Hallo @ja_womelsdorf, leider kann auch ich nicht bestätigen, dass Viessmann im Notfall so wie im Eingangspost dargestellt sonderlich "kundenorientiert" ist. Hier habe ich meinen aktuellen Fall aufgeschrieben, aus Verbrauchersicht nur zum Haare raufen: https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Notfall-Heizung-kalt-Vitocal-200-S-Kommt-Hilfe-von-Viessmann/m-p/384962#M92032 Essenz: Viessmann lässt hier einen Notdienst durch den örtlichen Fachbetrieb gar nicht erst zu, sondern gibt den Einsatz von Viessmann-Technikern vor. Deren Verfügbarkeiten haben aber gar nicht mir angemessenen Reaktionszeiten zu tun. Hier: Heizung kalt, draußen Winterhalbjahr, drinnen also auch kalt. Nächster Termin (für ein Softwareupdate!) in sechs Tagen, mit massivem Einsatz am Telefon on online sind es jetzt "als Entgegenkommen" nur noch drei Tage. Wohlgemerkt bei einem Ausfall einer erst 18 Monate jungen Anlage! Hier passt aus Kundensicht gar nichts zusammen. Auf Ihr Kommentar wäre ich gespannt, aber noch viel dankbarer wäre ich für eine situationsadäquate, konkrete Lösung durch die Fa. Viessmann. Leider ist der dick fünfstellige Umsatz halt bereits verbucht, ab dann kostet der Kunde halt nur noch Geld. Entsprechend ist das Engegement - das ist die Wahrheit, "Kundenorientierung" eine Leerformel des Viessmann-Marketings.
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