Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Was tun nach dem Blackout? Tipps für unsere Kunden in Berlin.

Nach dem Blackout ist die Stromversorgung in den betroffenen Gebieten Berlins wiederhergestellt. Solltet Ihr im Zuge des Stromausfalls Schäden an Euren Heizungsanlagen feststellen, wendet Euch bitte direkt an Euren betreuenden Heizungsfachbetrieb. Er...

Mit dem Viessmann Konfigurator zur individuellen Energielösung

Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...

Legionellenschaltung Vitotronic 200 & Vitogas 200-F GS2

Hallo Zusammen, Ich habe mein Haus dämmen lassen. Die Heizkurve habe ich schon entsprechend angepasst doch leider wirkt es sich noch nicht wirklich aus, da wegen Warmwasser (60 Grad Soll Temperatur) der Kessel ständig feuert. Gerne würde ich hier bes...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 217 Ansichten

Druckabfall Vitodens 222-F

Hallo,bei meiner Vitodens 222-F hab ich einen Druckabfall, den ich ausgleichen möchte.Welchen Hahn muss ich drehen damit der Druckabfall durch Wasserzufuhr ausgeglichen wird?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 106 Ansichten

Vitodens 200 mit Vitoconnect kompatibel?

Hallo Community, ich habe eine Vitodens 200, Bj. 2005. Die Seriennummer ist 7187362527761107.Kann ich hier eine Vitoconnect anschließen?Wenn Ja, muss ich auf was besonderes achten? Schonmal vielen Dank im Vorraus

Vitopend 100 Gas-Kombitherme WHE4 will kein Warmwasser mehr machen

Hallo!Seit gestern habe ich folgendes Problem:Oben erwähntes Gerät macht auf einmal kein Warmwasser mehr, Die Therme schaltet nicht ein.- Wasserdruck wie immer;- Kesseldruck kalt über 1 Bar, also wie immer;- Kein Fehlercode zu sehen;- Wasserhahn Icon...

Störung F104 Vitodens 200

Hallo zusammen, ich habe beiliegende Störungsmeldung alla paar Stunden auf dem Display der Gastherme. Hat wer eine Ahnung?Die Vorlauftemperatur ist bei 52Grad,WW Temperatur steigt nicht und Pufferspeicher geht permanent nach unten. Nur durch Neustart...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 137 Ansichten

ViCare App Update: Vitoconnect: Anlage bereits registriert

Hallo, ich nutze die ViCare App schon viele Jahre. Vor vier Wochen gab es ein ViCare App update auf meinem Handy . Nach dem Start der App sollte ich mich neu über die App anmelden . Jetzt möchte die App dass ich meine Anlage neu registriere. Das geht...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 350 Ansichten

Störung Feuerungsautomat EB Vitodens 333-F

Hallo Zusammen,wir haben eine Vitodens 333-F. Sie steht in einer kleinen beengten Abstellraum. Seit Jahren haben wir immer wieder das gleiche Problem. Die Heizung fällt aus. Immer wieder die gleichen Fehlermeldungen. Meistens Feuerungsautomat EB, abe...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 393 Ansichten

Eigentümerwechsel Viessmann Vitodens 222

Hallo,ich bin (schon länger) neuer Eigentümer einer Vitodens 222 (BJ 2020). Für die Anmeldung in der ViCare App muss die alte Registrierung zurückgesetzt werden. Mir wurde auch mitgeteilt, dass dies geschehen wäre. Allerdings bekomme ich weiterhin na...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 125 Ansichten

QR-Code fehlt

Guten Tag, können Sie mir einen QR-Code schicken für die WLAN Verbindung dieser ist nicht auffindbar! Gerätenummer 7724827076145204bild im Anhang ! Hoffe diese Daten reichen ! Mit freundlichen Grüßen Benjamin Müller

Alarmkontakt Kondensatpumpe - Reset auf Werkseinstellung nötig?

Hallo, durch Zufall haben wir festgestellt, dass seitens des Monteurs bei unserer VITODENS 300-W das Alarmkabel der Kondensatpumpe nicht angeschlossen wurde. Nun sagt der Monteur, dass für den Anschluss des Alarmkabels auf Stecker 96 vorher zwingend ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 67 Ansichten

Reichen 19 kW aus?

Reichen 19kWHallo ich habe eine Vitodens200 WB2 von 2006Bj mit 24kW Flüssiggas. Ich kann ein Gebrautes Gerät B3 HG -19 bekomme. Reichen die 19 kW aus? Wie sind eure Erfahrungen? Danke!

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 35 Ansichten

Vitodens 343F Heizkreispumpe mit Mischer läuft permanent

Hey, meine Wilo Heizkreispumpe mit Mischer, angeschlossen an eine 5 Jahre alte Vitodens 343F, läuft permanent.Für Heizung befindet sich die Anlage im Abschaltbetrieb und draußen sind es 30°C, die Heizanlage zeigt das auch an. In den Einstellungen hab...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 25 Ansichten

Wassereinbruch durch den Schornstein, Vitodens200 - folgen

Hallo, bei einem Hagelsturm wurde der Kunststoffdeckel von dem Abgasrohr zertrümmert. Es Handelt sich um ein doppelwandiges Abgas-Frisch-Luft-System. Kann eindringende Wasser für zu hohen Druck im System verantwortlich sein? Was passiert, wenn Regenw...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 71 Ansichten

Fehler F---3 Vitopend 100

Hallo, habe bei meinem Vitopend 100 einen Fehlercode F --- 3. Kann diesen Fehler in der Anleitung nicht finden. Kann mir jemand sagen, wo das Problem ist. Die 3 Striche sehen wie E aus. Nur dass der vertikale Strich fehlt. Vielen Dank im voraus.

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 44 Ansichten

Problem mit einer Litola LV017 Gasheizung Baujahr 1997

Liebe Experten|innen der Viessmann Comunity,leider habe ich ein Problem mit einer Viessmann Gasheizung Litola LV017 (eingebaut im Jahr 1998)und der Duomatic-Steuerung T40 IP20DHerstell-Nr. 7044679Serien-Nr. 7450235Die Firma, die die Heizung eingebaut...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 70 Ansichten

Externe Brenneranforderung

Ich habe hier eine Gaskessel Avv45kw mit Vitotronic 200 Steuerung. Die Trinkwasseranforderung dauert fast 5 Minuten. Von der Hysterese klappt alles. Nur in dem 5 min ist die Temperatur von 58 auf 30 runter. Kann ich eine sofortige Trinkwasseranforder...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 136 Ansichten

Viessmann App update gestern- App buggy- Heizung funktiert nicht mehr

Hi, gestern gabs ein Update von der VIessmann App- jetzt sind jede Menge kostenpflichtiger Optionen drin, aber die Einstellungen direkt für den Kessel kann man nicht mehr durchführen wie die Heizkennlinie oder Schnellwahlen- alles weg. Stattdessen st...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 114 Ansichten

Fronius PV Anlage

Wir haben eine PV Anlage von Fronius (GEN 24 mit 5 Kw Speicher) und Speisen 5400 Kw in Netz eindeshalb möchten wir das Brauchwasser ( 300 Ltr) zum Teil elektrisch beheizen. Als Heizung haben wir eine VITODENS 200-W Typ B2HF, und eine Solartermie Anla...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 181 Ansichten

Kondenswasserstau in Vitodens 200

Diese Fehlermeldung hat zum verriegeln der Anlage geführt. Zuvor gab es öfters die Fehlermeldung das der Ionisationsstrom während der Kalibrierung zu niedrig oder nicht plausibel war. Die Elektroden wurden getauscht, aber nur mit mäßigem Erfolg. Nach...

Reichen 19kW

Hallo ich habe eine Vitodens200 WB2 von 2006Bj mit 24kWFlüssiggas.Ich kann ein Gebrautes Gerät B3 HG -19 bekomme.Reichen die 19 kW aus? Wie sind eure Erfahrungen?Danke!

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 33 Ansichten

Regler nach nur vier Jahren kaputt

Meine Therme ist 2022 installiert worden. Instandhaltung wurde jedes Jahr durchgeführt. Vorgestern plötzlich gab es kein warmes Wasser, Display zeigt aber keinen Fehler. Wir haben die Therme ausgeschaltet und erneut eingeschaltet, kein warmes Wasser....

Plattenwärmetauscher

bei meiner Vitodens 222 aus 2011 sind beide Pumpen gleichzeitig ausgefallen. Es es sinnvoll bzw. angeraten, im Rahmen der Reparatur auch den Plattenwärmetauscher zu ersetzen?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 73 Ansichten

Vitogas 100 Umwälzpumpe defekt

Hallo zusammen, ich habe folgende Heizung und mir ist die Pumpe kaputt gegangen. Ich glaube die heißt Umwälzpumpe. Ich weiß aber leider nicht welche ich brauche, da die Beschriftung der alten Pumpe unleserlich geworden ist. Der schwarze Flansch ist b...

Vitodens 200-w erhitz 500 l speicher nicht

Hey, unsere Vitodens 200 erhitzt den Speicher nicht mehr. Schalte ich auf den Warmwasserbetrieb um, gibt es keine Probleme.Es sind immer beide Pumpen ein.Soll Temp, Betriebszeit Einstellungen passen.Was könnte ich noch prüfen? Danke und VG,Max

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 77 Ansichten

Kulanz einer Durchrostung am Wasserspeicher

Hallo zusammen,ich hoffe, ich bin hier richtig und vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht.Bei meinem Warmwasserspeicher wurde kürzlich eine Durchrostung festgestellt. Das Gerät wurde erst im Oktober 2023 installiert, weshalb mich...

Kessel Passwords ändern

Wie kann ich das Passwort der Therme ändern

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 178 Ansichten

Fehlermeldung F 37 und F 21

Hallo zusammen, Ich habe seit 2 Tagen wirklich ständige Ausfälle mit Fehlermeldung F 37. Vitocrossal 300Der Radiallüfter und auch Druckwächter wurden vor 7 Monaten erst getauscht .Ich habe tatsächlich keine Idee mehr, was es noch zusätzlich der Verur...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 109 Ansichten
Viessmann Systemlösung

Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder