann funktioniert entweder die Warmwasserfunktion der Heizung. Beides funktioniert, das beweist also...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 209 Ansichten

Viessmann Vitodens 300 W, Fehlermeldung E8

Im Jahre 2010 habe ich meine bisherige Viessmann-Heizung durch eine neue Heizung (Viessmann Vitodens 300 W) ausgetauscht und bis zum heutigen Tage durch einen Heizungsfachbetrieb regelmäßig vorschriftsmäßig warten lassen.Im Juli 2016 zeigte die Heizu...

von Konto wurde gelöscht
  • 1 Likes
  • 19 Antworten
  • 14296 Ansichten

Heizung kann nicht mit ViCare angesprochen werden

Hallo,ich habe eine Vitodens 333-F Typ B3TG-19 im Jahr 2020 eingebaut bekommen. Nachdem es vor Monaten mal funktionierte, bekomme ich über ViCare keine Verbindung mehr: „Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet!“ Die Checklist habe ich abgearbe...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 538 Ansichten

VicareApp funktioniert nicht

Hallo,mir geht es genauso wie JS9 und den anderen. Ich habe alles schon probiert. Es tut sich nichts.Meine Seriennummer des Kommunikationmoduls: 7782093007454200 Anlage Vitodens 300 W

Vitodens 222-F B2SF-19, Seriennr. 7722335101244126

Hallo zuerst, bin neu hier.Seit einigen Tagen habe ich plötzlich über die VicareApp keinen Zugriff mehr auf das vollständige Betriebsartmenü: siehe Foto weiter unten.Wie kann das sein, weil in den letzten Tagen weder ein Update angeboten wurde, noch ...

EWF_0-1673859769967.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 254 Ansichten

Vicar App

Sehr geehrte Damen und Herren,seit Juni 2022 ist meine vorhergehende Vissmann-Heizung gegen eine moderne Vitodens 222-F-B2TF-19Seriennummer 7956256201846124 getauscht.Zur Einstellung der Heizanlage benutze ich das ViCare-App auf meinem Smartphone.Spe...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 233 Ansichten

Störcode d3

Anlage steht auf d3.was kann ich tun?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 110 Ansichten

Condensola | Brenner startet und läuft immer nur in kurzen Intervallen

Der Brenner unserer Condensola (7259724 / …25 / …26 / …27) startet und läuft seit einiger Zeit immer nur in kurzen Intervallen.Die dabei erreichte Wärmeleistung ist für das Trinkwasser immer und für den Heizbetrieb meistens ausreichend.Bei Betrieb im...

Frostschutz

Guten Tag,ich habe seit kurzem eine Vitodens 200-W im Wochenendhaus. Während der Woche ist die Heizung "aus". Der Frostschutz ist so weit ich weiss nicht zu deaktivieren, ist also immer aktiv. Die Temperaturgrenze liegt bei ca. 3 Grad Celsius ? Fällt...

Vitodens-300W Integralschwellwert zur Abschaltung des Brenners

Hallo,ich würde gerne verstehen, was diese beiden Parameter so darstellen.- 1606.0 "Brenner-Mindestpausezeit" 0 Brenner-Mindestpausezeit fest eingestellt (wie lange ist hier FEST??????)- 1606.4 "Integralschwellwert zur Abschaltung des Brenners" Integ...

Ersatz Viessmann MIROLA 1861

Hallo Viessmann, hallo community, ich möchte meine Mirola 1861 durch eine Vitodens 333F ersetzen.Ist die 333F anschlußkompatibel?Kannich die Abgasanlage weiternutzen? Für jede Hilfe dankbar,Michael Deutloffmicha@deutloff.de

Mirola Brennwert BJ.1994 geht unter "poltern" auf Störung

Unsere Heizung, geht während des Betriebs sporadisch unter "poltern" auf Störung! Lässt sich aber wieder durch bestätigen der Störung wieder starten. Bis es irgendwann wieder poltert und auf Störung geht! Das hatten wir vor Jahren schon mal und den A...

Vitodens 200 W, Abweichung Soll- und Ist Vorlauftemperatur

Hallo Community,ich habe im April dieses Jahres meine alten Vitodense 200 durch eine neue ersetzen lassen. Ich bin mit dem Gerät grundsätzlich genauso zufrieden wie mit dem alten. Allerdings habe ich auf Grund der nun besseren Visulisierung festgeste...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 182 Ansichten

Abgabe-Leistung Solarwärmetauscher in Vitosolar 300-F

Guten Tag,ich möchte eine alternative Wärmequelle an den Solarwärmetauscher der Heizungsanlage Vitosolar 300-F anschließen und habe in diesem Zusammenhang die Frage, welche Leistung der Solarwärmetauscher maximal an die Flüssigkeit im Kombispeicher a...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder