Es scheint Bewegung in die Sache zu kommen. Nachdem sich monatelang niemand bei mir gemeldet hat, habe ich am Montag plötzlich eine zunächst mal nichtssagende Mail von Viessmann erhalten. "Sehr geehrter Kunde, hiermit bestätigen wir Ihnen, dass wir Ihre Anfrage zu der oben genannten Anlage erhalten haben. Wir werden Sie in Kürze zur Terminvereinbarung kontaktieren. Bitte überprüfen Sie nochmals alle Angaben und teilen Sie uns eventuelle Abweichungen bzw. Ergänzungen mit. Wenden Sie sich dafür an unseren Technischen Dienst 06452 - 70 3608-3. Bitte halten Sie dort Ihre Auftragsnummer XXXXXXXXX bereit . Bei Rückfragen oder zur Terminabstimmung stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 06452-70-3608-3 gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Technischer Dienst Viessmann Deutschland GmbH" Jetzt setzt wieder das komplette Viessmann Chaos ein: Ich denke mir, ich rufe da mal an um a) zu erfahren worum es überhaupt geht, also ob dieser Auftrag mein Problem adressiert und b) könnte ich ja gleich einen Termin vereinbaren. Ich rufe an, gebe brav die Auftragsnummer ein und das System sagt mir "Die Auftragsnummer gibt es nicht". Am nächsten Tag probiere ich es nochmal, das System erkennt meine Auftragsnummer (vermutlich kannte die Hotline die Auftragsnummer am Vortag noch nicht) und ich komme 15 Minuten in eine Warteschlange, bis sich dann eine Dame bei mir meldet. F: Ich habe eine Auftragsnummer erhalten. Wofür ist die? A: Für ein Softwareupdate. F: Was für ein Softwareupdate ist das? A: Das kann ich Ihnen nicht sagen. Irgendein Softwareupdate für den Vitocharge. F: Dann kann ich ja direkt einen Termin buchen, oder? A: Nein, das geht telefonisch jetzt nicht, die Kollegen melden sich bei Ihnen. Großartig. Also ich erhalte eine Mail, die mir sagt, dass ich einen Termin vereinbaren soll - für was auch immer - und dann sagt man mir, dass ich keinen Termin vereinbaren kann. Gut ich werde weiter informieren.
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