Hallo,
Aufbewahren oder können wir es entsorgen?
Hallo Phoenix85,
Anleitungen von Produkten, die man noch in Nutzung hat, würde ich persönlich grundsätzlich nicht wegschmeißen und zu den Unterlagen der Wärmepumpe packen.
Viele Grüße
Flo
Sehe gerade das wir auch noch eine von der Lüftungsanlage haben. Selbe Frage
Da gebe ich dir dieselbe Antwort. 😉
Viele Grüße
Flo
Die Anleitungen gibt es doch alle online oder nicht ?
Moin.
Sicher gibt es die alle auch Online, aber dazu muss man erstmal online gehen, die Seite ansurfen, dann die passende Anleitung zur verbauten Version finden etc…
Ich habe mir neben der Anlage einen Halter an die Wand geflanscht und die Ordner somit am passenden Ort immer griffbereit.
Bin halt noch viel analog unterwegs, zudem kann man dann auch Änderungen am Anlageschema oder sonstige Kommentare dort ablegen.
Seit dem im Mai auf die neue Ersatzteil-App umgestellt wurde, werden Endkunden und Deutschland keine Serviceanleitungen mehr zum Download angeboten.
in anderen Ländern wird das anders gehandhabt, da scheint Viessmann mehr Vertrauen zu ihren Kunde zu haben.
Geht Viessmann pleite oder stellt seinen Vertrieb von WPs, bzw. seine Webseite ein ... hast du in nichts mehr mit dem du oder dein HB die WP warten kann. Anleitung von technischen Geräten sollte man unbedingt in Papierform bis zum Lebensende des Gerätes aufbewahren.
Gruß Gwyn
Never ever werfe ich Papier-Manuals von solchen komplexen Geräten weg. Zumal man bei denen Anmerkungen/Zusätze mit einem Stift eintragen kann. Auf einem Screen geht das schlecht....
Und nicht zu vergessen, falls man als ‚Admin‘ der Anlage mal ungeplant ausfällt und im Krankenhaus landet, so wie es mir ergangen ist, können auch weniger Technik Affine schnell an die zum Bedienen nötige Info‘s kommen
Bspw. in der Codierliste habe ich alle Änderungen vermerkt.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
9 | |
7 | |
6 | |
6 | |
5 |