abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einstellungen Hygieneprogramm / einmalige Warmwasserbereitung

Hallo,

ich habe an unserer Vitodens 200W den Warmwasser-Sollwert auf 55 Grad eingestellt.

Drei Fragen dazu:

• Kann ich eine Art Hygieneprogramm an der Heizung aktivieren, dass z.B. 1x wöchentlich eine höhere Solltemperatur vorgibt? Falls ja: wie?
  • Kann ich für die einmalige Warmwasserbereitung einen anderen Sollwert vorgeben als im „Normalfall“?
  • Wenn ich die Heizung über die Home Assistant Integration steuere und hier z.B. die Warmwassertemperatur vorgebe: überschreibe ich dann fest in der Heizungssteuerung eingestellte Werte (Hygieneprogramm)?

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe!

4 ANTWORTEN 4

Hallo Tim567,

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort bekommst. Besteht deine Frage aktuell noch?

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo Flo,

ja, wäre immer noch interessant.

Danke für Deine Rückmeldung!

vG

Tim

Über die Codieradresse 58 kannst du eine 2. Solltemperatur vorgeben. Siehe hierzu die Serviceanleitung Seite 54. Über die 4. Schaltzeit der Warmwasserbereitung kannst du festlegen, wann auf den 2. Sollwert aufgeheizt werden soll. 

https://static.viessmann-climatesolutions.com/resources/technical_documents/DE/de/VSA/5697918VSA0000...

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Zur Ergänzung: die 2. Temperatur ist nicht für die einmalige WW- Bereitung,sondern nur im Hygieneprogramm aktiv. Ob überhaupt ein Hygieneprogramm nötig ist,darf mindestens bezweifelt werden.

Für die einmalige WW-- Bereitung müsstest vorher die WW- Soll manuell hoch setzen. 

Top-Lösungsautoren