Strom/PV
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Infrarotheizung: Nachteile und Vorteile

Hat die Infrarotheizung Nachteile? Sie wärmt Räume ähnlich wie die Sonne mit angenehmer Strahlungsenergie, die Wärme in Form von Wellen abgibt, welche jedoch nicht die Luft, sondern feste Oberflächen wie Wände, Böden und die menschliche Haut erwärmen...

infrarotheizung-nachteile-fotolia-71263402-jeanette-dietl-1920x1080.jpg.webp.png

Energiekosten berechnen und sparen

Energiekosten steigen und belasten Hausbesitzer zunehmend. Um Einsparpotenziale zu identifizieren, ist es wichtig, den eigenen Energieverbrauch zu kennen und mit anderen zu vergleichen. Hier sind die wichtigsten Informationen, wie Du Geld sparen kann...

energiekosten-adobe-223972723-xreflex-1920x1080.jpg.png

Photovoltaikanlage: Kosten bei Kauf und im Betrieb

Schon gewusst wie du Anlagen mit staatlicher Förderung günstig finanzieren kannst? Bei den Kosten einer Photovoltaikanlage spielt die Größe eine entscheidende Rolle. Denn mit steigender Leistung sinkt der geforderte Quadratmeterpreis deutlich. Aber w...

photovoltaikanlage-kosten-shutterstock-1962107161-colour-r-1920x1080.jpg

Vc100-W CVUB Heizstab

Hallo,könnten sie bitte prüfen ob dieser VC mit einem Heizstab nachrüstbar ist? Seriennummer7727709900415103Vielen DankGrüße

Elektroheizstab an Vitocell 100W CVE

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine neue Gasheizung mit einem Brauchwasserkessel Vitocell 100W CVE einbauen lassen. Der Heizungsbauer hat ihn wohl an den Gasbrenner angeschlossen aber den elektrischen Anschluss freundlich mir überlassen. Ide...

MyGridBox App stürzt ab bei Auswahl Ansicht Energieflüsse

Ich habe die Photovoltaikanlage Vitocharge VX3 6.A05 mit 6KWh Batteriespeicher und 8KWp Solarmodulen. Über eine Busleitung ist ein Energiezähler verbunden, der direkt hinter dem Stromzähler des Netzbetreibers sitzt. Über ein EE-Bus ist eine Gridbox v...

  • 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 691 Ansichten

Fehler Netzanschlusspunkt

Hallo, Seit heute habe ich einen Vito charge VX3 inkl. einer Gridbox.In der GridboxApp erhalte ich anschließend immer folgende Fehlermeldung: "Der Netzanschlusspunkt konnte nicht gefunden werden. Bitte gehe zurück zum Schritt Systemeinrichtung und fü...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 107 Ansichten

Energieplanung Bayern (PV Anlage)

Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrung mit Energieplanung Bayern die als Auftraggeber zusammen mit Viessmann PV Anlagen installieren?Leider können mir die Ansprechpartner bei Energieplanung Bayern keine Aussage machen warum/wieso die Speicher nich...

App der Grid Box zeigt keine Live Daten an

Halloich kann seid dem 13.6.24 leider keine live Daten auf der App abrufen.sobald man auf die Sonne drückt muss man sich wieder neu anmelden. Die anderen Seiten funktionieren. Anzeige auf dem PC funktioniert.Vielleicht weis jemand was oder kann mir w...

Probleme mit der GriBox

Halllo Zusammen,wenn ich mich bei meiner GridBox anmelde, geht die Verbindung ohne Probleme.Das Startfenster geht auf und alles ist gut.Gehe ich in das übernächste Fenster (viereckiges Fenster) = Bilanz, ist auch alles gut.Will ich in das Fenster daz...

Vitolal 300-G BWC 301.A10

Hallo Community,mein PV Installateur fragt, ob meine o.g. WP mit der Seriennr. 7440978401120104 einen SG-ready Kontakt hat bzw. ob es eine andere Möglichkeit der Eigenverbrauchsoptimierung gibt.Ich bedanke mich herzlichst für jede kommende Unterst.

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 30 Ansichten

Vitocharge VX3 String B zeigt weder Ströme noch Leistung

Hallo Viessmann Community,ich habe eine im Okt 2023 in Betrieb genommene PV Anlage, die Ihre Leistung in einem VX3 mit 10kw speichern soll. Dies funktioniert auch gut, jedoch vermute ich, dass etwas mit dem String B nicht stimmt:String A bringt Leist...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 133 Ansichten

Vitocharge VX3 als Kaskade

Viessmann bewirbt seine Vitocharge VX3 Stromspeicher als kaskadierbar.Ich habe derzeit 2 VX3 mit je 15 KWh Speicher im Einsatz, die zwar parallel arbeiten, aber nicht miteinander kommunizieren. Beispielsweise laden sie sich nachts alternierend gegens...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 64 Ansichten

Vitocharge VX3 kalibriert alle 2 Tage die Batterie

Hallo, ich habe eine Vitocharge VX3 mit 10kw Speicher. Seit ca. 2-3 Wochen kalibriert die Anlage die Batterie. Ungefähr jeden zweiten Tag funktioniert alles normal und die Batterie wird durch die PV-Anlage geladen und nachts entladen. Dann wieder kei...

  • 1 Likes
  • 12 Antworten
  • 853 Ansichten

Vitocharge VX3 zieht Netzstrom trotz vollem Akku

Hallo zusammen,Seit März haben wir den Vitocharge VX3 zu Hause inklusive 10kwp PV Anlage. Grundsätzlich funktioniert alles gut, außer wenn ich unser E Auto anschließe. Folgende Situation:PV Anlage produziert 9kwpAuto zieht ca 10kwGrundverbrauch ca 0,...

Vitozell 100 Heizstab 300 CVB 500 Liter

Hallo Forum,bevor ich den Auftrag vergeben möchte ich sicherstellen, dass der angebotene Heizstsab auch passt.Speicher: Z002578 Vitozell 100S/N: 7179410501131109Angeboten wird:MyPV ELWA 2-EHeizstablänge 460mmHeizfreie Zone 140mmAnschluss 1 1/2 ZollKa...

VX3 spinnt

Hallo, ich habe eine VX3 und die Batterie/Regelung verhält sich seit einer Woche sehr seltsam. Heute morgen z.B. hat sich die Batterie aus dem Netz geladen und nachdem sie voll wahr mit 2 KW sofort wieder entladen obwohl wir zu diesem Zeitpunkt ca. 7...

IMG_0992.png
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 107 Ansichten

VX3 Kalibrierung

Hallo Zusammen, seit dem 06.08. versucht sich der Speicher an der Kalibrierung und scheitert kontinuierlich.Parameter der Anlage:VX3 8 15, Einspeisebegrenzung auf Dynamisch Null, 25% max. Entladetiefe Am 06.08. Entladung von 100% auf 25%Normale Funkt...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 927 Ansichten

Geänderte Email Adresse

Hallo Community,nach Änderung meiner Email Adresse kann ich mich nicht mehr anmelden (Benutzername oder Passwort nicht korrekt) Beim zurücksetzen des Passworts bekomme ich keine Email. (auch nicht im SPAM). Dies geht sowohl mit der neuen als auch mir...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 49 Ansichten

VitochargeVX3

Wie kann man BeimVitocharge VX3 die beiden strings auslesen ?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 49 Ansichten

Viessmann Charging Station

Guten Morgen zusammen,ich habe mir Ende letzten Jahres die Viessmann Charging Station gekauft, um mein Auto mit Überschussstrom laden zu können. Leider funktioniert das nicht, obwohl ich die Funktion in der Mennekes Weboberfläche aktiviert habe. In d...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 53 Ansichten

Vitocharge VX3 ladet nicht

Mein Batteriespeicher (Vitocharge VX3) meldet seit mehreren Tagen am Display des Speichers "Kalibrieren der Batterie". In der Vicare App wird der Status als "Standby" angezeigt. Es wird keine Strom mehr in den Speicher eingespeist. Er verharrt auf de...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 490 Ansichten

Viessmann Wallbox

Guten Tag, wir bekommen zur Zeit eine Viessmann PV Anlage mit dem Vitocharge VX3 6.0A5 und später eine Viessmann Wärmepumpe Vitocal 250A. Ein E Auto mit zur Zeit einer "Fremd-Wallbox" ist bereits vorhanden. Um das Überschuss Laden zu nutzen, haben wi...

Heizstab Verticell HG 200l

Hallo zusammen, ich möchte in meinem Pufferspeicher (Verticell-HG) nachträglich einen Elektro-Heizstab nachrüsten lassen, den ich per PV-Anlage betreiben möchte. Ist das grundsätzlich möglich? Technische Daten:Verticell HG 200lSeriennummer: 751544642...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 93 Ansichten

Störung F.472 Vitocharge

Hallo in die Runde!wir hatten am Samstag im Ort einen Blitzeinschlag, bei dem im gesamten Ort die Internetverbindung entfallen war. Diese ist mittlerweile wieder funktionstüchtig. Seit Samstag zeigt die ViCare App am Speicher allerdings den Fehler F....

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 101 Ansichten

GridBox, Batteriespeicher aus dem Energiemanager verschwunden

Hallo,seit einigen Tagen ist mein Batteriespeicher aus dem Energiemanager verschwunden. Das ist vor geraumer Zeit schon einmal passiert, allerdings war nach der Batteriespeicher nach kurzer Zeit wieder verfügbar.Laut Info handelte es sich seinerzeit ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 99 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder